yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Romeo Must Die Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of "Romeo Must Die"
  • "Hinter den Kulissen" Dokumentationen
  • Stab und Besetzung
  • Musikvideos inkl. Making Of
  • 2 Trailer
  • DVD-ROM Part

Gesamtwertung

Film/Inhalt (3 Bewertungen):
Wertung: 70 %
70 %
Bild: (2 Bewertungen)
Wertung: 93 %
93 %
Ton: (2 Bewertungen)
Wertung: 93 %
93 %
Extras: (2 Bewertungen)
Wertung: 80 %
80 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 77 %
77 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Sony Wega KV-32FQ85B (100 Hz, 16:9)
DVD-Player: Harman/Kardon DVD 10
Verstärker: Harman/Kardon AV 2500
Boxen: Elac Standboxen ELX 8100
Sub Infinity BU80, Surround Infinity QPS-1 (bidirektional), Centerspeaker Infinity 100 MK II Reference.

Filminfos zu:

DVD-ReviewRomeo Must Die

Inhalt

An der Bucht von San Francisco wird ein Krieg in der Unterwelt entfacht: Ein mächtiger chinesischer und ein schwarzer Clan kämpfen um ihre Grenzen im Hafenviertel. Doch während sich ihre Familien blutige Kämpfe liefern, entdecken der ehemalige Cop Han Sing und die schwarze Trish ihre Gefühle füreinander. Eine Situation, die für beide kritisch ist. Als sie auch noch versuchen, hinter die düsteren Machenschaften ihrer Familien zu kommen, geraten Sie in die direkte Schusslinie und zwischen die Fronten. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Romeo Must Die
Filmlänge: 111 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2000
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 19.01.2001
EAN-Code: 7321921181283

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: dänisch, deutsch, deutsch für Hörgeschädigte, englisch, finnisch, holländisch, isländisch, italienisch, norwegisch, schwedisch

Kritiken

Fazit (7.5/10):
Das Regiedebüt des ehemaligen Kameramannes Andrzej Bartkowiak ( Kameraarbeit in Speed und Lethal Weapon 4 - ebenfalls mit Jet Li) ist eine moderne Martial Arts Geschichte um Liebe, Freundschaft, Verrat und schmutzige Geschäfte.
Der Film leistet sich keine großen Schwächen, kann aber in meinen Augen auch keine besonderen Höhepunkte vorweisen. Die Kampfszenen sind wohl mit die Höhepunkte des Films, aber wie sollte es auch anders sein. Somit bleibt es bei einem solide inszenierten Unterhaltungsfilm, der es wert ist angesehen zu werden, aber hinter dem man keinen Geniestreich vermuten sollte. Sowohl von der Story als auch bei der Action wird Standardkost präsentiert.

Es war die letzte Filmrolle der ursprünglich als Sängerin bekannt gewordenen Aaliyah, die 2001 bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kam.

Bild (8.5/10):
Der Kontrast ist etwas hart, die Farben präsentieren sich kräftig aber dennoch natürlich. Das Bild ist sehr rauscharm, hat keine auffälligen Defekte und überzeugt außerdem durch seine sehr gute Kantenschärfe und immer noch guten Detailzeichnungen. Ein gutes und dem Filmalter angemessenes Ergebnis.

Ton (8.5/10):
Der Bass wird gut genutzt, was besonders der Musik zugute kommt. Die Surroundboxen mischen ebenfalls gut im Geschehen mit, insbesondere die Verteilung der Effekte ist gut gelungen. Die Dialoge könnten im Vergleich zum Rest aber etwas lauter abgemischt werden. Ansonsten leistet sich der Ton keine Schwächen.

Extras (6/10):
Die Kurzdokumentationen sind acht einzeln anwählbare Punkte: "Stairway Dance", "Kung Fu Football", "A Benz, a Bike, a Babe and some Bad-Ass Kung Fu", "The Hose", "Master on Fire", "Jet Li is 'Han'", "Aaliyah is 'Trish'" und "Anthony Anderson is 'Maurice' aka 'Moron'". Sie handeln alle von einzelnen Szenen des Films bzw. den Charakteren. Die Laufzeit beträgt insgesamt knapp 15 Minuten. Für die Laufzeit werden relativ viele Informationen geliefert.
Das das Making of "Romeo Must Die" läuft ca. 15 Minuten.
Stab und Besetzung besteht aus nur einer Texttafel ohne Hintergrundinfos zu den Personen.
Es gibt einen USA-Kinotrailer und einen internationalen Trailer von "Romeo Must Die".
Die beiden Musikvideos von Aaliyah "Come back in One Piece" und "Try Again" sind ebenfalls enthalten, wobei es zum zweiten Titel auch noch ein gut 4 Minuten langes Making Of gibt.
Die "Hinter den Kulissen" Dokumentationen teilen sich in "Inside the Visual Effects Process" (3:48 Min.), "Diary of a (Legal) Mad Bomber" (4:49 Min.), "Anatomy of a Stunt" (6:48 Min.) und "The Sound Stage" (1:29 Min.) auf.
Der DVD-ROM Part beinhaltet ein interaktives Spiel und einige Trailer.
Daniel
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 60 %
60 %

also der film ist geil besonders kampf szenen und musik
alucard
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 100 %
100 %
Extras:
Wertung: 100 %
100 %

Der Film war nicht so mein Geschmack gewesen, fand ihn öde!
Sibel
Film:
Wertung: 35 %
35 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

70 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Snapper Case
Distributor:
Warner Bros. Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Jet Li