yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

In 80 Tagen um die Welt Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Hisense 120L5F-A12 (120 Zoll) Laser Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Denon AVCX4700 - 9-Kanal AV-Receiver
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewIn 80 Tagen um die Welt

Inhalt

Im Jahr 1872 wettet der britische Exzentriker Phileas Fogg („Doctor Who“-Star David Tennant), dass er angesichts neuer Verkehrsmittel die Erde in 80 Tagen umrunden könne. Gemeinsam mit seinem französischen Diener Jean Passepartout (Ibrahim Koma) beginnt er eine spannende Reise ins Unbekannte, voller gewagter Abenteuer und unvergesslicher Begegnungen. Begleitet werden sie von der ehrgeizigen Journalistin Abigail „Fix“ Fortescue (Leonie Benesch, „Babylon Berlin“), die in Foggs außerordentlichem Unterfangen eine heiße Schlagzeile wittert. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Around the World in 80 Days
Filmlänge: 376 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2021
Herstellungsland: Deutschland / Frankreich / Italien
Erscheinungsdatum: 27.05.2022
EAN-Code: 4260428053552

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Die Zuschauer werden in In 80 Tagen um die Welt ins frühe London entführt, wo der Entdecker Phileas Fogg lebt und glücklich mit seinem Leben ist. Doch dann bekommt er per Karte den Hinweis, dass die Menschen ihn als Feigling sehen. Der Exzentriker will den Menschen das Gegenteil beweisen und wettet daher mit seinem Freund Nyle, dass er mit den neuen Verkehrsmitteln in 80 Tagen um die ganze Welt reisen kann. 20.000 Pfund stehen auf dem Spiel, denn diese Summe soll der Verlierer an den Gewinner zahlen. So macht er sich zusammen mit seinen Diener Jean und der Journalistin Abigail auf, die Welt in der angegebenen Zeit zu umrunden. Leicht wird es nicht, zumal schon zu Beginn der Reihe die ersten Schwierigkeiten auftauchen.

Locker basierend auf dem gleichnamigen Roman von Jules Verne, entstand im Jahre 2021 die TV-Miniserie In 80 Tagen um die Welt, welche gerade von Pandastorm für das Heimkino auf DVD und Blu-ray veröffentlicht wurde. Hierbei handelt es sich um eine Deutsch/Italienisch/Französische Produktion, bei der Steve Barron die Regie übernahm. In den Hauptrollen sind David Tennant als Phileas Fogg, Ibrahim Koma als Jean Passepartout und Leonie Benesch als Abigail „Fix“ Fortescue zu sehen, dazu kommen unter anderem Jason Watkins als Bernard Fortescue, Peter Sullivan als Nyle Bellamy und Anthony Flanagan als Thomas Kneedling.

Auch wenn sich die Geschichte nur sehr locker an den Roman hält, werden die Zuschauer hier gut unterhalten. Insgesamt acht Episoden sind auf den Silberlingen vorhanden, so dass man sich mit ihnen mehr als einen schönen Abend machen kann. Längen konnte wir nicht entdecken, dafür überzeugt die gelungene Kameraarbeit, welche nicht nur die Darsteller in ihren authentischen Kostümen, sondern auch die Kulissen und generell die Umgebung gekonnt einfängt. Sehr gut gemacht, Genrefans können hier zuschlagen!

Wenn man bedenkt, dass es sich bei In 80 Tagen um die Welt um eine Fernsehserie handelt, kann man sehr zufrieden sein. Die Farben wirken natürlich, der Kontrast ist ausgewogen. Die Schärfe ist auf einem hohen Niveau, selten wirkt das Bild leicht weich. Dazu kommt ein kräftiger Schwarzwert, der keine wirklichen Fehler aufweist. Bei dieser Serie liegt der Ton im englischen Original und in einer deutschen Synchronisation in PCM 2.0 vor. Die Stimmend er Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen und den Effekten sauber über die Front wiedergegeben, während die hinteren Boxen stumm bleiben. Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Pandastorm Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Gewonnene Preise

Golden Globe
1956: Bester Schauspieler - Musical oder Komödie; Cantinflas

Academy Award (Oscar)
1956: Bester Film; Michael Todd

Academy Award (Oscar)
1956: Beste Kamera; Lionel Lindon

Academy Award (Oscar)
1956: Bester Schnitt; Gene Ruggiero, Paul Weatherwax

Academy Award (Oscar)
1956: Bestes Drehbuch nach einer Vorlage; James Poe, John Farrow, S.J. Perelman

Academy Award (Oscar)
1956: Beste Filmmusik; Victor Young

Cast & Crew

Leider noch keine ...