yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Dark Asset Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 8 %
8 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 60 %
60 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Ultra Kurzdistanz Beamer: Hisense 120L5F-A12
Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: ViewSonic X10-4K
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Soundbar Samsung HW-Q935B 9.1.4
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch, Xbox One S, Blackbone Smartphone Controller
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 2

Filminfos zu:

Inhalt

Er war ein ganz gewöhnlicher Soldat, doch korrupte Militärs machten ihn zu einer Kampfmaschine, programmiert auf Zerstörung und Tod. John Doe ist das Ergebnis eines biotechnischen Experiments unter Leitung des gewissenlosen Dr. Cain – doch eines Tages gelingt ihm in einer blutigen Aktion der Ausbruch aus dem geheimen Regierungslabor. Auf seiner Flucht trifft er auf die geheimnisvolle Jane, und während Cains Schergen ihm bereits dicht auf den Fersen sind, weiht er seine Zufallsbekanntschaft in die unglaubliche Geschichte einer weitverzweigten Verschwörung ein, deren modifizierte Superagenten nicht weniger als das Schicksal der Welt in dunkle Bahnen lenken. Der Kampf jedoch hat gerade erst begonnen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Dark Asset
Filmlänge: 98 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2022
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 23.11.2023
EAN-Code: 4042564236149

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Es ist mal wieder an der Zeit einen neuen Superspion zu erfinden. Daher bekommt der Robotik-Wissenschaftler Dr. Cain nicht nur den geheimen Auftrag, sondern auch ein verstecktes Lavor, um diesen Spion zu erfinden. Er schafft es auch einen Mikroship zu erschaffen, der die Hirnaktivität vergrößert und so aus einem normalen Menschen, eine richtige Kampfmaschine macht. Der Auserwählte ist John Doe, der neue Rekrut, der nun den neuen Chip eingesetzt bekommt. Zuerst verlaufen die Tests für alle zufriedenstellend. Doch dann erfährt Doe, was seine wirklichen Ziele sein sollen. Er setzt sich über seine Grenzen hinweg und handelt eigenständig, was normalerweise ausgeschlossen war. Schon kurz darauf ist er auf dem Weg zu einer Frau, die ihn interessiert zuhört, aber eigentlich nichts über ferngesteuerte Kampfmaschinen wissen sollte.

Die Zuschauer bekommen mit Dark Asset einen Actionthriller aus dem Jahre 2022 geboten. Der Film entstand in den USA unter der Regie von Michael Winick, die Rollen wurden unter anderem mit Byron Mann, Robert Patrick, Helena Mattsson, Shani Rigsbee, Sabina Gadecki, Truong Ngoc Anh, Erica Muñoz, Marc Winnick, Paul Savage und Darlenis Duran besetzt, wovon allerdings alleine Byron Mann es schafft, komplett zu überzeugen, alle anderen Charaktere sind einfach nur Randfiguren. Man muss sich für den Streifen Zeit nahmen, er beginnt gut, zieht sich dann ein wenig, es sind etwas zu viele Rückblicke vorhanden und nicht alles wird bis zu Ende durchdacht. Wer es aber schafft am Ball zu bleiben, wird gut unterhalten werden. So ist Dark Asset kein Film für die breite Masse, das ausgesuchte Publikum wird sich über die Veröffentlichung sicherlich freuen.

Die Qualität des Bildes kann sich sehen lassen. Die Farben wirken bunt und kräftig, besonders das Rot tritt immer wieder positiv hervor. Der Kontrast ist ausgewogen, hin und wieder kann es passieren, dass Einzelheiten verschluckt werden, was den Filmgenuss aber nicht mindert. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber gut gelungen, auch wenn bei schnellen Bewegungen oder Kameraschwenks manchmal kleine Schwächen zu sehen sind. Dennoch kann der Zuschauer im Ganzen gesehen zufrieden sein, zumal das Wesentliche immer gut zu erkennen ist. Der Ton, der hier in Deutsch und in Englisch in DTS HD MA 5.1 vorhanden ist, bietet dem Zuschauer das, was er erwarten konnte: Einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen, die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich meist homogen auf alle Lautsprecher und bieten dann einen kleinen Raumklang, wir sind zufrieden. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow und dem Originaltrailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 8 %
8 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Meteor Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...