yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Tenor: Eine Stimme – Zwei Welten  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Kinotrailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 8 %
8 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 63 %
63 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Ultra Kurzdistanz Beamer: Hisense 120L5F-A12
Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: ViewSonic X10-4K
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Soundbar Samsung HW-Q935B 9.1.4
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch, Xbox One S, Blackbone Smartphone Controller
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 2

Filminfos zu:

DVD-ReviewTenor: Eine Stimme – Zwei Welten
[ Drama]

Inhalt

Der talentierte Rapper Antoine schlägt sich als Lieferdienst-Kurier in den Pariser Banlieues durchs Leben. Bei einer Sushi-Lieferung in der Pariser Oper trifft er durch Zufall auf Madame Loyseau, die sein Talent als Opernsänger sofort erkennt. Als Madame Loyseau Antoine als Schüler aufnimmt, verbirgt er seinen neuen Traum vor seinen Freunden und seiner Familie und stürzt sich in ein Doppelleben zwischen der vergoldeten Pariser Oberschicht und der rauen und gleichzeitig familiären Vorstadt. Doch bald holt die Wirklichkeit Antoine ein und zwingt ihn, seine eigene Stimme zu finden. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Ténor
Filmlänge: 97 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2022
Herstellungsland: Frankreich
Erscheinungsdatum: 19.01.2023
EAN-Code: 4006680100456

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
französisch 5.1 französisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Antonie hat jeden Tag viel zu tun. Sei es, dass er für seine Ausbildung lernt, als Lieferfahrer arbeitet oder sich als Rapper versucht – seine Aufgaben sind vielfältig. Besonders bei den Essensauslieferungen gibt es immer wieder etwas zu erleben, so wie den Tag, als er eine Lieferung an die Pariser Oper hat. Dort trifft er auf die Gesangslehrerin Marie, welche sein wahres Talent entdeckt. Aber kann ein Rapper wirklich Arien singen? Dazu kommt, dass Antonie sich sicher, ist, dass seine Freunde kein Verständnis für sein Talent haben werden.

Die Zuschauer bekommen mit Tenor: Eine Stimme – Zwei Welten eine Komödie aus dem Jahre 2022 geboten, bei der Claude Zidi jr. im Regiestuhl saß. Hierbei handelt es sich um seinen ersten abendfüllenden Film, der in unseren Augen echt gut gelungen ist. Die Geschichte wird mit schönem Bilden erzählt, große Längen sind nicht vorhanden. Die Widersprüche zwischen Rapper und Oper werden hier genutzt, um eine interessante Geschichte zu erzählen, Genrefans werden hier gut unterhalten werden.

Auch die technische Seite hat uns gut gefallen, diese kann besonders mit ihren schönen Farben punkten. Dazu kommt der satte, immer dazu passenden Schwarzwert, der zwar manchmal Details verschluckt, was den Filmgenuss aber nicht stört. Die Schärfe ist ebenfalls auf einem guten Niveau, manchmal wirkt das Bild etwas weich, aber meist nur in der Totalen und selten in den Nahaufnahmen auffällt. Sehr gut gemacht, wir sind auf jedem Fall zufrieden. Der Ton bietet eine schöne Dialogwiedergabe, Rauschen oder Verzerrungen konnten wir nicht entdecken. Die Musik und die Effekte verteilen sich schön auf die Boxen und bieten einen angenehmen Raumklang, insgesamt ein gefälliger Ton, der uns gute 88 % wert ist. Das Bonusmaterial besteht aus dem Kinotrailer zum Film und einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 92 %
92 %
Ton:
Wertung: 88 %
88 %
Extras:
Wertung: 8 %
8 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Canal
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...