yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Mister Twister in den Wolken  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 51 %
51 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Ultra Kurzdistanz Beamer: Hisense 120L5F-A12
Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: ViewSonic X10-4K
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Soundbar Samsung HW-Q935B 9.1.4
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch, Xbox One S, Blackbone Smartphone Controller
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 2

Filminfos zu:

DVD-ReviewMister Twister in den Wolken

Inhalt

Zum 50-jährigen Schuljubiläum soll es einen richtigen Ball geben. Jetzt müssen sich Herr Kees alias Mister Twister und die 6b mit Ballkleidung und Tanzunterricht rumschlagen. Wichtiger für die Kinder ist aber, wer mit wem zu dem Ball gehen wird. Tobias würde gerne mit Hasna gehen, scheut sich aber, sie zu fragen. Die Tipps von Tobias Mitschülerinnen und Mitschülern stellen sich als nicht sehr hilfreich heraus. Und auch Herr Kees ist keine Hilfe. Ihm wurde von Marie Louise eine Ballonfahrt zum Geburtstag geschenkt, aber er hat schreckliche Höhenangst. Mit Mut und Teamgeist können die Klasse und ihr Lehrer zum Glück alle Probleme lösen und das Schulfest genießen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Mees Kees in de Wolken
Filmlänge: 71 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2019
Herstellungsland: Niederlande
Erscheinungsdatum: 27.10.2022
EAN-Code: 4020628634179

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Das 50. Schuljubiläum steht vor der Tür und nicht nur die Kinder stehen unter Strom. So will Frau Dreus der 6b den Walzer beibringen, dabei haben die Kinder sich noch nicht einmal entschieden, was sie auf dem Ball tragen wollen. Denn am wichtigsten ist für sie, zu wissen mit wem sie den Ball besuchen wollen. Tobias hätte da schon eine Favoritin, er würde so gerne mit Hasna zum Ball gehen. Allerdings ist er zu schüchtern ihr die entscheidende Frage zu stellen. Herr Kees würde allen gerne helfen, allerdings hat er alle Hände voll zu tun Marie Luise auf dem Weg zu gehen. Diese hatte ihn einen Ballonflug zum Geburtstag geschenkt, dabei hat er doch fürchterliche Höhenangst.

Bei Mister Twister – In den Wolken handelt es sich um den fünften Film der Reihe. Dieser entstand im Jahre 2019, die Regie übernahm Martijn Smits. Obwohl der Film für das jüngere Publikum produziert wurde, werden sicherlich auch die älteren Zuschauer hier ihren Spaß haben. Ich denke bei so manchen Zuschauer werden hier die Erinnerungen an die eigene Klasenkameraden wach. Die Geschichte im Film erfindet das Rad zwar nicht neu, aber sie ist solide und wird ohne Längen erzählt. Ich kann den Film Familien ans Herz legen, die sich den Streifen im Kreise ihrer Lieben ansehen wollen.

Das durchgehend saubere und ruhig laufende Bild überzeugt durch natürliche, bunte Farben und einen ausgewogenen Kontrast, der auch in den dunkleren Passagen noch viele Details zeigt. Die Schärfe ist ebenfalls auf einem sehr guten Niveau, allerdings wirkt das Bild manchmal etwas weich. Dazu kommt ein ausgewogener Ton, der auf der DVD in Dolby Digital 2.0 vorhanden ist. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Da das komplette Geschehen direkt über die Front wiedergegeben wird, bleiben die Rears stumm. Das Bonusmateiral besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Spirit Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,39 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...