yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Best of Magnum Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 75 %
75 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 35 %
35 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Sony Wega KV-32FQ85B (100 Hz, 16:9)
DVD-Player: Harman/Kardon DVD 10
Verstärker: Harman/Kardon AV 2500
Boxen: Elac Standboxen ELX 8100
Sub Infinity BU80, Surround Infinity QPS-1 (bidirektional), Centerspeaker Infinity 100 MK II Reference.

Filminfos zu:

DVD-ReviewThe Best of Magnum
[ Krimi]

Inhalt

Enhaltene Folgen:
  • Wer braucht schon Schnee auf Hawaii? (Teil 1 + 2)
  • Schatten der Vergangenheit
  • Die Rache der Mau Mau
  • Mac ist wieder da
  • Sühne für einen nicht begangenen Mord
  • Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Magnum, P.I.
Filmlänge: 270 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1980
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 29.04.2004
EAN-Code: 5050582113129

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono
englisch 2.0 Mono englisch 2.0 Mono
französisch 2.0 Mono französisch 2.0 Mono

Untertitel: deutsch, englisch für Hörgeschädigte, französisch, holländisch

Kritiken

Fazit (7.5/10):
Magnum habe ich bereits in meiner Kindheit schon gerne gesehen. Der Erzählstil und der Humor in den Folgen sind unübertrefflich. Magnum, Higgins, Zeus und Apollo - ich liebe sie alle.

Ob die hier enthaltenen Folgen aber wirklich die "Best Of" sind, darüber lässt sich streiten. Um mal wieder in die Serie reinzuschnuppern ist die Doppel-DVD gut, zumal es sie inzwischen schon teilweise für 10 EUR gibt. Fans rate ich jedoch zum Griff der ersten Season, die vor Kurzem erschienen ist.

Bild (6/10):
Kleinere Bildverschmutzungen gibt es häufig. Rauschen findet sich unterschiedlich stark in den Episoden, ebenso verhält es sich mit der Farbetreue. Auch sonst ist die Qualität eher als durchwachsen zu bezeichnen. Die Schärfe, insbesondere Detailschärfe, könnte besser sein, doch auch hier wechseln sich gute mit weniger guten Szenen ab. Kompressionsartefakte sind teilweise deutlich zu erkennen. Der Schwarzwert ist nicht immer optimal.

Ton (4/10):
Der Monoton wurde auf die beiden Frontlautsprecher verteilt. Bei der deutschen Tonspur gibt es kaum etwas auszusetzen. Die Dialoge sind gut verständlich.
Dem O-Ton fehlt es hingegen an Dynamik. Auch Verzerrungen treten hier auf.

Extras (0.5/10):
Außer Kapitelanwahl ist nichts vorhanden. Sehr schade, zumindest ein paar Texttafeln hätte man der Doppel-DVD spendieren können.
Daniel
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 40 %
40 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

75 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Universal Pictures Video
Regionalcode: 2,4
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Tom Selleck