yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Lassie - Ein neues Abenteuer Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Sechs Interviews
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 93 %
93 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 35 %
35 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 73 %
73 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Ultra Kurzdistanz Beamer: Hisense 120L5F-A12
Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: ViewSonic X10-4K
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Soundbar Samsung HW-Q935B 9.1.4
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch, Xbox One S, Blackbone Smartphone Controller
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewLassie - Ein neues Abenteuer

Inhalt

Es sind Sommerferien! Aber dieses Jahr lässt sich Flo nicht auf eine Trennung von Lassie ein: Anstatt die Ferien auf Gran Canaria mit den Eltern zu verbringen, werden Flo und Lassie von Haushälter Gerhardt zum Hof von Tante Cosima in Südtirol gebracht, die dort mit Jack Russell Pippa und ihren Pflegekindern Kleo und Henri lebt. Gerhardt verbringt währenddessen die Zeit im nicht weit entfernten Grand Hotel Sternberg und unterstützt dort - weil er im Urlaub machen völlig ungeübt ist - die Hotelbesitzerin Bianca Sternberg.

Als Flo, Kleo und Henri von vermissten Hunden im Ort erfahren, nehmen sie sich besorgt vor, Lassie und Pippa nicht aus den Augen zu verlieren. Doch dann wird bei Tante Cosima eingebrochen und Pippa gestohlen! Lassie kommt den Dieben schnell auf die Spur, aber muss sie auf frischer Tat ertappen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Lassie - Ein neues Abenteuer
Filmlänge: 92 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2023
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 08.12.2023
EAN-Code: 4061229341714

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Wir erinnern uns sicherlich an den einen oder anderen Filmhund, der in den letzten Jahrzehnten die Leinwand eroberte. Da wären unter anderem Wolfsblut, Boomer oder auch K1 – aber kein Hund konnte DEM Filmhund je das Wasser reichen. Die Rede ist von Lassie, einen Hund der Rasse „Collie Rough“. Zuerst fand das intelligente Tierchen Beachtung in Büchern, geschaffen vom Schriftsteller Eric Knight. Schon 1938 wurde die Kurzgeschichte „Lassie kommt nach Hause“ in der „Saturday Evening Post“ veröffentlicht. Zwei Jahre später kam der erste Roman auf dem Markt. 1943 kam dann der erste Lassie-Film in die deutschen Kinos. Unter dem Titel „Heimweh“ spielte sich der Collie an der Seite der jungen Liz Taylor in die Herzen der Zuschauer.

Nun liegt uns mit Lassie – Ein neues Abenteuer der neuste Film der Reihe vor. Die deutsche Produktion entstand in diesem Jahr unter der Regie von Hanno Olderdissen, in den Rollen sind unter anderem Nico Marischka als Flo, Justus von Dohnanyi als Butler Gerhardt, Katharina Schüttler als Tante Cosima, Anna Lucia Gualano als Kleo, Pelle Staacken als Henri, Annette Frier als Hoteldirektorin, Maike Jüttendonk als Daniela und Dennis Mojen als Dustin zu sehen. Die Geschichte wird spannend und unterhaltsam erzählt, diese eignet sich nicht nur für die Kleinen unter uns, sondern für die ganze Familie. Wer die Geschichte um den schlauen Collie mag, sollte sich das aktuelle Abenteuer nicht entgehen lassen.

Das durchgehend saubere und ruhig laufende Bild zeigt schöne warme Farben und einen angenehmen Kontrast. Die Schärfe ist ebenfalls gut gelungen, der Zuschauer kann nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele Details erkennen. In einigen Passagen wirkt das Bild marginal weich, was den Filmgenuss allerdings nicht mindert. Dennoch reicht es hier zu guten 93 %. Auch der Ton ist gut gelungen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor. Die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich zumeist homogen auf alle Lautsprecher, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang entsteht. Das Bonusmaterial besteht aus sechs Interviews mit Cast & Crew, einem B-Roll und einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 93 %
93 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 35 %
35 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
LEONINE
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...