yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Stripes - Ein Zebra im Rennstall Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Blick hinter die Kulissen
  • Deleted
  • Tiertrainig
  • Wie man Tiere zum sprechen bringt
  • alternatives Ende
  • Musik
  • Interviews
  • Der besondere Filmtipp
  • Comicbuch
  • Deutschen Stimmen

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 88 %
88 %

Hidden Features

Auf dieser Filmversion gibt es ein oder mehrere "Hidden Features", auch "easter egg" (Osterei) genannt.
Aktiviert werden sie folgendermaßen:

In die Extras gehen und unten "Hauptmenü" markieren. Dann die linke Pfeiltaste drücken und Zebrastreifen mit ENTER auswählen.

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewStripes - Ein Zebra im Rennstall

Infos zum Film

Originaltitel: Racing Stripes
Filmlänge: 98 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2005
Herstellungsland: Südafrika / USA
Erscheinungsdatum: 08.09.2005
EAN-Code: 4011976829980

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (9/10):
Stripes - Ein Zebra im Rennstall handelt von den jungen Zebra "Stripes", welches neben einer Rennbahn auf einem Bauernhof aufwächst. Die ganzen Jahre beobachtet Stripes, wie die Pferde auf der Rennbahn heranwachsen und trainieren. Auch in den Zebrahengst wächst das Verlangen, endlich einmal vor vielen Zuschauern gegen andere Pferde in einem Rennen anzutreten.
Eines Tages ist es dann auch wirklich so weit! Stripes soll bei einem Rennen starten. Während sein Rivale nach den neusten Erkenntnissen und Methoden trainiert wird, macht sich Stripes mit Hilfe von Tucker fit....

Im Stil von "Ein Schweinchen Namens Babe" kommt dieser Film aus dem Hause Constantin daher. Genau wie das kleine Schweinchen ist das Zebra Stripes ein Waisenkind, welches auf einem Bauernhof zusammen mit den andere Tieren aufwächst. Alle Tiere können sprechen, sich untereinander verständigen. Neben Stripes gibt es unter anderem noch den Bluthund Lightning, Tucker - ein altes Pony, welches Stripes später trainiert, den Hahn Raggie und den zugeflogenen Pelikan Goose. Jedes Tier hat einen eigenen Charakter. So ist Goose eigentlich ein Auftragskiller und Tucker der Trainer von Stripes. Das Ganze wird von den beiden Pferdebremsen Buzz und Scuzz komplettiert, die den Film mit unterhaltsamen und lustigen Sprüchen unterstützen.

Die Synchronsprecher passen wunderbar zu den einzelnen Tieren. Das Zebra wird von Günther Jauch synchronisiert, das Pony von Mario Adorf und die Bremsen von Christian Tramitz und Oliver Pocher. Und wenn man sich die Liste der Originalsprecher ansieht, dann möchte man sich den Film gleich noch einmal im Original ansehen. Denn wer möchte schon Whoopie Goldberg als Ziege verpassen? Gute Unterhaltung ist also schon alleine durch die Sprecher garantiert. Warum dieser Film im Kino nicht gut ankam, ist mir ein Rätsel.

Wer Filme wie "Ein Schweinchen Namens Babe" mag, sollte sich diesen Film auf keinem Fall entgehen lassen. Unbedingt ansehen!!!

Bild (9/10):
Stripes - Ein Zebra im Rennstall präsentiert sich in einer ausgezeichneten Schärfe, die feinste Details sichtbar macht. Rauschen, Schmutz und Artefakte sucht man vergeblich. Die Farben sind am Anfang ein wenig blass, später sind sie natürlich und kräftig. Der Kontrast ist ausgewogen, allein in dunklen Passagen ist er manchmal ein wenig zu niedrig. Dennoch reicht er hier zu 9 Punkten!

Ton (8.5/10):
Der Ton liegt auf dieser DVD in deutscher und englischer Sprache in jeweils Dolby Digital 5.1 vor. Die Sprecher sind klar und deutlich zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor. Auch wenn sich das meiste Geschehen auf die Front konzentriert, springen bei Musikeinlagen und einigen Effekten auch mal die hintern Boxen an. Hier sind gute 8,5 Punkte angebracht!

Extras (9/10):
Das Bonusmaterial ist filmbezogen und interessant. Da gibt es zum Einen den Blick hinter die Kulissen, welcher mit knapp 6 Minuten ein wenig kurz geraten, aber dennoch zu empfehlen ist. Hier sieht man unter anderem, dass bei einigen Szenen keine Tiere sondern Stoffpuppen verwendet wurden.
Die Deleted Szenes kann man sich einzeln ansehen oder am Stück. Schade, dass diese nicht im Film enthalten sind.
Hinter Tiertrainig versteckt sich ein interessanter Beitrag zu der Dressur der Tiere. Die Arbeiten mit einem Tiertrainer sind immer sehr interessant. Hier erfährt der Zuschauer, wie so manche Szene zustande kam.
Wie man Tiere zum sprechen bringt erfährt man in den gleichnamigen Beitrag.
Zum Anderen gibt es noch ein alternatives Ende, einen Beitrag über die Musik im Film und 21 Interviews, welche man sich nacheinander oder einzeln ansehen kann.
Den Abschluss bilden der besondere Filmtipp, das Comicbuch zum Film (in englischer Sprache mit deutschen Texten) und ein Beitrag über die deutschen Stimmen. Im Letzten kommen die Synchronsprecher zu Wort, die sich über ihre Arbeit äußern.
Das komplette Bonusmaterial ist in englischer Sprache gehalten und mit optionalen deutschen Untertiteln versehen. Wenn hier nun noch ein Audiokommentar vorhanden gewesen wäre, hätte es zu 10 Punkten gereicht. So bleiben aber immer noch sehr gute 9 Punkte!
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 90 %
90 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Constantin Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...