yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

On the Line Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Featurette
  • Deutscher Trailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 93 %
93 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 18 %
18 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 66 %
66 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Ultra Kurzdistanz Beamer: Hisense 120L5F-A12
Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: ViewSonic X10-4K
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Soundbar Samsung HW-Q935B 9.1.4
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch, Xbox One S, Blackbone Smartphone Controller
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewOn the Line

Inhalt

Während einer nächtlichen Radio-Talksendung kidnappt ein anonymer Anrufer die kleine Tochter und Ehefrau des Moderators Elvis Cooney (Mel Gibson) und droht ihm, sie zu töten. Um seine Familie zu retten, muss der raubeinige Talkmaster ein sadistisches Überlebensspiel bestreiten, bei dem mehrere Unbeteiligte im Gebäude des Senders getötet werden. Der nicht immer freundliche Cooney hat nur einen Ausweg: er muss seine Vergangenheit durchforsten, um die Identität des Killers zu ermitteln. Gespannt verfolgt die ganze Stadt im Radio, wie sich der perfide Wettstreit zu einem für alle Beteiligten unerwarteten Ende entwickelt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: On the Line
Filmlänge: 104 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2022
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 16.12.2022
EAN-Code: 4061229331715

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Elvis ist wieder da! Naja, zumindest als Radiomoderator. Denn Mel Gibson spielt hier den Moderator Elvis, der jede Nacht „On the Line“ ist. Immer um Mitternacht moderiert er eine Talkshow, welche plötzlich eine fatale Änderung mit sich bringt. Denn während Elvis seiner Arbeit nachgeht, ruft ihn Gary an. Dieser offenbart ihn nach kurzer Zeit, dass er Elvis Familie entführt habe und diese nur am Leben lässt, wenn Elvis ein Spiel mit ihn spielt. Zuerst ist alles noch im Rahmen, so soll Elvis während seiner Show gestehen, dass er mit seiner Assistentin ein Verhältnis hat. Doch dann werden die Aufgaben schwerer … bis es die erste Leiche gibt.

Die Zuschauer bekommen mit On the Line einen tollen Thriller mit Mel Gibson in der Hauptrolle zu sehen. Der Film entstand im Jahre 2022 unter der Regie von Romuald Boulanger, der hier der Frage nachgeht, wie man am Telefon erkennen kann, ob jemand die Wahrheit sagt, oder nicht. Schwierig, oder? Kann man – zumindest meistens – seine Gegenüber beim Telefonieren nicht sehen. Der Film basiert auf den Kurzfilm „Talk Talk“, bei dem ebenfalls Romuald Boulanger im Regiestuhl saß. Wir finden, dass man über die komplette Laufzeit gut unterhalten wird, auch wenn der Streifen nicht ganz an seine Gernrekollegen wie beispielsweise „Phone Booth“, nicht heranreicht. Es ist ein nicht nur ein toller Spannungsbogen vorhanden, auch macht Mel Gibson seine Sache echt gut. Genrefans werden hier einen unterhaltsamen Abend verbringen können.

Auch technisch kann man zufrieden sein. Die Farben werden warm und natürlich wiedergegeben, die Schärfe ist nicht immer optimal, aber gut gelungen. Der satte Kontrast verschluckt dagegen immer mal wieder kleine Details, was aber nicht störend ist, zumal das Wesentliche immer gut zu erkennen ist. Beim Ton punktet die gute Dialogverständlichkeit, die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen und andere Fehler konnten wir nicht entdecken. Auch die Rears kommen immer mal wieder zum Einsatz, so dass ein Raumklang vorhanden ist.
Das Bonusmaterial besteht aus einem interessanten Making of, der Featurette „Love the Director“ und den deutschen Trailer zum Film. Den Abschluss bildet eine kleine Trailershow, welche direkt über das Hauptmenü zu erreichen ist. Das Bonusmaterial besteht aus einem interessanten Making of, der Featurette „Love the Director“ und den deutschen Trailer zum Film. Den Abschluss bildet eine kleine Trailershow, welche direkt über das Hauptmenü zu erreichen ist.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 93 %
93 %
Ton:
Wertung: 88 %
88 %
Extras:
Wertung: 18 %
18 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
SquareOne Entertainment und Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,39 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Mel Gibson