yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Explosive City Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Slideshow
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 75 %
75 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: DK-Digital DVR-201
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen: Quadral
Sub: Jamo SW 1008

Filminfos zu:

DVD-ReviewExplosive City
Verleihversion
[ Action]

Infos zum Film

Originaltitel: Baau lit diy shut
Filmlänge: 102 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2004
Herstellungsland: Hong Kong / Japan
Erscheinungsdatum: 25.08.2005
EAN-Code: 4042662150040

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
koreanisch 2.0 Surround koreanisch 2.0 Surround

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit (7.5/10):
Als ein Regierungsbeamter im Flughafen von Hong Kong angeschossen wird, nimmt die Polizei eine scheinbar unter Amnesie leidende Frau fest. Inspektor Yao übernimmt den Fall. Kurz darauf teilt ihn eine fremde Stimme am Telefon mit, dass sie seine Frau und seinen Sohn in ihrer Gewalt haben. Wenn er nicht umgehend die junge Attentäterin erschießt, würde man seine Familie umbringen. Um der Forderung Nachdruck zu verleihen, wird die Frau des Inspektors hingerichtet. Yao muss das alles per Bildtelefon mit ansehen. Nun liegt es an ihm, das Leben seines Sohnes zu retten…

O-Ton MC One: Harte Hong Kong Action mit urbanem Flair, großen Einschusslöchern und explodierenden Autos – seit John Woo und HARD BOILED erfreut immer seltener die zeitlupengetränkte Schönheit großflächiger Kugelhagel. Abhilfe schafft nun EXPLOSIVE CITY, ein donnernder, kinetische Zerstörung sein Credo nennender Actionfilm, der nicht nur ordentlich austeilt, sondern auch seine glühenden Waffen in eine packende Bloodshed-Geschichte einbinden kann. INFERNAL AFFAIRS mit mehr Kugeln ... oder einfach nur die Rückkehr jener Art von Adrenalin, die Hong Kong einst zu einer filmischen Actiongröße werden ließ. John Woo wäre stolz...

Regiseur Leung Tak Sam hat mit Explosive City einen sehenswerten Thriller mit guten Darstellern geschaffen. Er ist handwerklich sauber und recht spannend, mit vielen Verfolgungsjagden und einem großen Shoot-Out, der so richtig zu gefallen weiß. Freunden des Genres ist dieser Film ohne Bedenken zu empfehlen, allen anderen rate ich erst einmal den Film zu leihen.

Bild (7/10):
Das Bild von Explosive City liegt in kalten Farben vor, so wie man es oft von asiatischen Filmen gewohnt ist. Die Schärfe ist gut gelungen, der Kontrast ist ausgewogen. Auch wenn letzterer in Nachtszenen zu niedrig und das Bild im Allgemeinen ein wenig grobkörnig ist, lohnt es sich diesen Film anzusehen.

Ton (7.5/10):
Auch wenn die Anlage genrebedingt nicht an ihre Grenzen gebracht wird, kommen die Surroundlautsprecher immer mal wieder zum Einsatz. Bei Verfolgungsjagden und Schusswechseln springt auch der sonst ein wenig vernachlässigte Sub an. Die Dialoge werden sauber und deutlich über die Front wiedergegeben, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor.

Extras (1/10):
Das Bonusmaterial ist nicht wirklich umfangreich. Eine kleine Slideshow und ein paar Trailer - mehr gibt es leider nicht…
Sonja
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

75 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Media Cooperation One
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...