yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Silvester Stallone Collection: Cliffhanger – Nur die Starken überleben / Rambo – First Blood / Lock  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Featurette
  • Blick hinter die Kulissen
  • Originaltrailer
  • Interviews
  • Alternatives Ende
  • Outtakes
  • Geschnittene Szenen
  • Einführung
  • Making of
  • Storyboard-Vergleich
  • Audiokommentare

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 93 %
93 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Ultra Kurzdistanz Beamer: Hisense 120L5F-A12
Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: ViewSonic X10-4K
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Soundbar Samsung HW-Q935B 9.1.4
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch, Xbox One S, Blackbone Smartphone Controller
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewSilvester Stallone Collection: Cliffhanger – Nur die Starken überleben / Rambo – First Blood / Lock
[ Action]

Inhalt

Actionlegende Sylvester Stallone in drei seiner besten Rollen. Stallone überzeugt in seinen Filmen als tougher Action-Held und einsamer Kämpfer: Sei es als Ex-Soldat John RAMBO, der sich gegen einen tyrannischen Sheriff behaupten muss, Als Musterhäftling Frank Leone in LOCK UP, der im Hochsicherheitsgefängnis vom dortigen Gefängnisdirektor tyrannisiert wird oder als ehemals bester Mann einer Bergwacht in den Rocky Mountains, der in CLIFFHANGER nach einem Flugzeugabsturz in die Gipfel zurückkehrt . Sylvester Stallone lässt seine Zuschauer immer wieder einen Adrenalinkick spüren. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Silvester Stallone Collection
Filmlänge: 315 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1982
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 13.10.2022
EAN-Code: 4006680101514

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1
französisch DTS-HD Master Audio 5.1 französisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch, englisch, französisch

Kritiken

Fazit:
Im Jahre 1970 stand der für den Softporno „Kitty & Studs – Der italienische Deckhengst“ erstmals vor der Kamera. Es folgte einige unbekannte Streifen, bis er im Jahre 1976 mit Rambo – First Blood seinen Durchbruch in Hollywood schaffte. Es folgten Streifen wie beispielsweise „Rocky“, „Cliffhanger“ und „Tango & Cash“, um nur einige seiner bekanntesten Filme zu nennen. Klar von wem hier die Rede ist, selbstverständlich von Sylvester Stallone. Nun hat StudioCanal drei seiner Filme auf Blu-ray in einer Box veröffentlicht: „Cliffhanger – Nur die Starken überleben“, „Rambo – First Blood“ und „Lock Up – Überleben ist alles“. Zwar zählt „Rambo“ zu seinen besten Filmen, in einer Box hätte ich mir jedoch einen anderen Streifen gewünscht, denn „Rambo“ gehört für uns zu einer Trilogie, die man nicht auseinanderreißen sollte.

Dennoch, die drei Filme sind klasse! „Rambo“ ist nicht nur ein Kultfilm, sondern er bewegte seinerzeit eine ganze Generation. Außer der guten Action bietet der Plot reichlich Kritik an der Gesellschaft. Das Thema "Vietnam" ist in Amerika schon immer brisant gewesen und der Film prangert dieses auch entsprechend an. Auch wenn Sylvester Stallone nicht der ideale Charakter-Darsteller ist, verkörpert er den Einzelkämpfer sehr gut. Die Figur wird recht realistisch dargestellt und wirkt selten unglaubwürdig.

„Lock up - Überleben ist alles“ ist für uns einer der besten Sylvester Stallone Filme, zumal ihn diese Rolle maßgeschneidert scheint. Kumpelhaft und sympathisch kommt er rüber, genauso gut kommen aber auch seine (teils perversen) Mitstreiter, besonders der Gefängnisdirektor herüber. Für diese Schauspielerische Extraleistung hätte Sly unsere Meinung nach den Oscar verdient! Spannung von der ersten bis zur letzten Minute ist in diesem Action-Thriller garantiert.

Nachdem der Film „Cliffhanger“ 1993 auf dem Markt kam, landete er schnell auf den Index. Dann, 30 Jahre später, wurde er neu geprüft, vom Idex genommen und mit einer FSK 16 versehen. Von Anfang an fesselt die gute Story an den Bildschirm, hinzu kommen noch die schönen Naturaufnahmen, die guten Schauspieler um John Lithgow, Michael Rooker und natürlich Sly und zu guter Letzt die (damals) gute Technik. Wobei diese aus heutiger Sicht nicht in allen Szenen so brillant ist.

Wer Sylvester Stallone als Darsteller mag, kann mit dieser Box keinen Fehler machen, nicht nur Genrefans werden hier auf ihre Kosten kommen. Auch wenn die Filme schon einige Jahrzehnte auf dem Buckel haben, werden sie uns noch viele weitere Jahre begleiten. Mit der Bild- und Tonqualität der Filme können die Fans auf jedem Fall zufrieden sein. Im Ganzen ist die Qualität der Filme gleich: die Farben sind gut, sie wirken natürlich und bunt. Der Kontrast hat kleine Schwächen, auch sind immer mal wieder kleine Dropouts zu erkennen. Dafür kann die Schärfe wieder punkten. Hier darf man das Alter der Filme nicht vergessen, daher sind wir auf jedem Fall zufrieden. Der Ton liegt auf der Blu-ray in Deutsch, Französisch und in Englisch in DTS HD MA 5.1 vor. In den Actionszenen kommen Sub und hintere Boxen gut zum Einsatz, wobei die englische Originaltonspur immer einen Tick besser klingt als die deutsche Synchronisation. Die Dialoge der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, insgesamt ein tolles Ergebnis.

Das Bonusmaterial bei „Lock Up“ besteht aus einem Making of, der Featurette „Silvester Stallone“, ein Blick hinter die Kulissen, dem Originaltrailer zum Film und fünf Interviews (Silvester Stallone, Donald Sutherland, Sonny Landham, John Amos und Darlanne Fluegel). Weiter geht es mit „Rambo“. Hier können sich die Zuschauer ein Making of, ein alternatives Ende, Outtakkes, geschnittene Szenen und den Originaltrailer zum Film ansehen. Dazu gibt es noch folgende Featuretten zu sehen: „Rambo Tales The 80s Teil 1“; „Die Restauration“, „Das wahre Vietnam“, „Das Schmieden von Helden“ und „How to Become Rambo Teil 1“. Wäre da noch „Cliffhanger“. Hier kann man sich die Einführung von Renny Harlin, einige geschnittene Szenen, ein kleines Making of und einen Vergleich: Film und Storyboard ansehen. Den Abschluss bilden zwei Audiokommentare, eine Einführung in den Trailer von Renny Harlin und einen zweiteiligen Blick hinter die Kulissen („Sarahs Sturz“ und „Hubschrauberexplosion“).
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 100 %
100 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Studio Canal
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Sylvester Stallone