yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Ein Apartment zum Verlieben Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Slideshow
  • Biographie von David Snedeker
  • New York Impressionen
  • Filmographie

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 75 %
75 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 55 %
55 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Thomson 32WR402S
DVD-Player: Phillips LX 3600D
Boxen: Philipps 5.1

Filminfos zu:

DVD-ReviewEin Apartment zum Verlieben

Inhalt

Parker Concord ist junger Journalist in Manhattan, verliert aber seinen Job in der Redaktion. Um sich über Wasser zu halten übernimmt er vorerst einen Job bei einer Wahrsager Hotline. Als dann jedoch seine Wohnung abbrennt, steht er mitsamt seiner Katze ohne Dach über dem Kopf da und übernachtet vorübergehen auf dem Sofa seines besten Freundes Jack, was sich nicht gerade als tolle Lösung herausstellt.

Also begibt er sich auf Wohnungssuche und steht kurze Zeit später der hübschen Künstlerin Sam gegenüber, die ein Zimmer ihrer Wohnung in der First Avenue untervermieten möchte. Er ist sofort hin und weg von der Frau und der Wohnung, allerdings gibt es da einen Haken: Sam vermietet nur an einen schwulen Mann. Kurzerhand gibt sich Parker als Homosexueller aus und zieht einen Tag später schon bei Sam ein. Ziemlich schnell verliebt er sich Hals über Kopf in die schöne Frau und schon beginnen die Komplikationen. Denn dummerweise hat Sam erstens einen Freund und zweitens versucht sie ihn mit ihrem schwulen Kumpel Tom zu verkuppeln. So rutscht Parker von einem Missverständnis in das nächste ...
Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: If You Only Knew
Filmlänge: 106 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2000
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 17.04.2005
EAN-Code: 42600650690325

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (7.5/10):
„Ein Apartment zum Verlieben“ ist eine romantische Komödie mit Charme und Witz, die für unterhaltsame 106 Minuten sorgt ohne langweilig zu werden. Die beiden Hauptdarsteller harmonieren gut miteinander und spielen ihre Rollen überzeugend. Der smarte Jonathon Schaech und die hübsche Allison Eastwood, die die Tochter von Topstar Clint Eastwood ist, bilden wirklich ein sehr süßes und sympathisches Paar.

Natürlich ist die Story nicht neu: Mann gibt sich als Schwuler aus, um seiner Traumfrau unauffällig näher kommen zu können. Aber die Geschichte wird von Regisseur David Snedeker humorvoll in Szene gesetzt. Und bei einigen Szenen kann einem der Schauspieler richtig Leid tun. Aber ob beim romantischen Essen mit Tom oder auf Stöckelschuhen und in Frauenkleidung verliert er nichts von der Sympathie. Und im Grunde geht es genau darum in dem Film: was ein Mensch bereit ist alles zu tun, um seinen Traumpartner zu erobern. Außerdem geht es um Vertrauen und Ehrlichkeit.

Und der Charakter des Parker macht im Laufe des Films eine sichtbare Veränderung mit. Er erkennt den Unterschied zwischen Sex und wahrer Liebe. Aber er muss auch erfahren, was passieren kann, wenn man das Vertrauen eines Menschen verletzt. Vor diesem Hintergrund ist „Ein Apartment zum Verlieben“ ein witziger, romantischer Film ohne Kitsch. Und besonders die Outtakes im Abspann sind noch mal sehr witzig.


Bild (7.5/10):
Das Bild überzeugt mit natürlichen Farben und einem angenehmen Kontrast, obwohl sich ab und zu ein leichtes Flimmern einschleicht. Dies ist jedoch nicht wirklich störend und bei der Schärfe wurde auch wieder eine gute Qualität geliefert. Fehler in Form von Artefakten oder Dropouts kommen nicht vor und so reicht es zu guten 7,5 Punkten.

Ton (5/10):
Auf der DVD ist der deutsche Ton in Dolby Digital 2.0 vorhanden. Der gesamte Film ist sehr frontlastig ausgelegt, jedoch kommen hier die Dialoge klar und deutlich aus dem Center und die tolle Musik sorgt immer wieder für angenehme Abwechslung. Die englische Originaltonspur fehlt leider und auch Untertitel sind keine vorhanden. Es reicht zu guten 5 Punkten.

Extras (4/10):
An Bonusmaterial findet der Zuschauer eine Slideshow mit den Schlüsselszenen aus dem Film, die Biographie des Regisseurs, Filmographien der Mitwirkenden und Impressionen zur Millionenstadt New York. Das alles wird zwar schlicht, aber schön gestaltet präsentiert. Schade, dass nicht noch das ein oder andere Interview dabei ist.
Schumi
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: 40 %
40 %

Bewertung

75 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
KSM
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...