yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Bettys Diagnose Staffel 8 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Hisense 120L5F-A12 (120 Zoll) Laser Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Denon AVCX4700 - 9-Kanal AV-Receiver
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

DVD-ReviewBettys Diagnose Staffel 8

Inhalt

Die neue Staffel von „Bettys Diagnose“ begleitet die Stationsschwester und ihr Team durch den Alltag der Aufnahmestation in der Aachener Karlsklinik. Dabei bleibt es nicht nur bei beruflichen Turbulenzen, sondern die privaten Verstrickungen fordern die Schwestern und Pfleger, sowie das Ärzteteam erneut hochemotional heraus.
Betty muss auf das plötzliche Auftauchen ihrer leiblichen Mutter reagieren. Ist die Kerbe zu tief oder gibt es eine Chance auf Versöhnung und Vergessen der alten Geschichte? Mit Hilfe von Prof. Dr. Alexander von Arnstett kurbelt Dr. Stern seine Karriere an. Dabei vergisst er bei essenziellen Fragen Betty mit einzubeziehen, was nicht ohne Folgen bleibt. Dr. Koopmann behält sein Ziel vor Augen: den Chefarztposten, egal, welche Steine sich in den Weg rollen. Dabei spielt ihm ein schwerer Schicksalsschlag in die Karten, aber ist das schon sein berufliches Kreuz-Ass? Erstaunt nimmt Schwester Rike wahr, dass sie über die Trennung ihres Ex-Mannes hinweg ist und wieder offen für andere Männer ist. Aber der Mann, der nun in ihren Fokus tritt, mit dem hätte selbst sie nicht gerechnet. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Bettys Diagnose
Filmlänge: 1215 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2022
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 20.05.2022
EAN-Code: 4052912271074

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Die achte Staffel von Bettys Diagnose geht nahtlos da weiter, wo die siebte Staffel endete. Gabriele ist immer noch da, sie versucht immer wieder Kontakt zu Betty aufzunehmen. Doch diese weist sie immer wieder zurück, bis Dr. Stern überzeugt Betty, dass sie ihrer Mutter einmal zuhören sollte, bevor sie sich eine Meinung bildet. Der Ratschlag ist gut, die Umsetzung allerdings nicht. Denn Betty kann ihrer Mutter nicht verzeihen … Unterdessen trifft Lukas, der immer noch clean ist, auf Chris, einen alten Partykollegen. Dieser schafft es zum Glück nicht Lukas von seinem Weg abzubringen, allerdings bekommt Lukas auch nicht mit, dass Chris Medikamente klaut.

Diese und weitere Geschichten bekommen die Zuschauer mit der aktuellen Staffel der Serie geboten. Die achte Staffel kommt mit 24 Episoden daher, die sich auf fünf DVDs verteilen und zusammen eine Laufzeit von 1215 Minuten haben. Es geht gewohnt chaotisch und herzlich weiter. Auch diese Staffel zeigt wieder viel aus dem Leben von Betty und ihrem Umfeld, selbst das Privatleben bleibt nicht außen vor. Die einzelnen Episoden sind gewohnt spannend und unterhaltsam, auch der Humor kommt nicht zu kurz. Der Zuschauer bekommt hier nicht nur das Leben und Arbeiten in der Karlskinik zu sehen, er darf auch immer mal wieder einen Blick in das Privatleben der Protagonisten werfen. Gewisse Parallelen zu „Nicola“ sind auf jedem Fall vorhanden, wobei die neue Serie marginal ernster zu nehmen ist. Ansehen und Spaß haben!

Technisch können die Zuschauer wie gewohnt zufrieden sein, auch diese Staffel weist ein schönes Bild mit frischen und bunten Farben auf. Dazu kommt eine angenehme Schärfe, die zwar nicht immer optimal, aber dennoch gut gelungen ist. Der Schwarzwert ist ok, auch wenn hin und wieder kleine Details verschluckt werden. Aber nicht nur das Bild, auch der Ton weiß zu gefallen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Da das komplette Geschehen über die Front wiedergegeben wird, blieben die hinteren Boxen stumm. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.

Folgende Episoden sind in der Box enthalten:
01. Schuldgefühle
02. Der Schein trügt
03. … und du bist raus!
04. Beziehung mit Hindernissen
05. Besser spät als nie
06. Spiel mit dem Feuer
07. Falsches Schweigen
08. We are family
09. Kein Empfang
10. Neue Ziele
11. Konfrontation
12. Planlos
13. Schuld und Familie
14. Erste Annäherungen
15. Ein Versprechen
16. Falsche Richtung
17. Unerwartet
18. Großer Bruder
19. Kleine und große Lügen
20. Ausgetrickst
21. Schmerzhafte Wahrheit
22. Umdenken
23. Zusammenhalt
24. Wagnisse
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 5
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...