yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Santa's Slay - Blutige Weihnachten Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • original Trailer zum Film
  • Blick hinter die Kulissen
  • Trailershow
  • Interviews

Gesamtwertung

Film/Inhalt (5 Bewertungen):
Wertung: 74 %
74 %
Bild: (3 Bewertungen)
Wertung: 82 %
82 %
Ton: (3 Bewertungen)
Wertung: 82 %
82 %
Extras: (2 Bewertungen)
Wertung: 48 %
48 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 68 %
68 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewSanta's Slay - Blutige Weihnachten

Infos zum Film

Originaltitel: Santa's Slay
Filmlänge: 82 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2005
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 22.12.2005
EAN-Code: 4020974159135

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit (9/10):
Heiligabend. Die Zeit der Liebe, der Geschenke und ein dicker Mann mit Rauschebart und rotem Mantel. Wir alle kennen den heiligen Santa Claus, der mit seinem gütigen Gesicht und einen Sack voller Geschenke der Herzen der Kinder erwämt.

Was wohl passiert, wenn des Teufels Sohn den Nikolaus spielt? 1000 Jahre musste der Arme den netten Mann mit Rauschbart spielen. Und das alles nur wegen einer dummen Wette, die er verloren hat. Er ist immer noch der Meinung, dass ihn der damalige Engel übers Ohr gehauen hat und sinnt auf Rache. Und nun ist die Zeit gekommen, wo er endlich wieder richtig böse sein darf. Und das nutzt Santa so richtig aus. Da wird ein Familienessen zu einem Massenbegräbnis und der Besuch einer Bar führt zu einem tödlichen Ergebnis. Und dass Zucker nicht gut ist, wird auch gleich bewiesen - denn wer eine Zuckerstange ins Auge bekommt, hat sein Leben ausgehaucht. Das Örtchen "Hell" wird wirklich zur Hölle. Denn niemand ist vor den mordenden Weihnachtsmann sicher...

Weihnachten einmal anders! Mit Santa's Slay bekommt der Zuschauer eine blutige, aber auch lustige Weihnachtsgeschichte präsentiert, die mit Bill Goldberg in der Hauptrolle sehr gut besetzt ist. Der große, muskulöse Wrestler spielt die Rolle des bösen Santa Claus so, als hätte er noch nie etwas anderes getan.

Santa's Slay ist ein schöner Weihnachtsfilm der anderen Art, den man sich Freunde des Genes nicht entgehen lassen sollten.

Bild (8.5/10):
Mit Santa's Slay bekommt der Zuschauer ein sehr schönes Bild mit einer guten Schärfe und einem ausgewogenen Kontrast präsentiert, wobei letzterer in dunkleren Passagen leichte Schwächen aufweist, die allerdings nicht wirklich ins Gewicht fallen. Die Farben sind kräftig, aber immer natürlich. Besonders das Rot tritt immer wieder positiv hervor, was man besonders gut an der Kleidung der Darsteller und an den (Weihnachts-) Lichtern erkennen kann. Das verdient gute 8,5 Punkte!

Ton (8/10):
Beim Ton bekommt der Zuschauer eine gute Dolby Digital Abmischung geboten, die leider recht frontlastig ausgefallen ist. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit einigen Effekten sauber über die Front wiedergegeben, die Musikeinlagen und einige Nebengeräusche verteilen sich auf alle Boxen.

Extras (4/10):
Als Bonus erwartet den Zuschauer ein unkommentierter, gut 23-minütiger Blick hinter die Kulissen, der Originaltrailer zum Film in deutscher und englischer Sprache und Interviews mit Dave Thomas, Bill Goldberg und Matthew Leonetti Jr.
Dazu kommen noch die üblichen Trailer, welche weitere Titel aus dem Hause ems vorstellen.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 40 %
40 %

Weihnachten mal anders. Grandioser Film mit einem meiner Lieblingswrestler Goldberg, der wie geschaffen für diese Rolle scheint. Ein lustiger und blutiger Weihnachtsfilm bei dem es sehr interessant ist auf welche Art und Weise er das halbe Dorf von " Hell " umbringt. Ein Muss für jeden DVD Fan der seine Lachmuskeln etwas aufmöbeln will.
militarfreak
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 55 %
55 %

Ein Angriff auf die Lachmuskel mit einer gehörigen Portion schwarzem Humor.

Allein der Anfang, der durch eine Starbesetzung, wie James Caan (Rollerball *alt*, Erasur) und Fran Drescher (UHF, Die Nanny), glänzt leitet den Film auf das eigentlich bevorstehende Massaker gut ein und schockiert auf seine unfreiwillig komische Art.

Bill Goldberg, den meisten ja als Wrestler bekannt, mimt den bösen Santa, der wirklich keine Chance auslässt die Einwohner der Kleinstadt zu erledigen.

Fazit: Vielleicht kommt nicht jeder Zeitgenosse mit diesem Humor oder der Brutalität klar, die dieser wirklich gelungene Streifen mit sich bringt, was jedoch nicht abschrecken sonder eher neugierig machen soll. für mich ein gelungenes Werk das ausnahmsweise mal wieder aus dem Rahmen, der üblichen Produktionen, fällt.
preacher
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Naaajaa... Vielleicht liegt es daran das ich mit dem Wrestling-Darsteller nix anfangen kann, aber für mich ist der Film hier völlig überbewertet. Viele Längen und das ständige Gefühl das dieses B-Movie vermittelt lassen für mich nicht mehr als 5 von 10 Punkten zu.
luppa
Film:
Wertung: 50 %
50 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Naja, der Film ist mittelmässig. Für einen Horror-Streifen einfach zu wenig lut und für ne Komedie zu wenig lacher. Würde ihn mir nicht nochmal ansehen.
Sibel
Film:
Wertung: 50 %
50 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

74 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
e-m-s
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...