yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Tonis Welt - Staffel 2 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 53 %
53 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Hisense 120L5F-A12 (120 Zoll) Laser Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Denon AVCX4700 - 9-Kanal AV-Receiver
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewTonis Welt - Staffel 2

Inhalt

Valerie ist schwanger und will – zu Tonis großer Freude – das Kind behalten. Während Toni seinem Job bei Dr. Schmieta und seinem Studium nachgeht und mit finanziellen Problemen zu kämpfen hat, kommt die schwangere Valerie auf die Idee, eine Coaching-Ausbildung zu machen. Bei den werdenden Eltern scheint alles in Ordnung zu sein, aber als das Kind auf die Welt kommt, verändert sich das Leben von Valerie und Toni doch mehr, als sie es sich gewünscht hätten. Toni wird dabei vor besondere Herausforderungen gestellt, denn sein Kommilitone Gideon macht ihm ein illegales Angebot, das er aufgrund der stetig wachsenden finanziellen Schieflage nicht ablehnen kann. Ab dann arbeitet Toni nur noch und fehlt Valerie als wertvolle Unterstützung. Sie muss sich mit den nicht immer schönen Seiten des Mutterseins auseinandersetzen und fühlt sich von Toni allein gelassen. Da trifft es sich gut, dass sie mit den jungen Eltern Yvonne und Till Freundschaft geschlossen hat. Till, mit dem sie auch die Coaching-Ausbildung macht, unterstützt sie dort, wo Toni fehlt. Was beiden fast zum Verhängnis wird… Aber auch in den Beziehungen von Dr. Schmieta, Valeries Mutter Anja und ihrer Freundin Clara gibt es Turbulenzen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Tonis Welt
Filmlänge: 279 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2022
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 22.07.2022
EAN-Code: 4061229322317

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Der mit dem Aspenger-Syndrom lebende Toni und die mit dem Tourette-Syndrom lebende Valerie sind wieder da! Valeries Entscheidung, ob sie das Kind bekommt oder nicht, steht nun fest und Toni ist überglücklich, dass er Vater wird. Damit Valerie sich nicht aufregt und um das Kind nicht zu gefährden, erzählt ihr Toni nicht, dass sie unter finanziellen Schwierigkeiten leiden. Das führt dazu, dass Toni alles kontrolliert und Valerie dazu bringt zu überlegen, ob sie wirklich reif für ein Kind sind. Auch Mirko hat zu kämpfen, denn er hat gerade seinen Job verloren. Zuerst ist Clare roh das er immer da ist, doch dann sitzt Mirko immer nur vor der Konsole und kümmert sich um nichts weiter. Unterdessen versucht Dr. Schmieta sich den Lebensstil von Frau Ellinger anzupassen. Er geht sogar mit ihr ins Theater und indisch essen – obwohl er es nicht mag. Wie lange kann er sich verstellen? Und wie lange kann die junge Liebe all den standhalten?

Die Zuschauer bekommen mit der zweiten Staffel von Tonis Welt sechs unterhaltsame Episoden der Reihe geboten, welche die Geschichte um das junge Paar ohne Längen weitererzählen. In den Rollen sind wieder Ivo Kortlang als Toni und Amber Bongard als Valerie zu sehen. Die Beiden schafften es schon in der ersten Staffel schnell die Herzen der Zuschauer zu erobern, schnell wird den Zuschauern klar, dass auch Menschen die „anders sind“, eine normale Beziehung führen können. Die Macher von „Club der roten Bänder“ haben mit Tonis Welt eine tolle Serie auf die Beine gestellt, die man sich auf unbedingt ansehen sollte.

Folgende Episoden warten auf die Zuschauer:
09. Entscheidungen
10. Freunde
11. Alles anders
12. Überforderung
13. Krisen
14. Chancen

Mit der Qualität von Bild und Ton sind wir auf jedem Fall zufrieden, die Zuschauer bekommen hier das geboten, was sie von der ersten Staffel kennen. Die frischen und kräftigen Farben wirken natürlich, dazu kommt ein ausgewogener Schwarzwert, der gut zur Serie passt. Die Schärfe ist auf einem hohen Niveau, man kann hier nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele Einzelheiten erkennen. Der Ton bietet das, was man von einer deutschen Fernsehserie erwarten kann: Einen soliden DTS HD MA 2.0 Ton, der sauber über die Front wiedergegeben wird. Fehler sind nicht vorhanden, so dass man insgesamt gesehen einen soliden Ton geboten bekommt. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
LEONINE
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...