yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

SOKO 5113 – Staffel 14  Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 77 %
77 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 46 %
46 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Ultra Kurzdistanz Beamer: Hisense 120L5F-A12
Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: ViewSonic X10-4K
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Soundbar Samsung HW-Q935B 9.1.4
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch, Xbox One S, Blackbone Smartphone Controller
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 2

Filminfos zu:

DVD-ReviewSOKO 5113 – Staffel 14

Inhalt

Die Münchner Beamten ermitteln wieder!
Als Horst Schickl und Manne Brand einen Kriminellen nach Nizza überführen, erleben sie eine böse Überraschung – und verlängern ihren Aufenthalt an der Côte d`Azur, um die Dinge wieder ins Lot zu bringen. Über Anweisungen aus der Chefetage setzen sie sich dabei großzügig hinweg. Ein Journalist ruft aufgeregt im Polizeirevier an, doch noch bevor Ort und Zeit für ein Gespräch vereinbart sind, überrollt ein entwendetes Müllauto die Telefonzelle. Die Ermittlungen ergeben, dass die Chefin eines Großkonzerns den Toten beauftragt hatte, ihre Firmengeschichte zu schreiben. Ist er bei seinen Recherchen auf ein dunkles Geheimnis gestoßen?

Während die patente Kommissarin Lizzy Berger oft frischen Wind in die Ermittlungen bringt, leidet Theo Renners Arbeit zunehmend unter seinem Unglück in der Liebe. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: SOKO 5113
Filmlänge: 405 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1996
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 19.08.2022
EAN-Code: 4052912271364

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit der 14. Staffel der Kultserie SOKO 5113 bekommen die Zuschauer die Episoden 144 bis 152 geboten, die zusammen eine Laufzeit von 405 Minuten haben. Die Folgen wurden erstmals zwischen dem 24. April 1996 und dem 26. Juli 1996 in der ZDF gezeigt, wo sie viele Zuschauer erreichten. Insofern es sich nicht um eine Doppelfolge handelt, sind die Folgen in sich geschlossen. Die Zuschauer bekommen hier wie gewohnte sehr gute Darsteller und einen gut eingesetzten Spannungsbogen geboten, so dass keine Langweile aufkommt. Freunde der Serie können ohne zu zögern zugreifen, sie werden hier auf jeden Fall auf ihre Kosten kommen. Sicherlich ist die Qualität des Bildes und des Tons nicht auf dem heutigen Stand, aber gerade das macht den Charme der Serie aus, sie ist eben voller Charme ^^

144. Das Lächeln des Verräters (1)
145. Das Lächeln des Verräters (2)
146. Der Tod der alten Dame
147. Außer Dienst
148. Polterabend
149. Stahlmann
150. Der Zeuge
151. Geruch
152. Ein interessanter Typ

Das Bild entspricht der Fernsehausstrahlung im ZDF. Wie ist die Bildqualität einer gut 30-jährigen Fernsehserie? Zumindest ist sie nicht vergleichbar mit den heutigen DVD-Produktionen. Manchmal ist der Kontrast in einigen wenigen Passagen ein bisschen zu niedrig, so dass Details verloren gehen. Die Farben sind natürlich, die Schärfe schwankt szenenabhängig von gut bis mäßig. Dennoch tragen eben diese „Fehler“ viel zur Nostalgie bei, ohne die die Serie nur halb so schön wäre. Ein guter Monosound, der von gut verständlichen Dialogen unterstützt wird. Die Stimmen und die Nebengeräusche kommen aus der Front. Manchmal kann man ein leichtes Rauschen vernehmen, welches den Filmgenuss aber nicht beeinflusst. Auch hier darf man nicht das Alter des Materials vergessen.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 77 %
77 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...