yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Fairy Tales - Full Moon Classic Selection Nr. 17  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer
  • Audiokommentar
  • Wendecover

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 38 %
38 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 63 %
63 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Ultra Kurzdistanz Beamer: Hisense 120L5F-A12
Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: ViewSonic X10-4K
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Soundbar Samsung HW-Q935B 9.1.4
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch, Xbox One S, Blackbone Smartphone Controller
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewFairy Tales - Full Moon Classic Selection Nr. 17

Inhalt

Little Bo Peep, Old King Cole, Little Tommy Tucker, Schneewittchen und viele andere sind alle erwachsen geworden und bereit für Action! Diese bezaubernden Figuren aus beliebten Kinderreimen singen, tanzen, lachen und turteln sich ihren Weg durch diese lustige, freche und verrückte Geschichte, in der Musik, Frohsinn und Heiterkeit die Regel des Tages sind. In einem Land ohne Kleiderzwang, in dem alles möglich ist! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Fairy Tales
Filmlänge: 83 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1978
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 29.04.2022
EAN-Code: 4260448733502

Sprachen

englisch dts-HD 2.0 Master Audio englisch dts-HD 2.0 Master Audio
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
In Fairy Tales, in der Welt, wo die ganzen Figuren aus den Kinderreimen erwachsen geworden sind, gibt es einen Prinzen, der sehnsüchtig auf einen Frau wartet. Nachdem er in seinem ganzen Königreich nach einer Frau gesucht hat, die ihn sexuell erregen kann, kehrt er unbefriedigt nach Hause zurück. Denn auch Schneewittchen hat ihn nicht gereizt – und dass, obwohl sie durchaus willig war. Und doch, irgendwo muss es doch eine Frau geben, die sehnsüchtig auf ihren Prinzen wartet.

Nachdem der erotische Musikfilm Fairy Tales im Jahre 2018 von „88 Films“ als Directors Cut auf Blu-ray veröffentlicht wurde, erschien der Film nun am 29. April 2022 auch als deutsche HD-Premiere von Wicked Vision. Da keine deutsche Synchronisation vorhanden ist, kommt der Film als Original mit Untertiteln daher, was den Filmgenuss aber nicht mindert.

Taucht mit uns in die Welt des erotischen Musicals ein, in die Welt, wo die bekannten Figuren aus den Kinderreimen nackt durch den Wald hüpfen. Wo mitten im Wald ein Schuh steht, der eine Nackbar beinhaltet. Wo jede Frau, die irgendwann in der Geschichte auftaucht, auch nackt zu sehen ist. Kommt mit in eine Welt, wo sie Figuren flirten und tanzen, wo sie singen und sich ohne Kleiderzwang fortbewegen. Ok, der Film eignet sich nicht für die ganze Familie, aber die älteren Generationen werden hier ihren Spaß haben. Dennoch: Wer hier explizite Bettszenen erwartet, muss sich für einen anderen Film entscheiden, in Fairy Tales steht definitiv die Erotik im Vordergrund.

Der Film besticht mit wirklich tollen Darstellern, unter anderem ist hier die „Scream Queen“ Linnea Quigley in ihrer ersten Filmrolle. Dank Wicked Vision können die Fans den Film nun als deutsche HD-Premiere genießen, denn diese haben den Streifen als Nummer 17 in der Reihe Full Moon Classic Selection auf Blu-ray in den Handel gebracht. Die Zuschauer bekommen hier eine kunterbunte Welt mit viel Musik geboten, so dass man einfach mal abschalten und wegtauchen kann. Im Übrigen ist Fairy Tales nach „Die tolle Geschichte der C.“ und „Alice im Wunderland“ das dritte erotische Musical der 1970er Jahre, welches es über den großen Teich geschafft hat. Die Darsteller sind klasse, sie bewegen sich auch ohne Kleidung harmonisch zur Musik, hier kommt man nicht auf den Gedanken einen „schmutzigen“, sondern einen „künstlerischen“ Film zu sehen.

Die Zuschauer bekommen hier ein buntes Bild mit kräftigen Farben und einem ebensolchen Schwarzwert geboten. Zusammen mit der angenehmen Schärfe, bekommt man so ein stimmiges Bild geboten, so dass man sich das erotische Musical sehr gut ansehen kann. Bei der Schärfe muss man kleine Abstriche machen. Während uns das Bild in den Nahaufnahmen gut gefallen hat, zeigt es in der Totalen kleine Schwächen, hier wirkt das Bild etwas weich. Im Ganzen gesehen bekommt man ein charmantes Bild geboten, welches und gut gefallen hat.

Beim Ton muss man auf eine deutsche Synchronisation verzichten und mit der englischen Originaltonspur und mit optionalen deutschen Untertiteln vorlieb nehmen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler konnten wir nicht entdecken. Das Geschehen wird in der deutschen Spur komplett über die Front wiedergegeben, die Rears kommen hier nicht zum Einsatz. Dennoch hat und der Ton gut gefallen, zumal dieser kräftig ist und sauber wiedergegeben wird. Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer zum Film, sowie aus einem Audiokommentar mit Derhbuchautor Frank Ray Pirelli und Produzent Charles Brand. Dieses Mal muss man auch das Wendecover erwähnen, denn es handelt sich um das Original-Artwork.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 38 %
38 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Scanavo-Box
Distributor:
Wicked Vision Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...