yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Blue Thermal - The Movie  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 65 %
65 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Ultra Kurzdistanz Beamer: Hisense 120L5F-A12
Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: ViewSonic X10-4K
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Soundbar Samsung HW-Q935B 9.1.4
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch, Xbox One S, Blackbone Smartphone Controller
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewBlue Thermal - The Movie

Inhalt

Tamaki Tsuru möchte ihr neues Studentenleben an der Universität in Tokyo in vollen Zügen genießen, inklusive aufregendem Liebesleben und alles was sonst noch dazugehört! Beim Probetraining für den Tennis-Klub beschädigt sie allerdings durch einen kleinen Moment der Unachtsamkeit einen Segelflieger des Luftsportklubs und soll obendrein auch noch für den Schaden aufkommen… Das ist so gar nicht der glamouröse Start, den sie im Sinn hatte! Als sie sich desillusioniert auf den Segelflugplatz schleppt, lädt der Kapitän des Klubs sie jedoch unverhofft zu einem Probeflug ein. Und so leitet das Schicksal die unbedarfte Tamaki in den endlos weiten, blauen Himmel zum Wind der Glückseligkeit – dem „Blue Thermal“! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Burû Sâmaru
Filmlänge: 104 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2022
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 23.02.2023
EAN-Code: 7630017531926

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
japanisch DTS-HD Master Audio5.1 japanisch DTS-HD Master Audio5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Tamaki Tsuru freut sich, ist sie Studentin. So ist sie frei und kann endlich ihr Leben genießen und sie kann sich ein Liebesleben aufbauen. Aber erst einmal will sie sich im Tennisclub einen Namen machen. Das gelingt ihr auch, allerdings anders als gedacht. Denn anstelle mit ihren Könne im Gedächtnis ihrer Mitmenschen zu sein, werden diese an sie denken, wenn sie einen beschädigten Segelflieger sehen. Denn Tamaki hat es geschafft, einen solchen des Luftsportclubs kaputt zu machen. Sie muss nun für den Schaden aufkommen und begibt sich daher zum Luftsportclub, wo sie auf die anderen Mitglieder trifft. Dort wird sie vom Kapitän des Vereins zu einem Probelfug eingeladen, der Tamaki in ungeahnte Höhen bringt … in den Blue Thermal.

Die Zuschauer bekommen mit Blue Thermal einen wunderschönen Film geboten, der nicht nur das Herz von Tamaki in die Luft gehen lässt. Der Film entstand im Jahre 2022 unter der Regie von Masaki Tachibana, als Sprecher sind unter anderem Nobunaga Shimazaki, Junya Enoki, Mikako Komatsu, Daisuke Ono, Ayumu Murase, Rie Takahashi und Yô Taichi mit dabei. Die Geschichte um die nach Liebe suchende Tamaki wird hier mit tollen Bildern und ohne Längen erzählt, auch kommt der Humor nicht zu kurz. Wir können Blue Thermal auf jedem Fall empfehlen, nicht nur Genrefans werden hier auf ihre Kosten kommen.

An der Bildqualität gibt es nichts auszusetzen. Der Zuschauer bekommt hier sehr realistische Hintergründe und Details geboten, die durch eine positive Schärfe noch authentischer beim Zuschauer ankommen. Die Farben wirken warm und natürlich, der Schwarzwert ist gelungen. Hier gibt es nichts zu meckern, zumal die Lichteffekte mehr als sehenswert sind. Der Ton, der hier in DTS HD MA 5.1 vorliegt, wird sauber und klar über die Boxen wiedergegeben. Die Stimmen der Sprecher sind jederzeit problemlos zu verstehen, Fehler wie Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Die hinteren Lautsprecher werden immer mal wieder mit ins Geschehen einbezogen. Das Bonusmaterial besteht aus einer Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
peppermint Anime
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...