yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Emperor - Vom Sklaven zur Legende  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 8 %
8 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Ultra Kurzdistanz Beamer: Hisense 120L5F-A12
Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: ViewSonic X10-4K
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Soundbar Samsung HW-Q935B 9.1.4
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch, Xbox One S, Blackbone Smartphone Controller
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewEmperor - Vom Sklaven zur Legende

Inhalt

Der Sklave Shields Green (Dayo Okeniyi) arbeitet auf einer Plantage in South Carolina als Feldmanager. Nach einem Angriff auf seine Familie ist er gezwungen zu fliehen und sich, von seinen Besitzern und Kopfgeldjägern verfolgt, den Weg zur Underground Railroad zu erkämpfen.

Der Funke, der den Bürgerkrieg entfachte begann zu lodern und machte ihn zum Symbol eines Aufstandes, der sich in den Vereinigten Staaten schon seit geraumer Zeit formte. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Emperor
Filmlänge: 99 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2020
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 31.03.2022
EAN-Code: 4250148723231

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Im Jahre 1859 gehören Sklaven zum Leben dazu. Auch in South Carolina arbeiteten Sklaven auf den Farmen, der Sklave Shields Green hat es sogar bis zum Vorarbeiter einer Plantage gebracht. Der Besitzer der Farm, Duvane Handerson, geht mit „seinen Eigentum“ recht human um, was seine Sklaven auch zu schätzen wissen. Dann kommt der Tag, an dem Handerson sein Land an Randolph Stevens verkauft und dieser den brutalen Aufseher Hank Beaumont einsetzt. Wie erwartet geht nach einiger Zeit alles schief, sogar Greens Sohn Thomas wird ausgepeitscht. Green greift daraufhin den Aufseher an, was eigentlich mit dem Tod bestraft wird. Doch Green kann flüchten und schafft es bis in die Nordstaaten, wo es keine Sklaverei mehr gibt. Er selber merkt es erst nicht, aber nach und nach wird er zum Symbol eines Aufstandes.

Die Zuschauer bekommen mit Emperor – Vom Sklaven zur Legende eine interessante Geschichte geboten, welche auf der Lebensgeschichte des echten Shields Green basiert. Der Film entstand im Jahre 2020 unter der Regie von Mark Amin, in den Rollen sind unter anderem Kat Graham, James Cromwell, Bruce Dern, Mykelti Williamson, Ben Robson, James Le Gros und Paul Scheer zu sehen. Wenn man sich für die englische Originaltonspur entscheidet, bekommt man einen unterhaltsamen Film geboten, der die wahre Geschichte des Green gut wiedergibt.

Die technische Seite … sagen wir mal so, die Bildqualität ist gut gelungen. Die Farben werden frisch und natürlich dargestellt, der Schwarzwert hat uns gut gefallen. Dieser ist kräftig, verschluckt aber selten Details. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, nicht immer optimal, aber immer gefällig. Bliebe noch der Ton. Die englische Originaltonspur bietet eine gute Dialogwiedergabe, die Stimmen der Darsteller sind gut zu verstehen. Dazu kommen kleine Effekte, welche auch mal die Rears in Anspruch nehmen. Wer sich für die deutsche Synchronisation entscheidet, wird enttäuscht werden. Denn diese klingt sehr unprofessionell, so als würden die Sprecher recht monoton vom Blatt ablesen, Stimmen ohne Emotionen. Daher: Entscheidet euch für das englische Original, dann macht der Film auch Spaß. Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer und einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 8 %
8 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Spirit Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...