yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Come on, Come on Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Audiokommentar
  • Originaltrailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 38 %
38 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 76 %
76 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Ultra Kurzdistanz Beamer: Hisense 120L5F-A12
Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: ViewSonic X10-4K
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Soundbar Samsung HW-Q935B 9.1.4
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch, Xbox One S, Blackbone Smartphone Controller
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewCome on, Come on
[ Drama]

Inhalt

Der New Yorker Radiojournalist Johnny, der nach einer langen Beziehung wieder Single ist, arbeitet an einer Reportage, für die er Jugendliche in den gesamten USA zu ihrer Zukunft befragt. Doch nach einem Anruf seiner Schwester Viv muss er sich unerwartet um ihren Sohn kümmern, den neunjährigen Jesse. Es ist das erste Mal, dass Johnny wirklich mit dem Thema Elternschaft in Berührung kommt und die Verantwortung für ein Kind übernehmen muss. Und für den ebenso aufgeweckten wie sensiblen Woody ist es das erste Mal, dass er längere Zeit von seiner Mutter getrennt ist. Gemeinsam begeben sie sich auf einem Roadtrip quer durch die USA, auf dem Johnny versucht, sein Radioprojekt fertigzustellen, und mit jungen Menschen über Träume, Ängste und Hoffnungen spricht. Zwischen den beiden entsteht nach und nach eine tiefe, emotionale Verbindung, und die Reise mit all ihren Höhen und Tiefen verändert Onkel und Neffe für immer. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Cmon Cmon
Filmlänge: 114 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2021
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 19.08.2022
EAN-Code: 4061229319416

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Manchmal nimmt man sich etwas vor – und dann kommt alles anders, als man sich dachte. So auch bei Johnny, einen New Yorker Radiojournalis, der nach langer Zeit wieder Single ist und daher beschlossen hat für eine Reportage quer durch die USA zu reisen. Sein Ziel ist es, Kinder und Jugendliche zu befragen, wie sie sich ihre Zukunft vorstellen. Das es plötzlich selbst die Verantwortung für ein Kind übernehmen muss, wäre ihn nie in den Sinn gekommen. Doch dann meldet sich seine Schwester bei Johnny und bittet ihn, einige Zeit auf ihnen Sohn Jesse aufzupassen. Dieser ist neun Jahre alt und hatte bisher nicht wirklich etwas mit Johnny zu tun. Ob das ungleiche Paar einen Weg findet miteinander auszukommen?

Die Zuschauer bekommen mit Come on, Come on ein Drama aus dem Jahre 2021 geboten, welches unter der Regie von Mike Mills entstanden ist. In den Rollen sind unter anderem Joaquin Phoenix als Johnny, Gaby Hoffmann als Viv, Woody Norman als Jesse, Scoot McNairy als Paul, Molly Webster als Roxanne und Jaboukie Young-White als Fernando zu sehen, besonders der kleine Woody Norman fällt positiv auf. Die Geschichte wird ohne Lägen erzählt, es ist gut zu erkennen, wie Johnny an seiner Aufgabe als Onkel wächst, auch die unterkühlte Beziehung zwischen Bruder und Schwester wird schnell klar. Auch wenn in diesem Film das Rad nicht neu erfunden wird, so geht die Geschichte zu Herzen, man fühlt mit den Protagonisten mit und man bekommt eine tolle darstellerische Leistung zu sehen. Wir können den Zuschauern, die sich für das Thema interessiert, Come on, Come on auf jedem Fall empfehlen.

Da in Come on, Come on komplett auf Farbe verzichtet wurde, können die Zuschauer den Film in gelungenem s/w genießen. Der satte Schwarzwert verschluckt keine Details, die Schärfe ist auf einem hohen Niveau. Insgesamt ein sehr gelungenes Bild, welches wir gerne mit 100 % belohnen. Der Ton bietet eine tolle Dialogwiedergabe, Rauschen oder andere Fehler konnten wir nicht entdecken. Die Rears kommen bei den Nebengeräuschen und Effekten immer wieder zum Einsatz, so dass auch ein schöner Raumklang geboten ist. Insgesamt ein stimmiger Ton, der uns gut gefallen hat. Das Bonusmaterial besteht aus einem Audiokommentar mit Mike Mills, dem Originaltrailer zum Film und eine kleine Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 38 %
38 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
dcm
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,66 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...