yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Dead & Breakfast - Hotel Zombie Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Audiokommentar mit Cast & Crew
  • geschnittenen Szenen
  • ein alternatives Ende
  • Outtakes
  • ein Blick hinter die Kulissen
  • Extrasongs
  • Storyboardvergleich

Gesamtwertung

Film/Inhalt (2 Bewertungen):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 73 %
73 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: DK-Digital DVR-201
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen: Quadral
Sub: Jamo SW 1008

Filminfos zu:

DVD-ReviewDead & Breakfast - Hotel Zombie

Infos zum Film

Originaltitel: Dead & Breakfast
Filmlänge: 85 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2004
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 02.09.2005
EAN-Code: 4020628994365

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit (8.5/10):
Dead & Breakfast - Hotel Zombie ist eine unterhaltsame Horrorkomödie von Matthew Leutwyler, die leicht ins Trashige geht. Komischerweise ist der Film trotz einiger Splattereffekte ab 16 Jahren frei gegeben. Nicht, das diese Effekte überhand nehmen, aber zwei oder drei Einstellungen sind schon recht heftig.

Der Film beginnt klassisch. Ein paar junge Leutchen sind auf dem Weg zu einer Hochzeit. Mitten im Nirwana geht das Auto kaputt, die Gruppe sitzt in einen kalifornischen Kaff fest. Nachdem das Personal der Herberge auf blutige Weise ihr Leben lassen musste, lässt der Sheriff des Örtchens die Gruppe nicht weiterfahren. Also vergnügen sie sich mehr oder weniger in ihrer Herberge, wobei sie versehentlich eine magische Holzkiste öffnen und so das Böse frei lassen. Nun werden sogar die friedlichen Hillbillies sauer, so dass die Freunde plötzlich einer Menge Zombies gegenüber stehen…

Dead & Breakfast - Hotel Zombie überzeugt durch gute Darsteller und sehr schöne Effekte. Besonders David Carradine als schrulliger Herbergsvater ist absolut sehenswert. Spaßige Einlagen, wie beispielsweise ein sprechender, aufgespießter Kopf, sind hier genauso vorhanden wie viele Schreckmomente. Der Vergleich mit Braindead ist in diesem Fall ein wenig weit hergeholt, dennoch sollten sich Freunde des Genres diesen Film nicht entgehen lassen. Hier steht der Humor und nicht der Splatter im Vordergrund.

Die Musik spielt bei diesem Film eine zentrale Rolle. Immer wieder wird der Frontman einer Countryband eingeblendet, der die bisherige Geschichte noch einmal zusammenfasst. Das passiert entweder Solo mit seiner Gitarre oder zusammen mit seiner Band. Das Spektrum reicht von Country bis Hip-Hop, was sich dementsprechend lustig anhört. So etwas kennen wir schon aus Filmen wie „Verrückt nach Mary“.
Des Weiteren kommt die Musikuntermalung immer dann zum Einsatz, wenn die Geschichte in Comicbildern weitererzählt wird. Schon in den Film „The Dangerous Lives Of Altar Boys“ wurde das einfügen von Comicbildern angewandt.

Dead & Breakfast - Hotel Zombie ist ein erfrischendes, abgedrehtes B-Movie mit viel schwarzem Humor. DVD einlegen, anschalten und die Freunde um sich scharren – Have Fun!

Bild (7.5/10):
Das Bild von Dead & Breakfast - Hotel Zombie liegt auf dieser DVD in 1.66:1 (Letterbox) vor. Die Farben sind kräftig, auch wenn sie teilweise ein wenig kühl gehalten wurden. Die Schärfe ist ausgewogen, der Kontrast ist in dunklen Passagen ein wenig zu niedrig, so dass einige Details in der Dunkelheit verschwinden. Manchmal kann man ein paar Lichtblitze erkennen, welche im Verlauf des Films aber nicht weiter auffallen. Hier reicht es zu guten 7,5 Punkten!

Ton (6.5/10):
Da die Anlage genrebedingt nicht an ihre Grenzen gebracht wird, kommen die Surroundboxen und der Bass nur bei den Musikeinlagen und einige Nebeneffekten zum Einsatz. Hier hätte man ein wenig mehr herausholen können. Die Dialoge werden sauber und gut verständlich über die Front wiedergegeben, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen gibt es nicht. Das reicht zu immer noch guten 6,5 Punkten!

Extras (8/10):
Neben einem interessanten Audiokommentar, in denen Cast & Crew zu Wort kommen gibt es unter anderem noch knapp 7 Minuten geschnittenen Szenen (mit optionalen Untertiteln) und ein alternatives Ende. Des Weiteren kann sich der Zuschauer einige Outtakes ansehen und einen Blick hinter die Kulissen werfen. Auch hier sind deutsche Untertitel verfügbar, so dass man der knapp 20-minütigen Featurette gut folgen kann. Den Abschluss bilden die Extrasongs und ein Storyboardvergleich, wobei man bei letzteren ebenfalls deutsche Untertitel hinzufügen kann. Dazu gibt es noch ein Poster, welches gefaltet in der DVD Hülle liegt.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 80 %
80 %

Kann mich da Sonja nur anschliessen. Witziger, durchgeknallter B-Horrorstreifen, der einige Fun-Splatter einlagen bietet. Als Partystreifen mit Freunden zu empfehlen.
Engelsfürst
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Koch Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,66 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...