yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Shark Bait  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Deutscher Trailer
  • Zwei Interviews
  • B-Roll

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 93 %
93 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 23 %
23 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 69 %
69 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Ultra Kurzdistanz Beamer: Hisense 120L5F-A12
Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: ViewSonic X10-4K
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Soundbar Samsung HW-Q935B 9.1.4
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch, Xbox One S, Blackbone Smartphone Controller
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewShark Bait

Inhalt

Die Studentin Nat und ihre vier Freunde feiern die Semesterferien an den Sandstränden Mexikos. Nach einer durchzechten Nacht stehlen die Jugendlichen im Morgengrauen zwei Jetskis und rasen aufs Meer hinaus. Es kommt zu einem schweren Unfall, bei dem sich einer der Freunde sein Bein bricht. Meilenweit von der Küste entfernt, müssen sie mit ansehen, wie einer der Jetskis sinkt und sich der zweite nicht mehr starten lässt. Ohne klaren Weg nach Hause driften die Freunde immer weiter aufs Meer hinaus, bis schließlich das Blut aus dem offenen Bruch die gnadenlosen Haie anlockt. Ein erbarmungsloser Kampf auf Leben und Tod beginnt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Jetski
Filmlänge: 99 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2022
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 09.09.2022
EAN-Code: 4061229327718

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Als der Sping Break in Mexiko ansteht, wollen die Studentin Nat und ihrer Freunde auf jedem Fall dabei sei. Endlich Ruhe vor der Uni, den Strand genießen und natürlich auch Alkohol trinken. Als sie nach der ersten durchzechten Nacht am Strand landen, haben sie in ihren Auen eine tolle Idee: Sie wollen mit nur zwei Jetskis aufs offene Meer hinausfahren. Zuerst geht alles gut, doch dann gibt es einen Unfall, einen Verletzten und den Verlust eines Jetski zu beklagen. Nicht nur, dass sie nun hilflos im Meer treiben, schon kurze Zeit später müssen sie erkennen, dass sie nicht alleine sind.

Die Zuschauer bekommen mit Shar Bait einen Thriller aus dem Jahre 2022 geboten, der gerade auf DVD und Blu-ray für das Heimkino in den Handel gekommen ist. Die Regie übernahm hier James Nunn, in den Rollen sind unter anderem Holly Earl, Jack Trueman, Catherine Hannay, Malachi Pullar-Latchman, Thomas Flynn, Manuel Cauchi, Joshua Takacs und Maxime Durand zu sehen. Die Geschichte um den Hai erfindet das Rad nicht neu, ist aber gut anzusehen. Ok, Tierhorrorfilme sind bei den Zuschauern immer noch sehr beliebt. Wenn sie gut gemacht sind, kann dieses Genre auch prima unterhalten. Bei einem Haifilm erwarte ich Aufnahmen aus dem Meer, riesige Haie und Menschen, die schreiend das Weite suchen. Shark Bait hat gute Ansätze und kann einen Abend gut unterhalten, allerdings darf man auch nicht zu viel erwarten.

Der Zuschauer bekommt bei Shark Bait ein sehr schönes Bild geboten. Die Farben wirken natürlich und warm, der Schwarzwert ist auf einem guten Niveau. So kann man auch in den dunkleren Passagen noch viele Details erkennen. Die Schärfe ist nicht immer optimal, teilweise wirkt das Bild ein klein wenig weich, was aber nicht wirklich störend ist. Beim Ton kann der Zuschauer zwischen einer deutschen und einer englischen Spur in jeweils 7.1 wählen. Wenn man davon absieht, dass die englische Spur ein wenig kräftiger klingt, unterscheiden sich die Spuren nicht wirklich voneinander. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow, den deutschen Trailer zum Film, zwei Interviews und einem B-Roll.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 93 %
93 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 23 %
23 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
LEONINE
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...