yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Arahan Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 63 %
63 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: DK-Digital DVR-201
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen: Quadral
Sub: Jamo SW 1008

Filminfos zu:

DVD-ReviewArahan
Verleihversion

Inhalt

Vor langer Zeit beschützten 7 Master den Schlüssel zum Chi, zur absoluten Macht. Doch einer von ihnen wandte sich der dunklen Seite zu, und das Schicksal nahm seinen Lauf. Die 6 Master verteidigen den Schlüssel und es gelang ihnen, ihren Widersacher in diesem Kampf zu besiegen.
Jetzt - 2004 - kehrt das Böse zurück, und es gibt nur einen Mann, der es aufhalten kann - nur der weiß noch nichts davon. Sang-Hwan hat unglaubliche Chi-Energien, die nur ein echter Arachi haben kann, daher wollen die 6 Master ihn ausbilden. Ihm zur Seite stehen Eui-Jin, ebenfalls Auserwählte und meisterhafte Martial-Arts-Kriegerin, mit Chi-Kräften einer Maruchi. Doch das Böse lässt nicht lange auf sich warten und versucht mit allen Mitteln den Schlüssel zum Chi, zur Herrschaft über die Welt an sich zu reißen. Für Sang-Hwan wird es nun Zeit, zu zeigen, ob er der Auserwählte ist, der die Kräfte von Maruchi und Arachi vereinen kann.
Zeit, sich dem Bösen zum ultimativen Kampf zu stellen.
Zeit, die Welt zu retten. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Arahan jangpung daejakjeon
Filmlänge: 100 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2004
Herstellungsland: Süd-Korea
Erscheinungsdatum: 25.04.2005
EAN-Code: 4013549871105

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (9/10):
Ich hatte wirklich keine Meinung, als ich Arahan in den DVD-Player legte. Was ich dann zu sehen bekam, überraschte mich in allen Bereichen positiv!

Popcornkino aus dem fernen Osten, dass geht nicht? Oh doch! Und den beweis leifert der Film Arahan. Der Film ist ein Realcomic, der sowohl durch Comedy und die sympathischen Charaktere, wie auch durch endlose, spektakuläre Action begeistern kann.

Sang-Hawan ist ein trotteliger und hochmütiger Polizist, der von den Göttern eine zu große Portion Chi abbekommen hat. Nun muss er neu ausgebildet werden, damit er wieder ein Held, ein Chi-Master, wird. Dass dies nicht nur ein langer, sondern auch schwerer Weg wird, kann sich jeder denken…

Mit Aharan bekommt der Zuschauer einen unterhaltsamen Film, dessen Plot nicht neu – aber sehr gut umgesetzt wurde. Die Kampfeinlagen – teilweise im guter alter Matrix Manier gedreht – gehören zu den besten, die ich in einen koreanischen Film gesehen habe. Dazu kommen ausgesuchte CGI (Computer Generated Image) Effekte, die sparsam und an den richtigen Stellen eingesetzt wurden.

Schon im Jahre 2004 fand Arahan seine Fans auf den Fantasy Filmfest, wobei er durch seine unkonventionelle Art auffiel. Er nimmt sich und das Martial Arts Genre nicht wirklich ernst, kleinere Anlehnungen an Matrix werden lächelnd zur Kenntnis genommen.

Arahan bietet dem Zuschauer 109 Minuten gute Unterhaltung, wobei besonders der sehr gut inszenierte Schlusskampf dem Zuschauer länger in Erinnerung bleiben wird.

Bild (9/10):
Die Farben des DVD Bildes von Arahan sind natürlich, in manchen Passagen etwas blass, was allerdings vom Regisseur so gewollt ist. Die Schärfe ist ausgewogen, wenn auch nicht immer perfekt. Dennoch kann man in der Totalen wie bei Nahaufnahmen kleinste Details erkennen. Der Kontrast ist meist sehr gut, nur selten verschluckt er einige Details. In manchen Szenen ist ein leichtes Rauschen zu erkennen, was den Filmgenuss jedoch in keiner Weise stört. Alles in einem reicht es hier zu guten 9 Punkten.

Ton (9.5/10):
Der Ton liegt auf dieser DVD in Deutsch, Dolby Digital 5.1 vor. Klare Dialoge und eine harmonische Aufteilung der Effekte auf alle Boxen, machen diesen Ton zu einem Genuss. Der Bass kommt selten zur Ruhe, Arahan bietet dem Zuschauer gute Surroundeffekte, die Räumlichkeit nicht nur in überfüllten Lokalen, sondern auch bei Außenaufnahmen zu vermitteln.

Extras (0.5/10):
Leider gibt es nur ein paar Trailer
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Splendid Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...