yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Galileo - Wasserwelten Cover

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler/Sprecher:
Aiman Abdallah

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Wie entsteht ein Galileo Beitrag?
  • Wie entsteht eine Galileo DVD? Wir waren im Presswerk dabei!
  • Galileo Showreal
  • Dreh auf den Containerschiff
  • Tiefseetauchrekord in Ägypten
  • Entstehung einer 3D-Grafik am Beispiel des größten Staudamms der Welt

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 70 %
70 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: DK-Digital DVR-201
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen: Quadral
Sub: Jamo SW 1008

Filminfos zu:

DVD-ReviewGalileo - Wasserwelten
Special Edition

Infos zum Film

Originaltitel: Galileo - Wasserwelten
Filmlänge: 220 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2005
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 23.05.2005
EAN-Code: 4006448752033

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (9.5/10):
Die erste DVD setzt sich aus vier Hauptthemen zusammen. Da wären erst einmal die Giganten im Wasser. Hier kann der Zuschauer das Kamerateam begleiten, wie es auf dem Luxusschiff AIDA seine Aufnahmen macht, bei der Autoverladung in Bremerhaven dabei sein und mit einem riesigen Containerschiff mitfahren. Es ist faszinierend, was man auf dem Wasserweg alles bewegen kann.

Weiter geht es mit der Energie aus dem Meer. Hier kann man sich ansehen, wie der größte offshore-Windpark der Welt entsteht, wie man daraus Energie gewinnt. Oder man begleitet die Crew zum größten Staudamm der Welt in Rio. Das größte Wasserkraftwerk der Welt ist ein faszinierender Anblick – vor allem, wenn die Kamera an einem Helikopter installiert ist und über dem Damm und das getaute Wasser fliegt.

Die Welt unter Wasser - Schon mal unter Eis getaucht? Nein? Hier haben die Zuschauer die Möglichkeit den Kameramann zu begleiten, wenn er unter die eiskalte Schicht taucht. Oder lassen Sie sich vom Tiefseetauchrekord überraschen – und schauen Sie sich die faszinierende Unterwasserwelt an. 205 Meter will man tauchen, bis 150 Meter hält der Galileo-Kameramann mit….

Das letzte Viertel handelt vom Kampf gegen das Wasser. Zum Einen kann man sich eine Schiffsbergung im Hamburger Hafen ansehen, zum Anderen berichtet das Galileo-Team vom härtesten Segelrennen der Welt.

Die zweite DVD ist in drei Themenbereiche unterteilt. Allerdings geht es hier um die Tiere, die im Wasser leben.
Das Galileo-Team berichtet in mit Wassertieren leben von einen Koi-Händler, von einer Rettung für Seehunde und von einem Besuch auf einer Krokodilfarm. Außerdem kommt eine Hummerforscherin zu Wort und man wird Zeuge des Umzuges eines Großaquariums.

Der zweite Teil auf dieser DVD hat den netten Namen Wasser auf dem Teller. Wer sich schon immer dafür interessierte wie Heringe in die Dose kommen oder wie eine kanadische Lachsfarm funktioniert, ist hier richtig!

Den Abschluss bildet ein sehr interessantes Thema: Wasser für den Menschen. Hier kann der Zuschauer bei einer Brunnensprengung zusehen, einen geheimnisvollen Wasserstrudel erkunden und bei der Herstellung von Mineralwasser zusehen. Am Ende der DVD erfährt der Zuschauer noch, ob es wirklich nicht gut ist, Obst und Wasser gemeinsam zu genießen und es steht ein Besuch beim Brunnenmeister von Versailles an.

Diese DVD-Reihe vermittelt kompaktes Wissen, welches auch noch Spaß macht. Deutschlands Wissensmagazin: Sehen – Staunen – Verstehen! Über 1000 Sendungen wurden von Pro 7 ausgestrahlt, tausend Mal wurde Wissen weitergegeben.

Die Qualität des Bildes und des Tons ist durchaus angemessen, das Bonusmaterial ist durchaus überzeugend. Besuchen Sie mit GALILEO-Reportern ungewöhnlich Orte und verstehen Sie, warum passiert, was passiert. Erleben Sie das Leben in all seinen Facetten…

Bild (8/10):
Das Bild von Galileo - Wasserwelten liegt auf DVD in 4:3 (Vollbild) vor. Die kontrastreiche Darstellung wird von kräftigen und natürlichen Farben unterstützt, wobei die detaillierten Aufnahmen sehr schön zur Geltung kommen.
Ein minimales Hintergrundrauschen ist zwar vorhanden, der Filmgenuss wird dadurch aber keineswegs getrübt. Hier reicht es zu guten 8 Punkten!

Ton (6/10):
Der Ton liegt in 2.0 Stereo vor und überzeugt durch klare und verständliche Monologe. Fehler in Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden, hier bekommt man das, was man von einer Dokumentation erwartet. Diese gute Arbeit bekommt 6 Punkte!

Extras (7/10):
Das Bonusmaterial auf der ersten DVD besteht aus zwei Featuretten. Zum Einem erzählen Reporter und Kameramänner von ihren Abenteuern beim
- Dreh auf den Containerschiff
- Tiefseetauchrekord in Ägypten
Zum Anderem kann man an der Entstehung einer 3D-Grafik am Beispiel des größten Staudamms der Welt teilnehmen.
Auf der zweiten DVD befinden sich folgende Beitrage:
- Wie entsteht ein Galileo Beitrag?
- Wie entsteht eine Galileo DVD? Wir waren im Presswerk dabei!
- Galileo Showreal
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 70 %
70 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Polyband
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...