yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Grease 2 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 59 %
59 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Hisense 120L5F-A12 (120 Zoll) Laser Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Denon AVCX4700 - 9-Kanal AV-Receiver
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewGrease 2
Limited Edition Steelbook

Inhalt

1961, zwei Jahre nachdem die erste Grease-Gang Rydell High absolviert hat, bildet sich eine neue Clique. Noch immer sind die Pink Ladies und T-Birds der Inbegriff des Coolen. Doch Stephanie, die Sprecherin der Schwesternschaft, hat plötzlich genug von Johnny, dem Chef der T-Birds, und träumt von einem Typen, der noch cooler ist... Der Neuling Michael verliebt sich in Stephanie, die ihn aber nicht einmal beachtet. Der Konflikt ist vorprogrammiert und Rydell High erwacht zu neuen Leben! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Grease 2
Filmlänge: 114 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1982
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 09.06.2022
EAN-Code: 5053083249328

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch True-HD 7.1 englisch True-HD 7.1
französisch 2.0 französisch 2.0
italienisch 2.0 Mono italienisch 2.0 Mono
japanisch 2.0 japanisch 2.0
portugiesisch 2.0 portugiesisch 2.0
spanisch 2.0 Mono spanisch 2.0 Mono

Untertitel: deutsch, englisch, französisch, griechisch, italienisch, portugiesisch, spanisch, türkisch

Kritiken

Fazit:
Zwei Jahre sind vergangen, seit die Gangs aus „Grease“ ihren Abschluss hinter sich gebracht haben. Es ist nun das Jahr 1961 und an der Rydell High und es haben sich neue Gruppen gebildet: Wer cool ist, gehört zu den „T-Birds“ oder den „Pink Ladys“. Stephanie und Johnny, die Anführer der beiden Cliquen, sind ein Paar, wobei Stephanie nun die Nase voll hat und Johnny den Laufpass gibt. Denn sie hätte gerne einen richtig coolen Typen, einen Mann, der ein Motorrad fährt. Und dann wäre da noch Michael, der Neue an der Schule, ein Cousin von Sandy. Er ist einer, der sich lieber im Hintergrund hält – und der sich in Stephanie verliebt. Was niemand ahnt ist, dass Michael einen Grund hat sich bedeckt zu halten.

Die Zuschauer bekommen mit Grease 2 eine Fortsetzung eines Klassikers geboten, der nicht an den Vorgänger anknüpfen, aber dennoch gut unterhalten kann. Vier Jahre nach „Grease“ setzte sich Patricia Birch in den Regiestuhl und holte Darstellern wie unter anderem Maxwell Caulfield als Michael Carrington, Michelle Pfeiffer als Stephanie Zinone, Lorna Luft als Paulette Rebchuck, Maureen Teefy als Sharon Cooper und Alison Price als Rhonda Ritter an Bord. Michelle Pfeiffer ist hier in ihrer ersten Hauptrolle zu sehen, sie zeigte schon damals, dass sie das Zeug zum Star hat. Der Streifen hat kleine Ecken und Kanten, aber auch tolle Musik und die Darsteller geben ihr Bestes. Macht euch frei, genießt den Film und lasst euch einen Nachmittag in die Welt der Rydell High entführen. Im Übrigen veröffentlichte Paramount den Film gerade als Limited Edition im Steelbook in den Handel.

Die technische Seite ist überraschend gut gelungen. Die Farben wirken kräftig und bunt, hier sticht besonders Rot immer wieder positiv hervor. Dazu kommt ein satter Kontrast, der aber auch in den dunkleren Szenen immer noch Details preisgibt. Die Schärfe ist auf einem hohen Niveau, nicht immer optimal, aber echt gut gelungen. Dazu kommt ein angenehmer Ton, der nicht nur mit einer sehr schöne Dialogwiedergabe, sondern auch mit einer gelungene Musikwiedergabe überzeugen kann. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit problemlos zu verstehen, Fehler konnten wir nicht entdecken, ebenso wenig wie Bonusmaterial, denn das fehlt komplett.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray SteelBook
Distributor:
Paramount Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...