yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Crawl  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Intero zum alternativen Anfang
  • Alternativer Anfang
  • Gelöschte und erweiterte Szenen
  • Drei Featuretten

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 93 %
93 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 73 %
73 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Ultra Kurzdistanz Beamer: Hisense 120L5F-A12
Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: ViewSonic X10-4K
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Soundbar Samsung HW-Q935B 9.1.4
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch, Xbox One S, Blackbone Smartphone Controller
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 2

Filminfos zu:

Inhalt

Ein überraschend überzeugender Survival-Horror" (Kino.de)Wenn der Sturm dich nicht erwischt ... Dann sie!Als ein heftiger Sturm auf die Küste Floridas trifft, ignoriert Haley alle Aufforderungen zur Evakuierung, um nach ihrem vermissten Vater zu suchen. Sie findet ihn von den Fluten eingeschlossen im Keller seines abgelegenen Hauses vor. Doch als die Zeit immer knapper wird, um dem Sturm zu entkommen, müssen die beiden am eigenen Leib erfahren, dass das steigende Wasser noch eine weitere, weitaus größere Gefahr birgt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Crawl
Filmlänge: 88 Min. (2160p)
Produktionsjahr: 2019
Herstellungsland: Kanada / Serbien / USA
Erscheinungsdatum: 12.01.2023
EAN-Code: 5053083258788

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 7.1 englisch DTS-HD Master Audio 7.1
französisch 5.1 französisch 5.1
japanisch 5.1 japanisch 5.1
spanisch 5.1 spanisch 5.1

Untertitel: deutsch, dänisch, englisch, englisch für Hörgeschädigte, finnisch, französisch, holländisch, italienisch, japanisch, norwegisch, portugiesisch, schwedisch, spanisch

Kritiken

Fazit:
Florida ist ja dafür bekannt, dass immer mal wieder ein Hurrikan aufzieht und teilweise ganze Landstriche verwüstet. Als ein neuer Hurrican angekündigt wird und die Menschen die Küste Floridas verlassen sollen, hat Haley die Warnung überhört, da die Leistungsschwimmerin gerade mitten im Training steckte. Dann ruft auch noch ihre Schwester an du berichtet ihr, dass sie ihren Vater nicht erreichen kann. Bevor sich Haley selber in Sicherheit bringen kann, will sie noch nach ihrem Vater sehen. Während alle Menschen versuchen den Landstich zu verlassen, gehört Haley zu den wohl einzigen Menschen, der scheinbar direkt in das Unwetter hineinfährt. Sie entdeckt ihren Vater in der Tat zu Hause, er liegt verletzte im Keller. Wie es scheint, ist die Verletzung allerdings nicht dem Sturm, sondern einem Alligator zuzuschreiben, der sich einen Weg durch die Kanalisation in die Häuser gebahnt hat.

Der Film Crawl entstand schon im Jahre 2019 unter der Regie von Alexandre Aja, der schon einige Erfahrungen als Regisseur vorweisen kann. So saß er bei „Piranha 3D“ (2010) und „The Hills Have Eyes“ (2006) im Regiestuhl. Zwar ist die Geschichte in Ceawl nicht neu, aber echt gut umgesetzt. Aja schafft es wieder eine tolle Atmosphäre zu schaffen, dazu ist ein angenehmes Erzähltempo vorhanden, so dass keine Längen auftreten. Auch wurden die Rollen gut besetzt, unter anderem sind Kaya Scodelario als Haley, Barry Pepper als Dave, Morfydd Clark als Beth, Ross Anderson als Wayne, Jose Palma als Pete, George Somner als Marv, Anson Boon als Stan, Ami Metcalf als Lee, Tina Pribicevic als junge Haley und Srna Vasiljevic als Louie mit dabei. Nun hat Paramount Pictures den Film als UHD in den Handel gebracht, man bekommt also den Film als Blu-ray und als UHD in einer Box geboten. Wem das Genre zusagt, kann hier keinen Fehler machen. Ansehen!

Das durchgehend saubere und ruhig laufende Bild von Crawl hat uns sehr gut gefallen. So bekommt man neben frischen und natürlichen Farben auch einen ausgewogenen Kontrast geboten, der den Film positiv unterstützt. Die Schärfe ist auf einem hohen Niveau, selten sind kleine Schwächen zu erkennen. Dazu kommt ein ebenso gelungener Ton, der mit einer fehlerlosen Dialogwiedergabe punkten kann. Die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher, so dass auch ein schöner Raumklang gegeben ist. Sehr gut gemacht!

Das Bonusmaterial besteht aus einem Intro zum alternativen Anfang, einen alternativen Anfang und drei gelöschte und erweiterte Szenen. Dazu kann man sich noch die drei folgenden Featuretten ansehen:
- Unterhalb von Crawl
- Kategorie-5-Alligatoren: Visuelle Szenen
- Alligator-Angriff
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 93 %
93 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Paramount Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,39 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...