yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Evil Dead Trap 2 – Hideki the Killer  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Drei internationale Trailer
  • Fünf MusikScoes
  • Japanischer Original-Anfang

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 27 %
27 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 54 %
54 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Ultra Kurzdistanz Beamer: Hisense 120L5F-A12
Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: ViewSonic X10-4K
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Soundbar Samsung HW-Q935B 9.1.4
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch, Xbox One S, Blackbone Smartphone Controller
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewEvil Dead Trap 2 – Hideki the Killer

Inhalt

Aki ist Filmvorführerin, nicht besonders attraktiv und ihr Sozialleben verläuft eher trist. Um ihre Makel zu kompensieren, zieht sie nachts umher und zerstückelt junge Frauen auf grausame Art und Weise, indem sie ihnen innere Organe herausschneidet. Als eine der wenigen Freundinnen Akis ist die Nachrichtensprecherin Emi ihr genaues Gegenteil, hübsch, erfolgreich und in einer Beziehung mit einem verheirateten Mann. Beide teilen allerdings eine abartige Veranlagung: die geschändeten Leichen erregen sie. Als Emis Geliebter vom Fetisch der beiden Frauen erfährt, reagiert er unerwartet verzückt und reißt damit auch Aki bereitwillig aus ihrer Tristesse. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Shiryô no wana 2: Hideki
Filmlänge: 97 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1991
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 25.11.2022
EAN-Code: 4250148722258

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Emi ist als Reporterin sehr beliebt, sie geht in ihren Job richtig auf. Allerdings mag sie nicht über Leichen berichten, was allerdings gerade wichtig ist. Denn ein verrückter Killer macht Jagd auf junge Mädchen, um ihnen ihre Eierstöcke zu entfernen. Ihre Freundin Aki ist das Gegenteil von Ami. Aki ist übergewichtig und zurückhaltend, dazu arbeitet sie nicht gerne in der Öffentlichkeit, sondern lieber als Filmvorführerin in einem kleinen, dunklen Kino. Aus dem Grund überredet Emi ihren Freund Kurashi sich an Aki heranzumachen, damit sie etwas aus sich herauskommt. Ihr Plan scheint aufzugehen, allerdings nehmen, allerdings nehmen die Morde wieder zu. Ob Kurashi etwas damit zu tun hat? Und was hat der Geist des Hideki mit all dem zu tun? Warum können die beiden Frauen ihn sehen?

Die Zuschauer bekommen mit Evil Dead Trap 2 – Hideki the Killer eine Mischung aus Drama, Horror und Splatter geboten. Der Film des Regisseurs Izo Hashimoto entstand im Jahre 1991, in den Rollen sind unter anderem Enomoto Shouta, Nakajima Shouko, Sano Shirou, Kondou Rie, Kitaro, Ikenami Shino und Hiraiziumi Sei zu sehen. Die Geschichte wird spannend und unterhaltsam erzählt, auch wenn einiges vorhersehbar ist, kann der Film einen Abend richtig gut unterhalten.

Wenn man davon absieht, dass die Farben leicht reduziert wirken und dass die Schärfe nicht immer optimal ist, kann man mit der Bildqualität durchaus zufrieden sein. Zumindest kann man viel erkennen. Der Kontrast ist ok, allerdings werden auch hier immer mal Einzelheiten verschluckt. So bekommt man im Ganzen gesehen kein perfektes, aber dennoch ein recht solides Bild geboten, welches uns 75 % wert ist. Die deutsche und die japanische Spur liegen in DTS HD MA 2.0 vor, allerdings klingen die deutschen Dialoge nicht ganz natürlich. Wir raten daher auf die japanische Originaltonspur mit deutschen Untertiteln zurückzugreifen. Das Bonusmaterial besteht aus drei internationalen Trailern zum Film, den japanischen Original-Anfang und den fünf Musikc-Scores „Thema“, „Delirium“, „Leiden“, „Hideki“ und „Vorbei“.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 27 %
27 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Spirit Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...