yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Apollo 11 - In 8 Tagen zum Mond und zurück Cover

Cast & Crew

Extras

  • Bonusmaterial ist leider nicht vorhanden.

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Ultra Kurzdistanz Beamer: Hisense 120L5F-A12
Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: ViewSonic X10-4K
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Soundbar Samsung HW-Q935B 9.1.4
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch, Xbox One S, Blackbone Smartphone Controller
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 2

Filminfos zu:

DVD-ReviewApollo 11 - In 8 Tagen zum Mond und zurück

Inhalt

8 Tage, 3 Stunden, 18 Minuten und 35 Sekunden. So lange dauerte die Apollo-11-Mission, in deren Verlauf zum ersten Mal ein Mensch den Mond betrat. Diese zweiteilige BBC-Doku verwendet die originalen Sprachaufnahmen der drei Astronauten - Neil Armstrong, Edwin „Buzz“ Aldrin und Michael Collins - und kombiniert sie mit Archivbildern und nachgestellten Szenen zu einer packenden Dokumentation dieses Meilensteins der Menschheitsgeschichte, der auch mehr als 50 Jahre später nichts von seiner Faszination eingebüßt hat. Es ist die Geschichte von Menschen auf der Erde und im Weltraum, die auf der Suche nach neuen Horizonten Grenzen überwinden, um aus einem kleinen Schritt einen großen Sprung für die Menschheit zu machen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: 8 Days: To the Moon and Back
Filmlänge: 94 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2019
Herstellungsland: Griechenland
Erscheinungsdatum: 29.07.2022
EAN-Code: 4006448771737

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
„Ein kleiner Schritt für mich, ein großer Sprung für die Menschheit.“ – Neil Armstrong

Die Zuschauer werden in Apollo 11 – In 8 Tagen zum Mond und zurück über 60 Jahre zurück in die Vergangenheit entführt, genauer gesagt zum 12. September 1962. An diesem Tag beschlossen John F. Kennedy und seine Regierung, einen Flug zum Mond zu starten. Nicht weil es leicht, sondern weil es schwer ist. Am 16. Juli 1969 startete eine Mission, welche die gesamte Welt in Atem hielt. Neil Armstrong, Edwin „Buzz“ Aldrin und Michael Collins starteten zum ersten bemannten Flug zum Mond. Sie erreichten am 19. Juli die Mondumlaufbahn. Einen Tag später bestiegen Armstrong und Aldrin die Mondfähre „Eagle“, während Collins im der Saturn-V-Rakete zurückblieb. Das ist die Geschichte der Apollo 11 Mission.

Neben Originalaufnahmen, bekommen die Zuschauer auch fast die komplette Kommunikation aus dem Raumschiff zu hören, welche von der NASA aufgezeichnet wurde. In der Kombination mit den Originalbildern und auch nachgestellten Szenen, bekommen die Zuschauer hier einen gelungenen Einblick in die bekannte Mondlandung. Immer wieder werden wissenswerte Fakten eingeblendet, welche die Dokumentation positiv unterstützen, unter anderem erfährt man so, dass bei den Vorbereitungen beim Testlauf drei Astronauten starben. Auch ist immer wieder die Erde aus der Sicht der Rumkapsel zu sehen – da wird einem klar, wie klein der Mensch doch ist … klasse gemacht! Wer sich für den Raumflug interessiert, sollte sich diese Dokumentation nicht entgehen lassen.

Das Bild von Apollo 11 – In 8 Tagen zum Mond und zurück ist nicht so einfach zu bewerten, da hier viele unterschiedliche Aufzeichnungen zum Einsatz kamen. Die Dokumentation setzt sich aus aktuellen Zeitzeugenberichten und Archivaufnahmen zusammen. Diese unterscheiden sich von der Qualität her, logischerweise sind die Aufnahmen der Zeitzeugen sauberer und besser. Zwar sind auch hier mal Schwächen an den Kanten zu sehen, aber dennoch kann der Zuschauer hier zufrieden sein. Die Archivaufnahmen sind meist bekannt, diese sind aus dem Fernsehen bekannt. Interessante sind unter anderem die Aufnahmen zu Beginn, wo die Astronauten zu Wort kommen und sich zur Mission äußern. Der Ton, der auf der DVD in Dolby Digital 2.0 vorhanden ist, bietet den Zuschauer eine saubere und gut verständliche Dialogwiedergabe, die wahlweise in Deutsch und in Englisch vorhanden ist. Da das komplette Geschehen über die Front wiedergegeben wird, werden die hinteren Lautsprecher nicht in Anspruch genommen. Dennoch ein solider Ton, der uns glatte 60 % wert ist.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Polyband
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...