yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Clubland - Jeder Traum hat seinen Preis Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailer zum Film
  • Alternativen Artworks
  • L.A.Filmführer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 55 %
55 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: DK-Digital DVR-201
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen: Quadral
Sub: Jamo SW 1008

Filminfos zu:

DVD-ReviewClubland - Jeder Traum hat seinen Preis

Infos zum Film

Originaltitel: Clubland
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2000
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 11.04.2005
EAN-Code: 4009750220122

Sprachen

deutsch 2.0 Surround deutsch 2.0 Surround
deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit (8.5/10):
Die Macher von Thelma & Louise und Friedhof der Kuscheltiere legen hier einen packenden Thriller aus der Musikszene von Los Angeles vor, inszeniert im Stil von Boogie Nights.

Mit diesem Satz bewirbt EPIX den Film Clubland. Dieser basiert auf einem Buch des Musik-Produzenten Glan Ballard und wurde von Mary Lambert zu einem recht spannenden Thriller umgesetzt.

Viele wollen in jungen Jahren mit einer eigenen Band bekannt werden. Ob nun als Sänger oder am Schlagzeug – Hauptsache man kommt schnell und groß raus. Nicht anders ergeht es Jimmy mit seiner Band. Sie schaffen es zwar relativ leicht in die Szene von L.A. – wissen jedoch nicht, worauf sie sich eingelassen haben. Die Szene wird von Drogen, Macht und Gier beherrscht, ein „unschuldiger“ Aufstieg ist schier unmöglich. Wenn man hinter die Kulissen der Musik-Szene schaut, zeigt sich die Stadt von ihrer hässlichsten Seite…

Los Angeles hat das Image der apokalyptischen Paradiesstadt mit Sonnenuntergängen am Meer, Aussichten auf das nächtliche Lichtermeer, endlosen Autostaus auf achtspurigen Highways, Gangster-Kriegen, Riots und natürlich Hollywood. Obwohl es viele Filme über L.A. gibt, ist die Stadt selbst immer beinahe unsichtbar, doch wie das weltberühmte Hollywood-Logo gibt es viele filmische Markenzeichen.

Auch in Clubland ist die Stadt nicht oft zu sehen. Doch in den wenigen Szenen kommt das Flair der Metropole sehr gut beim Zuschauer an. Clubland ist ein unterhaltsamer Film, der von sehr schöner Musik unterstützt wird. Interessant sind die Auftritte von Trent D’Arby und Steven Tyler, die in Clubland jeweils eine kleine Rolle übernommen haben. Ansehen lohnt sich auf jedem Fall!

Bild (7.5/10):
Das Bild (1,85:1 anamorph) überzeugt durch eine gute Schärfe und kräftige Farben. Besonders die Farbe Rot tritt immer wieder positiv hervor, was man besonders gut an der Kleidung der Darsteller sehen kann. Die Schärfe zeigt einige Schwächen wenn sich die Kamera schnell bewegt, ebenso ist ein leichtes Kantenflimmern zu erkennen. Der Kontrast in bei Nacht- und Innenaufnahmen teilweise ein wenig zu stark, so dass einige Details „verschluckt“ werden. Fehler in Form von Kratzer oder Lichtblitzen sind nicht vorhanden – hier reicht es zu guten 7,5 Punkten!

Ton (6.5/10):
Der Ton liegt in Deutsch (Dolby Digital 5.1 und Dolby Surround 2.0) und in Englisch (Dolby Surround 2.0) vor. Die Tonspuren unterscheiden sich nicht wirklich voneinander, wenn man davon absieht, dass die Dolby Digital 5.1 Spur dumpfer und leiser klingt als die Dolby Surround Tonspuren. Das Geschehen konzentriert sich meist auf die Front, allein bei Musikeinlagen werden die hinteren Boxen ab und zu mit einbezogen. Für diesen Film ist das knapp ausreichend, was gute 6,5 Punkte ergibt!

Extras (2.5/10):
Die Extras auf dieser DVD bestehen aus dem Trailer zum Film in Deutsch (Dolby Digital 5.1 und Dolby Surround 2.0) und in Englisch (Dolby Surround 2.0), vier Alternativen Artworks und den L.A.Filmführer welche sich als Texttafeln entpuppen. Den Abschluss bildet eine Trailershow, die weitere Titel aus dem Hause EPIX vorstellt.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Epix Video
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...