yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Lügen der Liebe - L'appartement Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Original-Kinotrailer
  • Diashow
  • Filmempfehlungen

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 62 %
62 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Thomson 32WR402S
DVD-Player: Phillips LX 3600D
Boxen: Philipps 5.1

Filminfos zu:

DVD-ReviewLügen der Liebe - L'appartement

Inhalt

Die Stadt Paris: Max ist ein junger aufstrebender Manager und steht kurz vor seiner Hochzeit. Während eines Geschäftsessens bekommt er zufällig das Telefongespräch einer Frau mit und er traut seinen Augen kaum, denn diese Frau ist seine ehemalige Liebe Lisa. Doch ist sie genau so schnell wieder weg, wie sie gekommen ist. Er macht sich auf die Suche nach ihr, doch findet er nicht sie, sondern eine andere Frau. Er verfällt dieser mysteriösen Schönen und lässt sich auf ein Abenteuer mit ihr ein. Doch geht ihm vor allem die richtige Lisa nicht aus dem Kopf und so sucht er weiter, was noch einige Überraschungen mit sich bringen soll ... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: L'Appartement
Filmlänge: 116 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1996
Herstellungsland: Frankreich
Erscheinungsdatum: 25.08.2005
EAN-Code: 4260090984079

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
französisch 5.1 französisch 5.1

Untertitel: deutsch, französisch

Kritiken

Fazit (8.5/10):
Der 1996 entstandene Film Lügen der Liebe - L'appartement ist ein intelligent inszenierter Thriller über Liebe, Betrug und Sehnsucht. Das Erstlingswerk von Regisseur Gilles Mimouni ist unter anderem im Jahre 1998 bei den BAFTA Film Awards als Bester nicht englischsprachiger Film geehrt worden und war in zwei weiteren Kategorien nominiert. Monica Belucci erhielt bereits ein Jahr zuvor bei den British Independent Film Awards die Auszeichnung als Beste weibliche Hauptdarstellerin.

Ein junger Mann, der hinter einer verloren gegangenen Liebe herjagt und sich dabei zwischen Traum und Alptraum bewegt. Vor der wunderschönen Kulisse von Paris hat Kameramann Thierry Arbogast, bereist bekannt aus erfolgreichen Filmen wie Das fünfte Element, Léon – Der Profi und anderen, atmosphärische Bilder eingefangen.

Die Geschichte wird mit dem Einsatz von Rückblenden erzählt, was zur Folge hat, dass der Zuschauer manch eine Situation erst zu einem späteren Zeitpunkt, und dann aus einem anderen Blickwinkel betrachtet, völlig erkennt. Die verschiedenen Erzählperspektiven ermöglichen ständig neue Sichtweisen und auch wenn das anfangs noch etwas verwirrend sein mag, so schließt sich doch der Kreis der Geschichte am Ende zu einem Ganzen.

Lügen der Liebe - L'appartement glänzt jedoch nicht nur durch eine komplexe und gut durchdachte Geschichte, sondern vor Allem auch durch die hervorragende schauspielerische Leistung der Darsteller. Allen voran Vincent Cassel, Romane Bohringe und der internationale Filmstar Monica Belucci, die überzeugend und gefühlvoll in ihren Rollen aufgehen.

Wie ein Puzzle setzt sich die mitreißende Geschichte zusammen und zeigt, welche Folgen die Liebe mit sich ziehen kann. Sentimental, spannend, romantisch und raffiniert in Szene gesetzt bietet Lügen der Liebe - L'appartement 116 Minuten wirklich gute Unterhaltung und ist am Ende nicht nur ein Thriller, der bis zum Schluss spannend bleibt, sondern ebenso sehr ein bewegendes Drama.

Auch das im Jahre 2004 entstandene Remake Sehnsüchtig, mit Josh Hartnett und Rose Byrne in den Hauptrollen, dürfte einigen ein Begriff sein.


Bild (8.5/10):
Das Bild überzeugt durch angenehm natürliche und frische Farben, sowie einem ausgewogenen Kontrast. Auch an Schärfe mangelt es nicht und grobe Fehler in Form von Dropouts oder ähnlichem gibt es keine. Ein leichtes Rauschen ist zwar erkennbar, trübt allerdings den Filmgenuss keineswegs.

Ton (7.5/10):
Auf der DVD ist die französische Originaltonspur in Dolby Digital 5.1 und die deutsche Synchronisation in Dolby Surround vorhanden. Die Dialoge kommen stets klar und verständlich aus dem Center und auch Musik und Nebengeräusche werden angenehm auf den vorderen Bereich verteilt, so dass man hier am Ende von einem durchaus zufriedenstellenden Ergebnis sprechen kann, auch wenn genrebedingt wenig Effekte eingesetzt werden. Wahlweise gibt es deutsche Untertitel, die sich allerdings beim Originalton auch nicht ausblenden lassen.

Extras (2.5/10):
Das Menü ist schön animiert und übersichtlich gestaltet. Leider ist nicht viel an Bonusmaterial vorhanden. Neben dem Original-Kinotrailer und einigen Filmempfehlungen, findet der Zuschauer hier eine Diashow mit den Schlüsselszenen aus dem Film.
Schumi
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Galileo Medien
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,66 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...