yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Detective Grace - Staffel 1 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Interviews
  • Featurette
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 77 %
77 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Ultra Kurzdistanz Beamer: Hisense 120L5F-A12
Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: ViewSonic X10-4K
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Soundbar Samsung HW-Q935B 9.1.4
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch, Xbox One S, Blackbone Smartphone Controller
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 2

Filminfos zu:

DVD-ReviewDetective Grace - Staffel 1

Inhalt

DSI Roy “Grace“ ist ein vom Schicksal gezeichneter Mann: Vor sechs Jahren verschwand seine Frau unter ungeklärten Umständen und wurde nie gefunden. Als Grace von seinem Partner Branson in einen Vermisstenfall einbezogen wird, sucht er wieder eine Art Medium auf, das ihm einst beim Aufspüren einer Leiche half. Dieser Schachzug bringt ihm fast seine Entlassung ein. Doch Grace geht es nicht um seine Karriere - ihm geht es immer nur um den Fall. Branson schätzt genau dies an ihm. Auch wenn es ihn in Lebensgefahr bringt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Grace: Dead Simple
Filmlänge: 178 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2021
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 25.11.2022
EAN-Code: 4029759177340

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Willkommen in der kleinen südenglischen Küstenstadt Brighton, wo DSI Roy Grace und sein Kollege DS Glenn Brandson die Ermittlungen übernimmt, immer dann, wenn besonders schwere Fälle anliegen. Grace ist ein in sich geschlossener Mann, was auch damit zu tun hat, dass seine geliebte Frau Sandy plötzlich verschwunden war. Auch Jahre später will er sich nicht mit ihrem Verschwinden abfinden und wendet sich immer wieder an einen Wahrsager, was allerdings nicht wirklich mit seinem Beruf zu vereinbaren ist. Aktuell muss sich Grace mit einem Toten beschäftigen, der bei einem Junggesellenabschied gefunden wurde. Dazu ist auch noch der Bräutigam Michael verschwunden, es scheint Zeit zu sein, mal wieder den Wahrsager Harry Frame um Hilfe zu bitten. Im zweiten Fall wird ebenfalls eine Leiche gefunden, diesmal handelt es sich um eine junge Frau. Die Spuren führen die Ermittler ins Darknet, wo sie plötzlich mit Drogen und Sexualmorden konfrontiert werden.

Die Zuschauer bekommen mit der ersten Staffel Detective Grace zwei spannende Fälle („Stirb ewig“ und „Stirb schön“) geboten, welche am 13. November 2022 und am 20. November 2022 erstmals im ZDF zu sehen waren, zuvor waren sie am 13. März 2021 und am 04. Mai 2021 auf ITV zu sehen. In den Hauptrollen sind John Simm als DSI Roy Grace und Richie Campbell als DS Glenn Branson zu sehen. Die Fälle basieren auf der gleichnamigen Buchreihe des Autors Peter James, der diese ab 2005 veröffentlichte. Seitdem erschien jedes Jahr ein Buch, insgesamt besteht die Roy-Grace-Reihe aus dreizehn Büchern. Die Serie kommt mit unerwarteten Wendungen daher, welche gut zum Serieninhalt passen, Längen konnten wir nicht entdecken. Wer die englischen Serien mag, und Detective Grace können wir uneingeschränkt empfehlen, sollte hier auf jedem Fall einen Blick riskieren. Ansehen!

Die technische Seite hat uns gut gefallen. Die Farbe werden kräftig, aber auch immer natürlich wiedergegeben, der satte Schwarzwert verschluckt schon einmal ein Detail, unterstützt die Farben aber generell positiv. Die Schärfe zeigt nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen kleine Details, dennoch ist alles gut zu erkennen, so dass man sich die Serie gut ansehen kann. Auch der Ton weiß zu gefallen. Der Zuschauer bekommt hier eine englische und eine deutsche Tonspur in jeweils Dolby Digital 5.1 geboten. Die Stimmen werden zusammen mit den Nebengeräuschen und den Effekten über die Boxen wiedergegeben, wobei viel Geschehen direkt über die Front kommt. Da aber auch ein wenig Raumklang vorhanden ist, gebe ich hier gerne gute 85 %. Das Bonusmaterial hat eine Laufzeit von fast zwei Stunden und besteht aus Interviews mit Cast & Crew und einer interessanten Featurette zum Film. Eine kleine Trailershow rundet alles ab.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 92 %
92 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 55 %
55 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
edel motion
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...