yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Beyond the summit – Gipfel des Annapurna  Cover

Extras

  • Kapitelawahl
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 60 %
60 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Ultra Kurzdistanz Beamer: Hisense 120L5F-A12
Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: ViewSonic X10-4K
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Soundbar Samsung HW-Q935B 9.1.4
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch, Xbox One S, Blackbone Smartphone Controller
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewBeyond the summit – Gipfel des Annapurna
[ Drama]

Inhalt

Mateo (Javier Rey), der keine Erfahrung mit der Besteigung großer Berge hat, bereitet sich darauf vor, den Annapurna, einen der schwierigsten Gipfel der Erde, zu besteigen. Nicht nur, dass er dieses gefährliche Unterfangen mitten im Winter in Angriff nimmt, er geht auch allein und hofft, den Gipfel schnell und ohne große Probleme zu erreichen. Es ist völlig verrückt, aber für Mateo geht es nicht nur darum, ein Abenteuer zu erleben, sondern auch darum, ein Versprechen einzulösen, das er vor einiger Zeit gegeben hat. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: La Cima
Filmlänge: 85 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2022
Herstellungsland: Frankreich / Spanien
Erscheinungsdatum: 17.11.2022
EAN-Code: 4009750305553

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
spanisch DTS-HD Master Audio 5.1 spanisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mateo ist kein erfahrener Bergsteiger, aber er hat den Traum den Annapurna, einen der schwierigsten Gipfel der Erde, zu besteigen – und das allein. Die Jahreszeit ist ungünstig für eine Bergbesteigung, zudem will er auf Sauerstoffflaschen verzichten. Zeitgleich macht sich Ione, eine der besten Bergsteigerinnen auf der Welt, auf dem Weg in eine einsame Hütte, da sie den Winter allein verbringen will. Wie das Schicksal will, schafft Mateo den Aufstieg natürlich nicht und Ione findet den verletzten Bergsteiger. Als Mateo wieder zu Kräften gekommen ist, ist der Winter noch nicht vorbei und die Bedingungen für die Gipfelbesteigung sind nach wie vor schlecht. Ione hat muss sich nun entscheiden: Verbleibt sie allein in ihrer Hütte, um wieder zu sich zu finden oder hilft sie den unerfahrenen Mateo seinen Traum zu erfüllen?

Die Zuschauer bekommen mit Beyond the summit – Gipfel des Annapurna einen Thriller aus dem Jahre 2022 geboten, der unter der Regie von Ibon Cormenzana entstanden ist. Hierbei handelt es sich nach "Gespensterjäger GmbH - Das Abenteuer beginnt!" (2007) und „Alegria, tristeza“ (2018) um seinen dritten abendfüllenden Film, die Rollen besetzte er unter anderen mit Javier Rey, Blanca Apilanez, Kandido Uranga, Patricia Lopez Arnaiz, Kishan Adhikari, Roda the Dog und Immanuel Kabuhung. Die Geschichte um ein Versprechen, dessen Auflösung man erst am Ende erfährt, und um eine Bergsteigerin mit Depressionen, wird hier gut und ohne Längen erzählt. Zwar wird hier viel Zeit in der Hütte verbracht, aber der Aufstieg am Beginn und Ende des Films zeigt tolle Bilder. Sicherlich wird hier das Rad nicht neu erfunden, für einen Abend mit Freunden reicht der Streifen aber auf jedem Fall.

Das Bild überzeugt mit frischen und bunten Farben, die jederzeit natürlich wirken. Dazu kommt ein ausgewogener Kontrast, der auch in den dunkleren Szenen noch etliche Details zeigt. Die Schärfe ist ebenfalls auf einem hohen Niveau, selbst in der Totalen sind alle Einzelheiten zu erkennen. Sehr selten wirkt das Bild ein wenig weich, so dass man hier mehr als zufrieden sein kann. Der Ton liegt in DTS HD MA 5.1 (Deutsch und Spanisch) vor. Neben einer guten Dialogwiedergabe, ist auch ein angenehmer Raumklang vorhanden. Zwar werden die Rears nicht durchgehend, aber immer passend eingesetzt. Wir sind zufrieden! Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Eurovideo
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,39 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...