yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Kandahar  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Originaltrailer
  • Blick hinter die Kulissen

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 13 %
13 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 67 %
67 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Ultra Kurzdistanz Beamer: Hisense 120L5F-A12
Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: ViewSonic X10-4K
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Soundbar Samsung HW-Q935B 9.1.4
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch, Xbox One S, Blackbone Smartphone Controller
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewKandahar

Inhalt

Als ein Whistleblower die Beteiligung des CIA an der Zerstörung eines iranischen Atomreaktors aufdeckt, taucht das Gesicht des Geheimagenten Tom Harris (Gerard Butler), der den Reaktor sabotiert hat, in den Nachrichten auf. Tom bleiben genau 30 Stunden, um sich vom Iran zum über 400 Meilen entfernten Flughafen in Kandahar, Afghanistan, durchzukämpfen. Um in dem lebensfeindlichen Gebiet zu überleben, ist Tom auf die Hilfe des afghanischen Übersetzers Mo (Navid Negahban) angewiesen. Doch Mo, dessen Sohn von den Taliban getötet wurde, verabscheut das Blutvergießen und gibt den Warlords und den westlichen Streitkräften die Schuld daran, es am Laufen zu halten. Als sich feindliche Agenten, darunter die iranische Revolutionsgarde und der eiskalte Killer Kahil (Ali Fazal), an ihre Fersen heften, wird den beiden klar, dass ihnen ab diesem Punkt niemand mehr helfen kann. Tom und Mo schließen sich zusammen, um sich nach Kandahar durchzuschlagen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Kandahar
Filmlänge: 120 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2023
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 01.12.2023
EAN-Code: 4061229147811

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Wenn der Geheimagent Tom einen Auftrag annimmt, dann führt er diesen auch aus. So hat er gerade zusammen mit seinem Kollegen Oliver im Auftrag der CIA einen Computervirus in eine iranische Nuklearanlage gebracht, so dass diese in die Luft geflogen ist. Doch dann wird die Journalistin Luna entführt und Tom Geheimstatus fliegt ebenso auf, wie die Nuklearanlage hochgeflogen ist. Zusammen mit ihren Freund Mo, der als Übersetzer für die Beiden tätig ist, flüchten Tom und Oliver durch Afghanistan Richtung Kandahar – verfolgt von mehreren Gruppen mit unterschiedlichen Interessen. Sie haben 30 Stunden Zeit um 400 Meilen zurückzulegen, damit sie mit einem Transportflieger in Sicherheit gebracht werden können.

Die Zuschauer bekommen mit Kandahar einen amerikanischen Actionthriller geboten, der im Jahre 2023 unter der Regie von Ric Roman Waugh entstanden ist. Die Geschichte um zwei Amerikaner, die durch Afghanistan flüchten, wird mit tollen Bildern und einen gelungen Spannungsbogen erzählt. In der Hautrolle ist Gerald Butler zu sehen, der nach „Angel Has Fallen“ und „Greenland“ schon das dritte Mal mit Waugh zusammenarbeitet. An seiner Seite spielen unter anderem Tom Rhys Harries als Oliver Alterman, Farhad Bagheri als Parshand, Mitchell LaFortune als SCIF Analyst, Mark Arnold als Mark Lowe, Nina Toussaint-White als Luna Cujai, Bahador Foladi als Fazard Asadi und Rebecca Calder als Corrine Harris. So bekommt der Zuschauer im Ganzen eine authentische Geschichte mit tollen Verfolgungsjagten und einer sehr gelungenen Kameraführung von MacGregor geboten, welche allerdings komplexer ist als man ahnt. Nehmt euch die Zeit den Film in Ruhe zu genießen, dann werden auch ihr euren Spaß haben.

Mit der technischen Seite können die Zuschauer wieder sehr zufrieden sein. Die Farben wirken natürlich und warm, der satte Kontrast passt zum Film und ist auf einem hohen Niveau. Auch die Schärfe weiß zu gefallen, allein an den Kanten sind selten kleine Schwächen zu erkennen. So kann man mit der Bildqualität wirklich zufrieden sein. Auch der Ton gefällt. Der Zuschauer kann bei diesem Film zwischen einer deutschen Synchronisation und der englischen Originaltonspur wählen. Die Dialoge der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor. Die Rears werden nicht durchgehend in Anspruch genommen, dennoch ist immer mal wieder ein guter Raumklang vorhanden. Insgesamt ein stimmiger Ton, der uns gut gefallen hat. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow, dem Originaltrailer zum Film und einer kleinen Blick hinter die Kulissen.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 92 %
92 %
Extras:
Wertung: 13 %
13 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
LEONINE
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...