yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Birdcage - Ein Paradies für schrille Vögel Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Bildergalerie
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 8 %
8 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 59 %
59 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Ultra Kurzdistanz Beamer: Hisense 120L5F-A12
Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: ViewSonic X10-4K
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Soundbar Samsung HW-Q935B 9.1.4
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch, Xbox One S, Blackbone Smartphone Controller
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewThe Birdcage - Ein Paradies für schrille Vögel

Inhalt

Armand Goldman (Robin Williams) besitzt einen bekannten Drag-Nachtclub in South Miami Beach, wo sein langjähriger Liebhaber Albert (Nathan Lane) als Sabrina auftritt. Armands "Fehltritt“ Sohn Val kommt nach Hause um seine Verlobung mit Barbara Keely, der Tochter vom erzkonservativen U.S. Senator Kevin Keely (Gene Hackman), bekannt zu geben.
Der Senator und seine Familie reisen nach South Beach um Val, seinen Vater und seine Mutter zu treffen. Die leibliche Mutter Vals willigt ein, die Ehefrau von Armand zu spielen, doch sie trifft nicht rechtzeitig ein. Glücklicherweise springt Albert in Frauenverkleidung als Ehefrau ein. Es ist aber nicht leicht, die Illusion eines „normalen“ Familienlebens aufrecht zu erhalten. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Birdcage
Filmlänge: 117 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1996
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 26.10.2023
EAN-Code: B0CD1HQ3HG

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Armand und Albert sind zusammen so glücklich, wie man als homosexuelles Paar nur sein kann. Zusammen haben sie den Nachtclub „The Birdcafe“, einen Hotspot für Drag-Queens, sie lieben ihr schrilles und buntes Leben. Allerdings gab es auch eine Zeit, wo Armand sich einen Fehltritt geleistet hat. Dieser hat den Namen Val bekommen und steht nun vor seiner eigenen Hochzeit. Das Problem ist, dass seine Braut die Tochter eines Senators ist, eines sehr konservativen Senators. Und da der Vater der Braut bei der Hochzeit dabei sein soll, müssen Armand und Albert plötzlich „normal“ sein. Ob die beiden Paradiesvögel das auf die Reihe bekommen?

Die Komödie The Birdcage - Ein Paradies für schrille Vögel entstand schon im Jahre 1996 unter der Regie von Mike Nichols, in den Hauptrollen sind Robin Williams und Nathan Lane als Armand und Albert zu sehen, dazu kommt unter anderen Gene Hackman als Senator. Die Geschichte wird unterhaltsam und mit viel Humor erzählt, auch wenn diese schon fast 30 Jahre alt ist, kann man sich den Film auch heute noch sehr gut ansehen. Der Humor kommt nicht zu kurz, Längen konnten wir nicht entdecken. Wer sich auf den Streifen und den Humor einlassen kann, wir hier vergnügliche zwei Stunden verbringen. Ansehen!

Werfen wir noch einen Blick auf die technische Seite des Films. Die Farben wirken natürlich, besonders das Rot tritt immer wieder positiv hervor, was besonders schön an der Kleidung der und der Dekoration zu erkennen ist. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, selten sind kleine Schwächen zu erkennen. Ebenso bekommt an einen sehr guten Schwarzwert zu sehen, der zwar manchmal Details verschluckt, was aber nicht ins Gewicht fällt. Wir sind hier sehr zufrieden. Auch der Ton ist gefällig, wobei Etliches bei den Dialogen über die Front wiedergegeben wird. Die hinteren Boxen kommen danke der kleinen Nebengeräusche immer mal wieder zum Einsatz, so dass zwar kein durchgehender, dafür aber ein schöner Raumklang vorhanden ist. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Bildergalerie und den Originaltrailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 8 %
8 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
PLAION PICTURES GmbH
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...