yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Josh - Mein Herz gehört dir Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Trailer
  • Artworks
  • Filmografien

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 75 %
75 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewJosh - Mein Herz gehört dir
[ Drama]

Infos zum Film

Originaltitel: Josh
Filmlänge: 162 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2000
Herstellungsland: Indien
Erscheinungsdatum: 17.11.2005
EAN-Code: 4009750245538

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
hindi 2.0 hindi 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit (7.5/10):
Der Film handelt von zwei Gangs, der Bicchu-Gang und der Eagle-Gang. Diese streiten sich um ein Stück Land, weil beide glauben, dass es ihnen gehört. Dabei kann keiner beweisen, dass es sein Land ist. Dies ist die Geschichte zweier Menschen und ihrer Liebe zwischen den Fronten rivalisierender Gangs. Sha Rukh Khan spielt den junge Mann Max, mit dem man sich besser nicht anlegt, da dieser sofort eine Schlägerei beginnt. Für dem Schauspieler, der sonst in eher ruhigen Rollen zu sehen ist, war die Darstellung des Draufgängers und Ganganführers eine neue Herausforderung die er dennoch souverän gemeistert hat.

Josh - Meine Liebe gehört dir ist ein etwas anderer Bollywoodfilm. Zwar bekommt man auch hier die bekannten Musikeinlagen und Herz-Schmerz-Szenen geboten, aber dennoch weicht er ein wenig vom Bollywoodraster ab. Die Anlehnung an die "West-Side-Story" und "Romeo und Julia" ist nicht zu übersehen, passt aber zum Film und wurde gut umgesetzt.

Auch wenn die technische Seite nicht wirklich überzeugen kann, sollten sich Fans von Sha Rukh Khan diesen Film nicht entgehen lassen!

Bild (5.5/10):
Das Bild von Josh - Meine Liebe gehört dir weist zwar blasse, aber dennoch schöne Farben auf, die sehr gut zu den Film passen der in den 80er Jahren spielt. Der Kontrast ist recht ausgewogen, allein in dunklen Passagen lässt er nach und verschluckt in solchen Sequenzen ab und zu einige Details. Die Schärfe ist angenehm, aber sie erreicht nie das Optimum. Allerdings fallen vor allem zu Beginn des Films viele Lichtblitze und Kratzer auf, die man in abgeschwächter Form auch in späteren Einstellungen feststellen kann. Dennoch reicht es hier immer noch zu 5,5 Punkten!

Ton (5/10):
Nein, der Ton ist nicht so wirklich gelungen. Wenn man sich die deutsche Spur anhört stellt man fest, dass die Dialoge wohl gut zu verstehen sind, sie stellenweise dennoch etwas dumpf klingen. Auch die Musikeinlagen klingen nicht so klar wie man es gewohnt ist.

Extras (4/10):
Neben einen 22-minütigen Making of gibt es noch Trailer zu "Josh - Mein Herz gehört dir" und zu "Ich gehöre dir, meine Liebe". Den Abschluss bilden einige Artworks, welche sich in einer selbstablaufenden Galerie präsentieren und Filmografien auf Texttafeln zu Sharukh Khan, Chandrachur Singh, Mansoor Khan, Sharad Kapoor und Aishwarya Rai.

Dazu kommen noch sieben Lieder aus dem Film, die man direkt anwählen kann.
Sonja
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 55 %
55 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: 40 %
40 %

Bewertung

75 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Eurovideo
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...