yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Dark Angel - Tochter des Satans  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailer
  • Videozone

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 13 %
13 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 54 %
54 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Ultra Kurzdistanz Beamer: Hisense 120L5F-A12
Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: ViewSonic X10-4K
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Soundbar Samsung HW-Q935B 9.1.4
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch, Xbox One S, Blackbone Smartphone Controller
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDark Angel - Tochter des Satans
Full Moon Classic Selection Nr. 18
[ Horror]

Inhalt

Unfallarzt Dr. Max Barris rettet täglich Menschenleben. Eines Tages auch die junge Veronica, die von einem Auto angefahren wurde. Die Heilung verläuft überraschend schnell und auch sonst gibt die Patientin eine Menge Rätsel auf. Er verliebt sich in die geheimnisvolle Schöne und nimmt sie bei sich auf, obwohl ihm ihr übersteigerter Gerechtigkeitssinn Angst macht. Als kurz darauf eine schreckliche Mordserie die Stadt erschüttert, keimt in dem jungen Arzt ein furchtbarer Verdacht. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Dark Angel: The Ascent
Filmlänge: 83 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1994
Herstellungsland: Rumänien / USA
Erscheinungsdatum: 15.04.2022
EAN-Code: 4260448733519

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
Max Barris ist ein sehr guter Unfallarzt, der seine Arbeit liebt. Eines Tages wird eine junge Frau mit ihrem Hund von einem Auto angefahren und ins Krankenhaus eingeliefert. Nachdem die Heilung von Veronica, so der Name der Dame, sehr schnell voranschreitet, stellt sich heraus, dass sie scheinbar kein Zuhause hat. Daher nimmt Max sie mitsamt Hund bei sich auf und lernt, dass Veronica etwas unbedarft, etwas weltfremd ist. Was Max nicht ahnt, ist, dass Veronica ein Dämon ist, der aus der Hölle in die Außenwelt geflohen ist. Immer wenn sie auf böse Menschen trifft, bestraft sie diese auf ihre Art.

Die Zuschauer bekommen mit Dark Angel - Tochter des Satans einen Horrorfilm aus dem Jahre 1994 geboten, bei dem Linda Hassani im Regiestuhl saß. Nun hat Wicked Vision den Streifen in ihrer Full Moon Classic Selection als Nr. 18 in den Handel gebracht. Wie andere Filme aus der „Full Moon“-Schmiede, ist auch hier ersichtlich, dass nicht viel Budget zur Verfügung stand – was aber in diesem Fall völlig in Ordnung ist, immerhin verfügt der Film über Charme, was viel wett macht. Fans des Studios werden hier auf ihre Kosten kommen.

Der Spannungsbogen ist nicht immer weit oben, reicht aber aus, um gut zu unterhalten. Die Effekte laden dazu ein in der Unterwelt einmal Platz zu nehmen, gerade zu Beginn des Films gefällt sicherlich der Übergang zwischen Unterwelt und Außenwelt. Schaut euch einmal den knuffigen Nicholas Worth an, schaut er nicht nett aus – trotz Unterwelt? Auch wenn nicht immer alles rund läuft – einen längeren Blick ist b>Dark Angel - Tochter des Satans auf jedem Fall Wert!

Die technische Seite bietet das, was man von einem Film aus dem Jahre 1994 erwarten kann: Ein solides Bild mit kleinen Schwächen, wobei man mit diesen sehr gut leben kann. Die Farben werden kräftig dargestellt, teilweise ist ein Filter vorhanden, welcher die Farben anpasst. Dazu kommen ein satter Schwarzwert, der selten Details verschluckt, sowie eine gute Schärfe, die nicht immer optimal, aber dennoch gut gelungen ist. Der Ton, der auf der Blu-ray in DTS HD MA 2.0 (Deutsch und Englisch) und in DTS HD MA 5.1 (Englisch) vorhanden ist, biete eine gut verständliche Dialogwiedergabe, Fehler konnten wir nicht entdecken. Da hier das komplette Geschehen über die Front wiedergeben wird, werden die Rears nicht in Anspruch genommen. Das Bonusmaterial besteht aus einem Trailer zum Film und einer Videozone, welche eine Laufzeit von über 20 Minuten hat.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 13 %
13 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Scanavo-Box
Distributor:
Wicked Vision Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...