yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Three Blind Mice - Mord im Netz Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Originaltrailer
  • Slideshow
  • Filmografien

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 55 %
55 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewThree Blind Mice - Mord im Netz

Infos zum Film

Originaltitel: Three Blind Mice
Filmlänge: 88 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2002
Herstellungsland: Frankreich
Erscheinungsdatum: 05.01.2006
EAN-Code: 4020628989446

Sprachen

deutsch 2.0 Surround deutsch 2.0 Surround
deutsch 5.1 deutsch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (8/10):
Wer viel im Internet surft, dem sind Webcam-Chats nicht fremd. Zwei oder mehrere Personen kommunizieren über einen Chat, in dem man auch eine Webcam einbinden kann. In Three Blind Mice – Mord im Netz geht es um einen Mord, den ein User über eine Webcam beobachtet.

Thomas nutzt die Zeit im Internet, um Cathy über ihre Webcam zu beobachten. Als er sich wieder einmal bei ihr eingeloggt hat kommt es zu einem schrecklichen Verbrechen. Thomas wird Zeuge, wie Cathy vor laufender Kamera umgebracht wird. Obwohl er es ist der die Polizei ruft, sieht man in ihm den Hauptverdächtigen. Als man die Kommissarin Claire auf ihn ansetzt, findet er in ihr eine Verbündete, die an seine Unschuld glaubt. Zusammen finden sie unglaubliches heraus…

Three Blind Mice – Mord im Netz ist ein atmosphärisch dichter Thriller, der die eine oder andere Wendung enthält und somit nie langweilig wird. Die Leistungen der Darsteller können überzeugen, die Geschichte ist gut durchdacht und weiß den Genrefreund gute 90 Minuten vor den Fernseher zu halten.

Koch Media liefert mit Three Blind Mice – Mord im Netz eine solide DVD in guter technischer Qualität ab. Das fehlende Bonusmaterial schmerzt, ist aber angesichts des Preises noch ok :)

Bild (6.5/10):
Three Blind Mice – Mord im Netz weist schöne, kräftige Farben und einen angenehmen Kontrast auf, der nur in wenigen Passagen ein bisschen zu steil ist, so dass einige Details von der Dunkelheit verschluckt werden. Die Schärfe zeigt Schwächen bei schnellen Kameraschwenks, in der Totalen kann man leichte Unschärfen erkennen – das Bild wirkt teilweise ein wenig grobkörnig. Dennoch reicht es hier zu guten 6,5 Punkten.

Ton (8/10):
Die beiden Dolby Digital 5.1 Tonspuren (Deutsch und Französisch) unterscheiden sich nicht wirklich voneinander. Die Dialoge werden zusammen mit den meisten Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, bei einigen Effekten und den Musikeinlagen werden auch die hinteren Lautsprecher mit in das Geschehen einbezogen.

Extras (2/10):
Außer einen kleinen Trailershow und dem Originaltrailer gibt es noch eine Slideshow mit Bildern aus dem Film und Filmografien auf Texttafeln auf dieser DVD.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Koch Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Edward Furlong