yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Zatoichi the Fugitive - Ein Kopfgeld auf Zatoichi  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 8 %
8 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 55 %
55 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Ultra Kurzdistanz Beamer: Hisense 120L5F-A12
Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: ViewSonic X10-4K
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Soundbar Samsung HW-Q935B 9.1.4
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch, Xbox One S, Blackbone Smartphone Controller
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewZatoichi the Fugitive - Ein Kopfgeld auf Zatoichi

Inhalt

Zatoichi geht aus einem Ringkampf im Dorf als Sieger hervor, sehr zum Leidwesen seiner Gegenspieler in der Yakuza. Die geschlagenen Bandenmitglieder heuern einen heißspornigen Ronin an, um den Masseur auszuschalten; was sie nicht wissen, ist dass der Kopfgeldjäger mit einer ehemaligen Liebschaft Zatoichis verheiratet ist, was die Sache noch zusätzlich kompliziert macht.

Zatoichi geht aus einem Ringkampf im Dorf als Sieger hervor, sehr zum Leidwesen seiner Gegenspieler in der Yakuza. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Zatôichi kyôjô-tabi
Filmlänge: 86 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1963
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 24.11.2022
EAN-Code: 4020628640842

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio Mono deutsch dts-HD 2.0 Master Audio Mono
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Und wieder scheint die Welt des Zatoichi nur aus Kämpfen zu bestehen. Denn als Zatoichi auf einer Landstraße seines Weges geht, wird er unverhofft von einem Samurai angegriffen. Um sich schützen, muss er seinen Gegner töten, wobei er erfährt, dass auf seinem Kopf ein Preisgeld ausgesetzt wurde. Auch erfährt er, dass der Samurai mit Tane, einer Liebe aus Zatoichis Vergangenheit, zusammen ist. Ichi macht sich also auf dem Weg in ihr Dorf, wo gerade ein Ringkampf stattfindet. Schnell findet er heraus, dass in diesem Kampf hauptsächlich Kämpfer von zweier Yakuza-Banden vorhanden sind. Ob Ichi dennoch eine Chance auf einen Sieg haben wird?

Willkommen in der Welt des blinden Samurai Zatoichi und weitern bekannten Charakteren, welche nun im vierten Film der Reihe ihren Auftritt haben. Wer immer gleichgeblieben ist, ist Ichi, denn dieser wir in all den Jahren von Shintarō Katsu gespielt. Wichtig wäre noch zu wissen, dass man sich die Filme der Reihe nach ansehen sollte, um diese auch wirklich zu verstehen. Für uns ist Zatoichi the Fugitive – Ein Kopfgeld auf Zatoichi der bisher beste Film der Reihe und wir sind gespannt und weiter Veröffentlichungen mit den blinden Samurai.

Die technische Seite sieht echt gut aus, besonders wenn man bedenkt, dass der Film schon aus dem Jahre 1963 stammt. Die natürlichen Farben werden von einem guten Schwarzwert unterstützt. Letztere ist manchmal etwas zu niedrig, zeigt aber dennoch viele Einzelheiten. Der Ton liegt, wie auf der ersten Blu-rays auch, in Deutsch und in Japanisch vor. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler konnten wir nicht entdecken. Sehr gut gemacht, wir sind auf jedem Fall zufrieden. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Bildergalerie und dem Originaltrailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 92 %
92 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 8 %
8 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
PLAION PICTURES GmbH
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,39 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...