yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Spencer Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailer
  • Teaser
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 11 %
11 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 66 %
66 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Hisense 120L5F-A12 (120 Zoll) Laser Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Denon AVCX4700 - 9-Kanal AV-Receiver
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewSpencer

Inhalt

In der Ehe zwischen dem Prinzen und der Prinzessin von Wales herrscht seit langem Eiszeit. Trotz der Gerüchte über Affären und eine Scheidung, wird für die Weihnachtsfeierlichkeiten auf dem königlichen Landsitz Sandringham ein Frieden verhängt. Es wird gegessen und getrunken, geschossen und gejagt. Diana kennt das Spiel. Dieses Jahr wird es eine ganz andere Wendung nehmen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Spencer
Filmlänge: 116 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2021
Herstellungsland: Chile / Deutschland / Großbritannien
Erscheinungsdatum: 24.06.2022
EAN-Code: 4061229302616

Sprachen

deutsch dts-HD 7.1 deutsch dts-HD 7.1
englisch dts-HD 7.1 englisch dts-HD 7.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Diana, Prinzessin der Herzen, sie wird nie vergessen sein. Schon viele Filme wurden über die Prinzessin of Wales gedreht, immer noch, auch 35 Jahre nach ihrem Unfalltod, berichten die Medien über ihr Leben. Zu Lebzeiten war Diana die meistfotografierte Frau der Welt. Sie konnte keinen Schritt vor die Tür machen, ohne dass sie von Reporten verfolgt wurde. Alles was sie sagte du tat wurde analysiert, so dass die praktisch kein Privatleben hatte. Am 3. August 1997 stand für viele Menschen die Welt kurz still. Denn an diesem Tag starb Diana, die Princess of Wales, bei einem Autounfall in Frankreich. Vor und besonders nach dem Tode der Königin der Herzen, haben viele Regisseure versucht da Leben von Diana auf die große Leinwand zu bringen. Das royale Leben wurde oft verfilmt, doch einen wirklichen Einblick in das Leben von Diana Spencer zu geben, schafften nur Wenige.

Nun hat DCM den Film Spencer für das Heimkino veröffentlicht. Regisseur Pablo Larrain schuf her ein Drama, welche nicht vor der Hochzeit der Prinzessin mit Prinz Charles, sondern sechs Jahre vor ihrem Unfall beginnt. Genauer gesagt während der Weihnachtsferien der königlichen Familie auf Schloss Sandringham in Norfolk. Zu diesem Zeitpunkt hat Diana mit der „Firma“, wie sie die Familie nennt, abgeschlossen, sie will frei sein und die Scheidung von Charles. In der Hauptrolle der Diana ist Kristin Stewart zu sehen, welche ihren Charakter sehr gut darstellet und eine schöne Ähnlichkeit mit der verstorbenen Prinzessin hat.

In weiteren Rollen sind unter anderem Timothy Spall als Major Alistar Gregory, Jack Farthing als Prince Charles, Jack Nielen alsPrince William, Freddie Spry als Prince Harry, Sean Harris als Darren McGrady, Stella Gonet als The Queen, Richard Sammel als Prince Philip, Elizabeth Berrington als Princess Anne, Amy Manson als Anne Boleyn und Sally Hawkins als Maggie zu sehen. Nicht nur Stewart schafft es Diana als verzweifelte Prinzessin zu zeigen, die anderen Darsteller tragen zur beklemmenden Atmosphäre bei und sorgen dafür, dass keine Längen vorhanden sind. Wer sich für die englische Monarchie der 1990er Jahre interessiert, sollte einmal einen Blick auf Spencer werfen.

Die Zuschauer bekommen hier ein angenehmes Bild mit natürlichen und warmen Farben geboten. Dazu kommt ein solider Schwarzwert, der auch in den dunkleren Szenen noch viele Einzelheiten zeigt. Die Schärfe gefällt uns nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen, so dass man im Ganzen ein sehr schönes und sauberes Bild zu sehen bekommt. Der Ton liegt in Deutsch und in Englisch in DTS HD 7.1 vor. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden sauber über die Boxen wiedergegeben, immer wieder werden die hinteren Boxen ins Geschehen einbezogen. Dazu kommen deutsche Untertitel für Hörgeschädigte und ein Hörfilmfassung für Blinde und Sehbehinderte. Das Bonusmaterial besteht aus einem Trailer und einem Teaser zum Film, sowie aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 92 %
92 %
Extras:
Wertung: 11 %
11 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
dcm
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,66 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...