yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

CHRIS NORMAN & Band - One Acoustic Night Cover

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler/Sprecher:
Chris Norman & Band

Extras

  • Chris Norman - Live in Vienna 2004
  • Interview
  • Behind the Scenes
  • Bonus-Song
  • Gallery
  • Songauswahl
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (5 Bewertungen):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (5 Bewertungen)
Wertung: 93 %
93 %
Ton: (5 Bewertungen)
Wertung: 97 %
97 %
Extras: (5 Bewertungen)
Wertung: 88 %
88 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 93 %
93 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Sony KV28FX001D
DVD-Player: Pioneer DV454 CF-Modifikation
Reciever: Denon AVR3801
Center: Infinity Kappa
L/R: Infinity Reference 81 mk II
Surround: Infinity Reference 21i
Surround back: Videologic Center
Subwoofer: Yamaha YST-SW120

Filminfos zu:

DVD-ReviewCHRIS NORMAN & Band - One Acoustic Night
Doppeldvd
[ Musik]

Infos zum Film

Originaltitel: CHRIS NORMAN & Band - One Acoustic Night
Filmlänge: 91 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2004
Herstellungsland: Deutschland / Österreich
Erscheinungsdatum: 28.04.2005
EAN-Code: 4020974157339

Sprachen

Musik/Instrumental 2.0 Surround Musik/Instrumental 2.0 Surround
Musik/Instrumental 5.1 Musik/Instrumental 5.1
Musik/Instrumental 5.1 DTS Musik/Instrumental 5.1 DTS

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (10/10):
Wem sind sie nicht noch im Ohr, Songs wie “Living next door to Alice” oder “If you think you know how to love me”...

Eine DVD von einem Ausnahmekünstler, wie er im Buche steht. Ein Sänger, der es nicht nötig hat, wie ein Affe auf der Bühne herumzuhüpfen, um davon abzulenken, sondern der es sich einfach mit seiner Gitarre auf dem Barhocker bequem machen kann. Seine Stimme ist ebenso unverkennbar, wie die Hits, die er damit singt. Trotzdem steht Eines fest: Chris Norman, war, ist und wird immer “The Voice of Smokie” bleiben, auch wenn er noch so sehr ein Comeback als Solokünstler forciert.

In diesem, sehr intimen Konzert gibt der Superstar daher auch einen erstklassigen Querschnitt aus den Jahren, in denen er noch mit “seiner” Band unterwegs war. Es sind knapp 100 Minuten Nostalgie pur garantiert, mit einem Chris Norman, dem es sichtlich Spaß macht, für sein Publikum zu singen.

Diese DVD ist wohl uneingeschränkt für alle zu empfehlen. Die Älteren werden sich in ihre jungen Jahre zurückversetzt fühlen, und die Jüngeren können sich hier einmal anhören, was das Wort “Musik” wirklich zu bedeuten hat. Unter den Musik-DVDs ist diese Doppel-DVD wohl neben Pink Floyd - The Wall eine der absoluten Must-Have’s.


Bild (9.5/10):
Was will man hier großartig drüber sagen. Das Konzert wurde sichtlich mit einer digitalen Videokamera aufgenommen, am TV konnte ich keine Schwächen feststellen. Nur am Computerbildschirm gab es an den Seiten leichte Farbverfälschungen.

Das Konzert auf der Extra-DVD ist manchmal vielleicht etwas dunkel geraten, aber da will ich mal behaupten, dass dies in der Natur der Sache liegt und (zumal es sich ja “nur” um ein Extra handelt) ein Auge zudrücken.


Ton (10/10):
Hier bin ich vollkommen überzeugt. Drei Tonspuren bekommt der Fan hier zur Auswahl, DTS 5.1, Dolby Digital 5.1 und Dolby Digital 2.0. Und diese Tonspuren verlangen der Surroundanlage einigen ab. So fühlt man sich hier richtig als Konzertbesucher und wird von der Musik vollkommen umschlossen. Die Surroundspeaker arbeiten pausenlos mit und auch der Subwoofer wird einmal mehr auf seine Musiktauglichkeit hin überprüft.

So machen Konzert-DVDs dann auch richtig Spaß.


Extras (8.5/10):
Die Extras haben sogar mich, als Extramuffel, überzeugt.

Eine DVD, die wirklich prallgefüllt ist, beinhaltet das Zusatzmaterial. Zuerst wird einem hier noch ein zusätzliches Konzert von Chris Norman geboten. Das 2004’er Open Air aus Wien ist in Dolby Digital 5.1 und 2.0 auf der Scheibe.

Daneben bekommt man ein ausführliches Interview mit Chris geboten, welches leider nur in englischer Sprache enthalten ist. Derjenige, der die Sprache nicht spricht geht hier leider leer aus, es sind weder Untertitel noch eine zuschaltbare Voice Over Synchronisation enthalten. Daher auch ein Punktabzug. Hier hätte man evtl. zulasten der Bildergalerie ein wenig mehr an die deutschen Fans denken sollen.

Weiterhin ist noch ein weiterer Song des Hauptevents (leider nur in Prologic), ein “Behind the Scenes”, welches aus undokumentiertem Videomaterial vom Konzertaufbau besteht und eine Bildergalerie enthalten.

Ferner finden sich noch Trailer für 3 weitere Musik-DVDs unter den Extras an.

Im Prinzip vermisse ich eigentlich nur noch eine Discografie von Chris und den Smokie-Auftritt aus der Comebackshow auf dieser Extra-DVD...
pc-bastler
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 100 %
100 %
Extras:
Wertung: 85 %
85 %

EINSAME SPITZE DIESE DVD VON CHRIS! Ich war bei der Aufnahme im Studio dabei und habe jeder Minute genossen, um so mehr da es sehr lange her war das ich ihm live gesehen hatte! Mit dieser DVD kann ich mir jederzeit Chris Norman |"Live|" ansehen und -hören. Chris Norman ist zu vergleichen mit einem guten Wein (!), um so länger der gereift hat, desto besser er wird.... Prost! Vielleicht in 2006 |"TWO Acoustic Evenings??|" Bitte, bitte, bitte
Jeanny Stevens
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 100 %
100 %
Extras:
Wertung: 100 %
100 %

gute songs auf einer spitzen dvd
nik
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 100 %
100 %
Extras:
Wertung: 90 %
90 %

Was soll ich als Chris-Fan (seit 30 Jahren) schon viel sagen??? Einfach mega-geil, diese DVD. War auch schon an der Zeit.

Und gottseidank hat Chris auch Songs draufgepackt, die die "Nicht-Fans" nicht kennen. Vielleicht kommt dadurch so manch einer drauf, was der Typ mit 55 noch immer drauf hat.

Beim Interview find ich die Kameraeinstellung spitzenmäßig. Am liebsten würd ich in den Bildschirm steigen und Chris knuddeln...
Buene
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 85 %
85 %

Kann man nur sagen Geschmackssache - mir persoenlich gefaellt die Art von Chris Norman
jetzt nicht so...fuer Fans aber sicherlich sehenswert!
Davidoff
Film:
Wertung: 40 %
40 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 80 %
80 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
e-m-s
Regionalcode: 0
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Hinweis

Das Keep Case ist nochmals in einem Pappschuber verpackt.

Cast & Crew

Leider noch keine ...