yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

To the Limit Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • 4 Trailer weiterer DVDs
  • Bildergalerie
  • Hintergrundinfos

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 35 %
35 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 45 %
45 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 45 %
45 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 33 %
33 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Thomson 28DS 40E / 100Hz
DVD-Player: Thomson DTH 7000 E
Receiver: Sony STR-DB 840
Boxen: Sony SA-VE 315
Sub: Sony SA-WMS 315

Filminfos zu:

DVD-ReviewTo the Limit

Infos zum Film

Originaltitel: Al limite
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1997
Herstellungsland: Spanien
Erscheinungsdatum: 02.05.2004
EAN-Code: 4260041332287

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch 5.1 deutsch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (3.5/10):
All zu viel hab ich mir von To the Limit nicht erwartet – und meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht...
Bei diesem spanischen Fernsehfilm aus dem Jahr 1997, mit Bud Spencer in einer Nebenrolle als Kriminologe, kommt zu keiner Zeit die nötige Spannung auf, der Funke will nicht so recht auf den Zuschauer überspringen – zumindest ist es mir so ergangen.
Was mit Sicherheit ein Grund dafür ist, sind die durch die Reihe weg SCHLECHTEN deutschen Synchronsprecher. Leider ist auch die Stimme von Buddy ein Witz... Aber wie gesagt: nicht nur seine deutsche Synchronstimme ist schlecht. Leider steht auf dieser DVD keine Vergleichsmöglichkeit mit der spanischen Originalspur zur Verfügung.

Fazit: diese Low Budget Produktion kann weder Inhaltlich noch schauspielerisch überzeugen. Der in die Jahre gekommene Bud Spencer in einem Kriminalthriller – das konnte auch eigentlich nicht klappen. Schade Buddy.


Bild (4.5/10):
Ein enormes Hintergrundrauschen stört während des ganzen Films, selbst Dropouts und Artefakte sind vor lauter Bildrauschen nicht wahrzunehmen. Auch die Bildschärfe, insbesondere die Kantenschärfe ist grottenschlecht. Der Kontrast passt sich diesem Niveau an und ist bestenfalls durchschnitt. Selbst die Farben sind nicht optimal getroffen und wirken insgesamt etwas kalt und blass. VHS-Niveau...

Ton (4.5/10):
Die deutsche Dolby Digital 5.1 Tonspur ist ebenfalls unterirdisch... Dreht man die Anlage lauter auf, rauscht es doch enorm. Die Stimmen wirken blechend und hallend, als wenn die Tonaufnahmen in einem Container durchgeführt wurden. Effekte sind nur ganz zu Filmbeginn wahrzunehmen, weshalb auch nie ein Gefühl von Räumlichkeit aufkommt. Der Sub ist während der gesamten 90 Minuten Laufzeit tot... unverschämt so etwas als DD 5.1 zu verkaufen.

Extras (1/10):
Die Extras zum Film sind doch stark begrenzt. Neben dem Trailer zum Film gibt es noch 4 Trailer weiterer DVDs aus dem Hause Planet Media und eine Bildergalerie mit 14 Bildern. Als letztes finden wir im Bonusmenü die Rubrik Hintergrundinfos. Hier werden auf sage und schreibe einer Seite 2 Darsteller vorgestellt, u.a. Bud Spencer...
luppa
Film:
Wertung: 35 %
35 %
Bild:
Wertung: 45 %
45 %
Ton:
Wertung: 45 %
45 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

35 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Planet Media Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Bud Spencer