yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Crash Landing - Flug ohne Hoffnung Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer zum Film
  • Slideshow
  • Bio- und Filmografien
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 67 %
67 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewCrash Landing - Flug ohne Hoffnung

Infos zum Film

Originaltitel: Crash Landing
Filmlänge: 85 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2005
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 05.01.2006
EAN-Code: 4020628989392

Sprachen

deutsch 2.0 Surround deutsch 2.0 Surround
deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
englisch 2.0 Surround englisch 2.0 Surround
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit (8/10):
Der Regisseur Jim Wynorski hat nach Crash Point Zero und Stealth Fighter einen Film geschaffen, der Action und Unterhaltung miteinander zu vereinen weiß. Gut 85 Minuten gibt es Action und Spannung – zwar nicht wirklich anspruchsvoll, aber abwechslungsreich.

Was leider gleich am Anfang negativ auffällt, ist die schlechte Umsetzung der CGI-Sequenzen. Gleich am Anfang, als ein Flugzeug durch ein Gewitter fliegt, fällt das besonders auf. Allerdings bringen diese Szenen den Zuschauer eher zum Lachen als zum Ärgern – daher sollte man den Film nicht aus diesem Grund ablehnen.

Ein Mann wird engagiert, um das verwöhnte Töchterchen aus gutem Hause mit ihren Freunden sicher über den Pazifik zu bringen. Noch vor dem Flug wird ein Teil der Crew durch Verbrecher ersetzt, die das Flugzeug mitsamt Töchterchen während der Pazifiküberquerung entführen. Nun liegt es an unseren Helden alle miteinander zu retten.

Was bei Steven Seagal funktionierte, klappt auch hier wunderbar. Ein Mann, ein Held – und alles wird gut. Crash Landing – Flug ohne Hoffnung ist kein anspruchsvoller, aber dennoch ein unterhaltsamer Film der es verdient hat, zusammen mit dem Zuschauer einen Nachmittag in gemütlicher Runde zu verbringen!

Bild (8/10):
Das Bild von Crash Landing – Flug ohne Hoffnung lässt kaum Platz für Kritik. Das einzige, was gleich am Anfang auffällt, sind die teilweise blassen Farben, die zumindest bei den Innenaufnahmen ins Auge stechen. Am Kontrast und an der Schärfe gibt es nichts auszusetzen, man kann immer jedes Detail erkennen.
Allerdings muss man bei den CGI-Aufnahmen Abstriche machen, diese sind nicht wirklich gelungen und wirken daher eher laienhaft. Für alles zusammen vergebe ich noch gute 8 Punkte!

Ton (8/10):
Obwohl es sich bei Crash Landing – Flug ohne Hoffnung um einen Actionfilm handelt, spielt sich das meiste Geschehen über die Front ab. Die Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Regenprasseln und andere, wenige Effekte werden auch über die Rears wiedergegeben.
Neben zwei Tonspuren in Englisch (Dolby Digital 5.1 und Dolby Surround 2.0) gibt es noch drei deutsche Synchronisationen (Dolby Digital 5.1 Dolby Surround 2.0 und DTS). Allerdings hat man hier den Nachteil, dass man die Spuren nicht während des Films wechseln kann, ohne den umständlichen Weg über das Menü zu gehen.

Extras (4/10):
Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer zum Film (wahlweise in deutscher oder in englischer Sprache), einer selbstablaufenden Slideshow mit gut zwei Dutzend Bildern aus dem Film sowie Bio- und Filmografien zu Jim Wynorski, Michael Paré, Antonio Sabato Jr. Und John J. Dalessandro auf Texttafeln. Den Abschluss bildet eine kleine Trailershow, welche weitere Titel aus dem Hause Koch Media vorstellt.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 40 %
40 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Koch Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...