yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

DanMachi - Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? - Staffel 3 - Vol.3 Cover

Extras

  • Episodensnwahl
  • Preview
  • Song
  • Trailershow
  • Booklet
  • Magnetbutton
  • Untersetzer
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 68 %
68 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Hisense 120L5F-A12 (120 Zoll) Laser Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Denon AVCX4700 - 9-Kanal AV-Receiver
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDanMachi - Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? - Staffel 3 - Vol.3
Collector`s Edition

Inhalt

Ist es falsch in einem Dungeon auf Brautschau zu gehen?

Bell Cranel trifft auf Ebene 19 in einem Dungeon auf ein Monster vom Typ Vouivre. Seltsamerweise versteht es die menschliche Sprache und besitzt somit anscheinend eine höher entwickelte Intelligenz. Das Monster verwandelt sich in ein junges Mädchen namens "Wiene" und Bell beschützt sie gegen andere Abenteurer. Zum Entsetzen aller Freunde wird sie sogar in die Hestias Gilde aufgenommen. Jedoch darf die Öffentlichkeit nichts davon erfahren, da jedes Monster in der Stadt gnadenlos gejagt und getötet werden wird. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Danjon ni deai o motomeru no wa machigatteiru darô ka: Familia Myth III
Filmlänge: 90 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2021
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 02.06.2022
EAN-Code: 4260039675822

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Nachdem wir dank der letzten Blu-ray unter anderem erfahren konnten, dass Bell Wine retten konnte, geht es nun auf den aktuellen Silberling weiter. Diesmal scheint es ein Labyrinth neben dem Dungeon zu geben. Das kann doch aber nicht sein, oder? Bell würde das gerne herausfinden, muss sich aber erst einmal um die Monster kümmern, welche gerade die Stadt überfallen haben. Dazu kommt, dass die Xenos auf der Spur der Ikelos-Familia sind – plötzlich grundlos alles und jeden angreifen. Was ist passiert?

Die Zuschauer bekommen mit der dritten Blu-ray der dritten Staffel DanMachi - Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? wieder drei Episoden geboten, welche die Zuschauer wieder eine tolle und spannende Welt entführen und zusammen eine Laufzeit von 90 Minuten haben. So wird die Geschichten locker weitererzählt, Längen sind nicht vorhanden. Es macht Spaß den einzelnen Episoden zu folgen und Dank des beiliegenden Booklet hat man immer eine Übersicht über die Charaktere und deren Eigenschaften, die Orte und die Items. Die Spannung kommt hier nicht zu kurz, so dass wir uns schon auf die vierte Blu-ray der Reihe freuen, welche mit den abschließenden drei Episoden der Serie daherkommen wird.

Die folgenden Episoden sind mit dabei, diese waren erstmals ab dem 13. November 2020 auf Tokyo MX und auch als deutsche Online-Premiere auf Anime on Demand zu sehen:
07. Dix Perdix – der Traum der Bestie
08. Bell Cranel – Einfaltspinsel
09. Stigma – Ruin

An der Bild- und Tonqualität hat sich im Laufe der aktuellen Staffel nicht verändert. Die Zuschauer bekommen weiterhin ein sehr schönes Bild mit frischen Farben und einem ausgewogenen Schwarzwert geboten, selbst in den dunkleren Passagen sind immer noch Details zu erkennen. Bei der Schärfe muss man nur marginale Abstriche machen, selten schient das Bild etwas weich. Dazu kommt ein angenehmer Ton, der auf der Blu-ray in Deutsch und in Japanisch vorhanden ist. In beiden Spuren punkten die Sprecher, die gut zu den jeweiligen Charakteren passen. Wer die Serie lieber im Originalton ansehen möchte, kann zum besseren Verständnis optionale deutsche Untertitel hinzu schalten. Das Bonusmaterial besteht aus einem Insert Song AMV, einer Preview der kommenden Episoden und einer kleinen Trailershow. Dazu liegen der Blu-ray ein Magnetbutton und ein toller Untersetzer bei. Natürlich darf auch das Booklet nicht fehlen, dieses ist wieder mehrseitig und voll mit vielen Informationen und Bildern.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 40 %
40 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Anime House
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...