yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Rache der Zombies  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Audiokommentar
  • Featurette
  • Trailer
  • Bildergalerie
  • Alternative Horror-Version in HD

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 65 %
65 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 76 %
76 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Ultra Kurzdistanz Beamer: Hisense 120L5F-A12
Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: ViewSonic X10-4K
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Soundbar Samsung HW-Q935B 9.1.4
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch, Xbox One S, Blackbone Smartphone Controller
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDie Rache der Zombies
[ Horror]

Inhalt

Die Chemiefabrik eines kleinen, verschlafenen Ortes wird von Unbekannten erpresst. Die Erpresser drohen damit, etwas Schreckliches zu unternehmen, wenn auf die Geldforderungen nicht eingegangen werden sollte. Doch die Firmenleitung ignoriert die Drohungen und bleibt hart. Diese Entscheidung müssen drei junge, hübsche Frauen, die in der Chemiefabrik arbeiten, nach dem Genuss von vergifteter Milch mit dem Leben bezahlen. Doch das Gift scheint die jungen Frauen nicht nur getötet zu haben, es lässt sie des Nachts auch wieder aus ihren Gräbern steigen. Sie sind zu blutrünstigen Zombies mutiert, die nur eines im Sinn haben: Menschenfleisch. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: La Revanche des mortes vivantes
Filmlänge: 83 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1987
Herstellungsland: Frankreich
Erscheinungsdatum: 17.12.2021
EAN-Code: 4260448732703

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio Mono deutsch dts-HD 2.0 Master Audio Mono
englisch dts-HD 2.0 Master Audio Mono englisch dts-HD 2.0 Master Audio Mono
französisch DTS-HD Master Audio 2.0 französisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
Manchmal sind die Franzosen nicht die Schnellsten, aber sie springen immer mal wieder auf den schon fahrenden Zug auf. So war es auch bei der Zombie-Welle, welche bin Ende der 1980er Jahre anhielt. So brachte erwachten die französischen Untoten 1987 zum Leben, als Regisseur Pierre B. Reinhard die Untoten und viel nackte Haut mischte – und so den Streifen Rache der Zombies herausbrachte. Nun ja, schon früherer Versuche wandelnde Leichen und nackte Haus miteinander zu verbinden schlugen fehl, man sollte meinen, dass man daraus lernen kann. Aber manche lernen es eben nicht.

Der Film stehen drei junge Mädchen im Mittelpunkt, welche in einer Chemiefabrik arbeiteten und dort ein Glas Milch tranken. Leider war die Milch vergiftet, so dass die Drei aus dem Leven schieden. Um zu verschleiern, dass seine Fabrik, bzw. seine Produkte schuld am Tod der Mädchen sind, lässt der Direktor die verräterischen Beweise verbuddeln. Auf dem Friedhof, genau da, wo die drei Mädchen vergraben wurden. Es dauert nicht lange und die Mädchen und die Chemikalien treffen zusammen – und schon wanken drei Zombiemädchen durch die Landschaft.

Ja, die Mädchen sehen gut aus, es sind gute Splatterszenen zu sehen, das Drehbuch ist aber nicht gelungen. Dafür kann irgendwie der Humor punkten. Im Ganzen gesehen ist Rache der Zombies wie ein Unfall, man will nicht hinsehen, kann aber, wenn man einmal hingeschaut hat, nicht mehr wegsehen. Fans der Trash-Zombies können hier einen Blick riskieren, alle anderen sollten überlegen, ob sie die Zeit investieren wollen.

Das Bild von Rache der Zombies hat uns gut gefallen. Die Farben wirken natürlich, der Kontrast ist ausgewogen, selbst in den dunkleren Szenen sind immer noch Einzelheiten zu erkennen. Die Schärfe kann in der Totalen ebenso überzeugen wie in den Nahaufnahmen, der Zuschauer kann zumeist jedes Detail erkennen. Ok, manchmal wirkt das Bild marginal weich, dennoch sollte man das Alter des Materials nicht vergessen. Da es sich hier um einen ruhigen und recht dialoglastigen Film handelt, kann der Zuschauer keine großartigen räumlichen Effekte oder Basseinsätze erwarten. Die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen, das Geschehen wird hier komplett über die Front wiedergegeben, während die Rears stumm bleiben.

Das Bonusmaterial besteht aus einem Audiokommentar von Lars Dreyer-Winkelmann, der Featurette „Rückkehr zur Rache der Zombies“, den deutschen Promotrailer und einer alternativen Horror-Version in HD. Dazu kann man sich noch den deutschen Videotrailer, den deutschen Kinotrailer (zusätzlich auch als RE-CUT), sowie den französischen Kinotrailer und den französischen Kinotrailer als RE-Cut ansehen. Den Abschluss bilden eine Bildergalerie und ein alternatives Ende.
Sonja
Film:
Wertung: 65 %
65 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 80 %
80 %

Bewertung

65 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Wicked Vision Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,66 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...