yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Aristocats Cover

Cast & Crew

Regie:
Wolfgang Reitherman

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • "Making of
  • Das Aristocats Album
  • Sing mit uns "Katzen brauchen furchtbar viel Musik"
  • Kurzfilm "Der Vetter vom Land"
  • O'Malleys Sing- und Malspiel

Gesamtwertung

Film/Inhalt (2 Bewertungen):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (2 Bewertungen)
Wertung: 78 %
78 %
Ton: (2 Bewertungen)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (2 Bewertungen)
Wertung: 65 %
65 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 72 %
72 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Thomson 32WR402S
DVD-Player: Phillips LX 3600D
Boxen: Philipps 5.1

Filminfos zu:

DVD-ReviewAristocats
Special Collection

Inhalt

Die gutmütige Madame Adelheide wohnt zusammen mit ihrer geliebten Katze Duchesse und deren drei kleinen Kindern Berlioz, Toulouse und Marie in Paris. Die prachtvolle Villa wird von ihrem Diener Edgar seit Jahren gepflegt. Umso schockierter ist dieser, als er erfährt, dass das üppige Erbe der Madame Adelheide an ihre Katzen gehen soll und nicht an ihn. Kurzerhand entschließt er seine kleinen Rivalen zu beseitigen. Doch verliert er die Katzen während der Fahrt und sie landen unter einer Brücke. Glücklicherweise nimmt sich der smarte Straßenkater Thomas O'Malley ihrer an, der sofort hin und weg ist von der feinen Katzendame Duchesse und sie erleben gemeinsam einige Abenteuer auf dem Weg zurück nach Paris. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Aristocats
Filmlänge: 76 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1970
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 04.10.2001
EAN-Code: 4011846003786

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1
italienisch 5.1 italienisch 5.1

Untertitel: deutsch, deutsch für Hörgeschädigte, englisch, französisch, italienisch, spanisch

Kritiken

Fazit (9/10):
„Aristocats" war der erste Disneyfilm, der ohne Einfluss des 1966 verstorbenen Firmengründers Walt Disney selber produziert wurde, jedoch wäre er mit Sicherheit sehr Stolz auf dieses Werk gewesen. Die liebenswerten Charaktere bilden zusammen mit der unterhaltsamen Geschichte und der tollen Musik ein wahres Feuerwerk an guter Laune und Spaß.

Wolfgang Reitherman hat bereits bei „Das Dschungelbuch“ Regie führt, einem der größten und erfolgreichsten Disneyfilme überhaupt. Man sieht „Aristocats“ einfach die Liebe zum Detail an und die bewährte Formel macht auch aus Walt Disneys 20. Meisterwerk wieder ein riesiges Vergnügen für Groß und Klein.

Und wie immer übermittelt der Film auch eine Botschaft: Das Leben ist schön, feiert es gemeinsam!

„Aristocats" hat etwas nostalgisches und bei der wirklich guten Musik fällt es einfach schwer die Füße still zu halten. Das ist ein Film, den man sich immer wieder ansehen kann und der trotzdem nichts von seinem Charme und Humor verliert.

Bild (8/10):
Die Bildqualität ist erstaunlich gut, wenn man bedenkt, dass der Film schon über 35 Jahre alt ist. Satte, kräftige Farben und ein ausgewogener Kontrast, sowie eine gute Schärfe machen den Zeichentrickklassiker von Disney zu einem bunten Vergnügen. Auch grobe Fehler tauchen nicht auf, lediglich ein leichtes Rauschen ist an der ein oder anderen Stelle auszumachen. Trotzdem hat der Film wegen der wirklich guten Restaurationsarbeiten noch 8 Punkte verdient.

Ton (7/10):
Der Ton kommt in Dolby Digital 5.1 in Englisch, Deutsch und Italienisch daher, wobei die beste Qualität bei der englischen Tonspur auszumachen ist. Im Gesamten eher frontlastig ausgelegt, kommen doch auch immer wieder die Surroundboxen zum Einsatz. Gerade bei den recht häufig vorkommenden Musikszenen, fühlt man sich wie im Konzert. Und wenn man auch hier das Alter berücksichtig, reicht es doch noch zu 7 Punkten.

Extras (6.5/10):
Bei dem Bonusmaterial dreht sich hier, neben dem Aristocats-Album, das insgesamt 68 Fotos umfasst, und dem fast 9 Minuten langen Kurzfilm "Der Vetter vom Land“, der sogar für einen Oscar prämiert wurde, alles um die Musik. An dem Sing- und Malspiel, sowie dem Lied „Katzen brauchen furchtbar viel Musik“ werden die kleinen Zuschauer sicherlich ihren Spaß haben.

Auch das 7 minütige „Making of“ zeigt wenig von der Filmproduktion selber, sondern die beiden Sherman-Brüder, wie sie ihre alten Stücke auf dem Klavier zum Besten geben und dazu singen. Ich hätte mir als erwachsener Zuschauer etwas mehr Einblicke in die Entstehungsgeschichte der Charaktere und generell mehr Hintergrundinformationen gewünscht. Und bei einer Special Collection hätte man das auch durchaus erwarten können.
Schumi
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 65 %
65 %

Das ist einer der guten, alten Disney- Famillienunterhaltungsstreifen
, wie man sie von Disney kennt, mit viel Musik und einer herzergreifenden Story,die auch wie in einem Disney-Zeichentrick für die Kleinen eine Botschaft vermittelt.
Absolut sehenswert, wenn es wirklich jemanden geben sollte, der den noch nicht gesehen haben sollte
Feiermicha
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 65 %
65 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Walt Disney
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...