yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Villa Henriette Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 70 %
70 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 57 %
57 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewVilla Henriette

Infos zum Film

Originaltitel: Villa Henriette
Filmlänge: 85 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2004
Herstellungsland: Schweiz / Österreich
Erscheinungsdatum: 17.11.2005
EAN-Code: 4009750243190

Sprachen

deutsch 2.0 Surround deutsch 2.0 Surround

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (7/10):
Der Film Villa Henriette basiert auf dem gleichnamigen Kinderbuch von Christine Nöstlinger. Die Geschichte dreht sich um die 13-jährige Mariechen, die zusammen mit mehreren Generationen ihrer Familie in einer wunderschönen Jugendstilvilla lebt, welches ihrer Großmutter gehört.

Marie hat die Möglichkeit, das Haus zu verstehen, denn es redet mit ihr und zeigt menschliche Reaktionen. Als nun Maries Großmutter bei einem Geschäft mit einem windigen Partner viel Geld verliert, steht das Haus plötzlich zur Versteigerung frei. Marie will das unbedingt verhindern und hofft auf die Hilfe ihrer Freunde Konrad und Stefan. Die Jungs sind allerdings eher an der Antwort von Marie interessiert, mit wem von beiden sie nun "gehen will". Das Chaos ist perfekt...

Villa Henriette ist eine bezaubernde Geschichte, die sehr schön umgesetzt wurde. Die Stimme der Villa Henriette hat Nina Hagen übernommen, was meines Erachtens sehr gut passt. Die einzelnen Charaktere werden am Anfang des Films von Marie vorgestellt, so dass der Zuschauer eine Übersicht über die einzelnen Personen bekommt.

Auch wenn der Film ohne Alterbeschränkung zum Kauf angeboten wird, sollte ein Erwachsener dabei sein, wenn sich die Kleinen unter uns diesen Film ansehen. Denn die eine oder andere Frage kann hier schon offen bleiben.

Bild (7.5/10):
Das Bild von Villa Henriette überzeugt durch kräftige und natürliche Farben und einen guten Kontrast. Mit der Schärfe kann man durchaus zufrieden sein, auch wenn man ab und zu ein leichtes Kantenflimmern erkennen kann. Hier reicht es zu guten 7,5 Punkten.

Ton (6.5/10):
Der Ton liegt auf dieser DVD in Deutsch, Dolby Surround 2.0 vor. Die Dialoge werden sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben, bei Musikeinlagen und einigen Effekten springen auch mal die hinteren Lautsprecher an. Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor, ebenso wenig wie Untertitel. Daher gibt es hier einen Punktabzug.

Extras (3/10):
Das Bonusmaterial besteht aus einem knapp 13-minütigen Making of, welches dem Zuschauer einen interessanten Blick hinter die Kulissen gewährt.
Dazu kommt noch einige Tailer, die weitere Titel aus dem Hause Eurovideo vorstellen.
Sonja
Film:
Wertung: 70 %
70 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

Bewertung

70 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Eurovideo
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...