yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Fate/kaleid liner PRISMA ILLYA - Vow in the Snow - The Movie Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 58 %
58 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Ultra Kurzdistanz Beamer: Hisense 120L5F-A12
Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: ViewSonic X10-4K
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Soundbar Samsung HW-Q935B 9.1.4
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch, Xbox One S, Blackbone Smartphone Controller
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewFate/kaleid liner PRISMA ILLYA - Vow in the Snow - The Movie

Inhalt

Vor fünf Jahren nahmen Shirou Emiya und sein mittlerweile verstorbener Ziehvater Kritsugu ein Mädchen mit außergewöhnlichen Kräften bei sich auf, das völlig von der Außenwelt abgeschottet aufgewachsen war. Obwohl Shirou weiß, dass er Miyu nur als Mittel zur Rettung der Menschheit behandeln sollte, fühlen sich die beiden mehr und mehr wie richtige Geschwister miteinander verbunden. Doch noch bevor Shirou Miyus ersten eigenen Wunsch erfüllen kann, wird sie von der Familie Ainsworth entführt, die sie opfern wollen. Nun muss Shirou eine schwere Entscheidung treffen, denn die Grenze zwischen gerechten und unmenschlichen Taten scheint nicht mehr so klar zu sein, wie gedacht. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Gekijô-ban Fate/Kaleid Liner purizuma Iriya: Sekka no chikai
Filmlänge: 89 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 01.12.2022
EAN-Code: 7630017531506

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Kurz bevor sein Ziehvater Kritsugu gestorben war, hatte er sich zusammen mit Shirou Emiya des Mädchens Miyu angenommen, welches abgeschieden von der Außenwelt aufgewachsen war. Schon bald wurde klar, dass Miyu über ungewöhnliche Kräfte verfügte, was ihnen helfen würden die Menschheit zu retten. Als sich zwischen Shirou Emiya und Miyu starke geschwisterliche Gefühle entwickeln, wird Miya von der Familie Aisworth entführt, die das Mächen opfern wollen. Shirou Emiya muss nun eine schwierige Entscheidung treffen, welche die Grenzen zwischen gerechten und unmenschlichen Taten verschwimmen lässt.

Die Zuschauer bekommen mit Fate/kaleid liner PRISMA ILLYA - Vow in the Snow das erste Moive geboten, welches gerade von Peppermint Anime auf Blu-ray in den Handel gebracht wurde. Die Geschichte im Film knüpft an die vierte Staffel der Serie an, so dass man endlich die Vorgeschichte von Shirou und Miyu erfahren wird! Wer die Serie kennt, wird zudem endliche einige weitere Fragen beantwortet bekommen. Ansehen!

Wie bei der Serie, bekommen die Zuschauer auch beim Movie eine gute technische Seite geboten. Das Bild überzeugt mit kräftigen, natürlichen Farben und einer guten Schärfe, die in den Nahaufnahmen kleinste Details sichtbar macht. Der Kontrast ist gut gelungen, Rauschen oder andere Fehler konnten wir nicht entdecken. So wie das Bild gefällt auch der Ton. Dieser liegt in DTS HD MA 2.0 vor und bietet den Zuschauern eine gute Dialogwiedergabe. So werden die Sprecher zusammen mit den Nebengeräuschen und Effekten sauber über die Boxen wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden. Wer die japanische Originaltonspur den Vorzug gibt, kann zur Hilfe gelungene deutsche Untertitel hinzuschalten. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Digipak
Distributor:
peppermint Anime
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...