yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Black Demon  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Blick hinter die Kulissen
  • Trailershow
  • Deutscher Tailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 11 %
11 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 65 %
65 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Ultra Kurzdistanz Beamer: Hisense 120L5F-A12
Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: ViewSonic X10-4K
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Soundbar Samsung HW-Q935B 9.1.4
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch, Xbox One S, Blackbone Smartphone Controller
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewThe Black Demon

Inhalt

Die Legende "Black Demon" lebt! Als Paul mit seiner Frau Inez und den Kindern Tommy und Audrey nach Bahia Negra kommt, um eine alte Bohrinsel vor der Küste Mexikos zu inspizieren, muss er feststellen, dass der einst pulsierende Küstenort verlassen und zerfallen ist. Seine Familie begleitet Paul auf die Plattform im Meer. Sie schaffen es gerade noch die Bohrinsel zu erreichen, ehe der Fischer, der es riskiert hat, sie mit dem Boot zu fahren, von einem riesigen schwarzen Hai, einem Black Demon auf grausame Weise getötet wird. Auf der Bohrinsel gefangen mit zwei weiteren Einheimischen, beginnt für alle Beteiligten ein brutaler Kampf auf Leben und Tod. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Black Demon
Filmlänge: 101 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2023
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 20.10.2023
EAN-Code: 4061229388115

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Als Paul bei seiner Arbeit als Vizepräsident eines Ölkonzerns durch die Welt reist, entdeckt er einen wunderschönen Ort an der Pazifikküste Mexikos. Da er den Platz gerne mit seiner Familie teilen würde, will er zusammen mit seiner Frau Inez und seinen Kindern Tommy und Audrey dort Urlaub machen. Doch hatte Paul den Ort in falscher Erinnerung? Irgendwie sieht alles etwas anders aus, als Paul den Ort beschrieben hatte. Aus den Dörfern, wo lebensfrohe Menschen lebten, scheint alles Leben verschwunden zu sein. Der Zahn der Zeit war am Werken, die Häuser sind verfallen und die wenigen Menschen, auf welche die Familie trifft, sind nicht interessiert Kontakt aufzunehmen. Diese reagieren sogar richtig abweisend und machen Paul schnell klar, dass er unerwünscht ist.

Dennoch macht er sich mit einem Motorboot auf dem Weg auf die Bohrinsel der Firma. Diese brachte früher viel Geld ein und den Menschen der Region viel Arbeit. Doch nun ist auch diese leer, allein Chato und ein Kollege sind noch vor Ort, von den restlichen Arbeitern ist keine Spur zu sehen. Paul erhofft sich von Chato zu erfahren was passiert ist, doch dieser scheint nicht mehr bei Sinnen zu sein. Denn er ist fest der Meinung, dass ein riesiges Monster im Meer leben würde, welches alles tötet, was in seine Nähe kommt. Paul glaubt kein Wort – bis er mit seiner Familie auf einen Hai trifft.

Er lebte vor über drei Millionen Jahre – und bekam nun eine Hauptrolle in einem Film: Der Megalodon. Der Riesenhai erreichte eine Größe von bis zu 20 Metern und wog über 60 Tonnen. Und dieser ins nun in einen Film zu sehen – wir haben uns echt gefreut! Leider muss man schreiben, dass der Hai, so gut er aussieht, leider viel zu selten zu sehen ist. Auch wenn man von einem Tierhorrorfilm mehr erwartet, kann Black Demon in unseren Augen gut unterhalten, zumal die Darsteller einen sehr guten Job machen. Regisseur Adrian Grunberg holte unter anderem Josh Lucas, Venus Ariel, Fernanda Urrejola, Julio Cesar Cedillo und Jorge A. Jimenez mit ins Boot, was eine gute Wahl war. Insgesamt kann der Film, wenn man sich auf ihn einlässt, gut unterhalten, Fans des Tierhorrors werden hier nicht ganz, aber alle anderen auf jedem Fall, auf ihre Kosten kommen. Kein Film, der das Genre neu erfindet, aber dennoch für einen Abend mit Freunden geeignet.

Mit der Blu-ray bekommt der Zuschauer ein gutes Bild geliefert, welches durch natürliche Farben und einer ausgewogenen Kantenschärfe überzeugt. Egal ob die Kamera nun ins Detail oder in die Totale geht, immer sind kleinste Einzelheiten zu erkennen. Der Kontrast zeigt sich ebenfalls von einer guten Seite und unterstützt den Film positiv. Klasse! Der Ton liegt in Deutsch und Englisch in jeweils DTS HD MA 5.1 vor. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, insofern keine deutsche Tonspur vorhanden ist, werden automatisch deutsche Untertitel eingeblendet. Die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich auch mal auf alle Boxen, so dass in den Haiszenen die Rears mit ins Geschehen einbezogen werden.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 11 %
11 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
LEONINE
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,00 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...