yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Unmoralische Engel Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Booklet
  • Audiokommentar
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 45 %
45 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 62 %
62 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Ultra Kurzdistanz Beamer: Hisense 120L5F-A12
Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: ViewSonic X10-4K
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Soundbar Samsung HW-Q935B 9.1.4
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch, Xbox One S, Blackbone Smartphone Controller
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewUnmoralische Engel
Ordinary Dreams Collection Nr. 3

Inhalt

1. Margherita: Die leidenschaftliche und ehrgeizige Geliebte des Malers Raffael verdreht in dieser Parabel über Lust und Liebe Künstlern und Kirchenmännern der Renaissance den Kopf.

2. Marelice: Sie ist ein junges Mädchen im Fin de siècle, dessen ganze Zuneigung und Zärtlichkeit einem weißen Kaninchen gehört – bis es
ihr eines Tages brutal entrissen wird und Marelice Rache nimmt.

3. Marie: Die smarte Frau eines reichen Pariser Galeristen wird von einem brutalen Sex-Ritualisten entführt.
Ihr Ehemann ist hilflos, aber dann rettet sie ihr treuer Hund, ein rassiger Dobermann. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Les Héroïnes du mal
Filmlänge: 114 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1979
Herstellungsland: Frankreich
Erscheinungsdatum: 25.06.2022
EAN-Code: 4260448733083

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
französisch DTS-HD Master Audio 2.0 französisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Mit Unmoralische Engel schuf der polnische Regisseur Walerian Borowczyk ein erotisches Drama um die drei Frauen Margherita, Marelice und Marie, die zwar in drei Zeitepochen spielen, aber dennoch miteinander verbunden sind. Damals war dieses erotische Drama ein handfester Skandal, stellt der Streifen doch die Sitte und die Moral in Frage. Die drei Geschichten sind sehr unterschiedlich, was nicht nur den Inhalt, sondern auch die Länge betrifft.

Die erste Geschichte ist mit gut 50 Minuten auch die längste, hier steht die junge Bäckerstochter Margaritha im Mittelpunkt. Nachdem sich diese mit ihrem Liebhaber getroffen hatte, lernt sie den Maler Raffael kennen. Sie wird seine Muse, er ihr Opfer … Weiter geht es in der Zeit bis hin zur jungen Marelice. Das Mädchen, dass sich gegen ihre Eltern auflehnt, liegt es sich mit ihrem Kaninchen zu beschäftigen. Ihren Eltern gefällt das nicht, die töten das Tier – doch Marelice nimmt Rache. Die Geschichte um Marie ist die Kürzeste und in der Zeit die Modernste in der Sammlung, leider auch die Schwächste. IM Grunde wird Marie entführt und von ihrem Hund gerettet.

Die Zuschauer bekommen hier eine ungewöhnliche Sammlung von Geschichten geboten, welche sicherlich nicht die breite Masse, dafür aber den Nerv des ausgesuchten Publikums trifft. Dennoch sind die Arbeiten von Walerian Borowczyk nicht zu unterschätzen, die Wahl der Darsteller ist gut gelungen und die Kulissen gefallen. Es gibt viel nackte Haus zu sehen, die Erotik kommt hier nicht zu kurz. Fans des ungewöhnlichen Films, werden hier auf ihre Kosten kommen.

Die technische Seite ist gut gelungen, aber nicht komplett fehlerfrei. Durchgängig ist die Schärfe recht hoch, nicht nur die Nahaufnahmen gefallen, auch die Aufnahmen in der Totalen zeigen viele Einzelheiten. Allerdings wirkt das Bild etwas weich, was nicht als Fehler gilt, sondern von dem Macher so gewollt ist. Dazu kommt ein guter Schwarzwert, der die recht natürlichen Farben positiv unterstützt. Das Rot, unter anderem gut an der Kleidung der Darsteller zu erkennen, sticht immer wieder schön hervor. Kratzer oder Lichtblitze sind nicht vorhanden, so dass man im Ganzen ein solides Bild zu sehen bekommt.

Der Ton ist ausgewogen und gut verständlich, die Stimmen der Protagonisten werden sauber über die Front wiedergegeben. Da die hinteren Boxen stumm bleiben, ist auch kein Raumklang vorhanden. Wir sind zufrieden, im Ganzen gesehen bekommt man hier einen soliden Ton geboten. Das Bonusmaterial besteht aus einem 24-seitigen Booklet von Prof. Dr. Marcus Stilegger, einem Audiokommentar mit Prof. Dr. Marcus Stilegger und einer kleinen Trailershow. Die auf dem Cover angegebene Bildergalerie ist leider nicht vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 45 %
45 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Wicked Vision Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,66 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...