yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Last Son – Dead or Alive Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 63 %
63 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Hisense 120L5F-A12 (120 Zoll) Laser Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Denon AVCX4700 - 9-Kanal AV-Receiver
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewThe Last Son – Dead or Alive

Inhalt

Töte sie bevor sie dich töten!
Im späten 19. Jahrhundert zieht der mörderische Gesetzlose Isaac LeMay (Sam Worthington, "Avatar") durch die weiten Ebenen des Westens, treibt es mit Huren und zeugt Kinder im ganzen Land, ohne einen Gedanken an die Folgen zu verschwenden. Er schließt sich der Armee an, um den Indianerstamm der Cheyenne zu vertreiben. Für seine Gräueltaten belegt der Häuptling der Cheyenne, White Thunder, ihn mit einem Fluch - er soll von einem seiner Nachkommen getötet werden (u. a. Colson Baker aka Machine Gun Kelly).

Getrieben von dem Fluch sucht er nach seiner Blutlinie, die durch ein erbliches Muttermal zu erkennen ist, um all seine Nachkommen auszulöschen, bevor sie ihn töten können. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Last Son
Filmlänge: 99 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2021
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 02.06.2022
EAN-Code: 4011976352389

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch DTS-HD 5.1 deutsch DTS-HD 5.1
englisch DTS-HD 5.1 englisch DTS-HD 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Knapp am Ende des 19. Jahrhunderts zieht der Gesetzlose Isaak LeMay durch den Westen, springt mit jeder Hure ins Bett und zeugt in der Zeit viele Nachkommen. Als er sich der Armee anschließt, um die Indianer aus dem Land zu treiben, wird er von White Thunder, dem Häuptling der Cheyenne, mit einem Fluch belegt: Isaak soll getötet werden – und zwar von einem seiner eigenen Nachkommen. Um diesen Fluch zu entkommen, macht sich Isaak auf die Suche nach seinen Kindern, um diese umzubringen.

Die Zuschauer bekommen mit The Last Son – Dead or Alive einen Western aus dem Jahre 2021 geboten, der unter der Regie von Tim Sutton entstanden ist, der beim "Festival des amerikanischen Films 2021" im Hauptwettbewerb nominiert wurde. Das Drehbuch verfasste Greg Johnson, die Hauptrolle des Isaac Lemay übernahm Sam Worthington. Die Geschichte im Film wird sehr gut und ohne Längen erzählt, dazu kommt die gute Kameraführung von David Gallego, der es schafft nicht nur die Darsteller, sondern auch die Umgebung gekonnt einzufangen. In unseren Augen braucht der Film etwas Zeit, um anzukommen. Wer ihn diese gibt, bekommt einen guten, wenn auch etwas anderen Western geboten.

Bild und Ton haben uns gut gefallen. Man bekommt hier nicht nur natürliche Farben, sondern auch einen recht ausgewogenen Schwarzwert geboten, der selten Details verschluckt. Die Schärfe zeigt in den Nahaufnahmen viele Einzelheiten, in der Totalen sind marginale Schwächen vorhanden, welche nicht wirklich ins Gewicht fallen. Der Ton bietet nicht nur eine sehr gute Dialogwiedergabe, sondern auch eine sehr schöne Kulisse. Die Schüsse knallen durch die Gegend, dass es eine Freude ist. Natürlich hat Constantin Film auch an die Sehbehinderten und Hörgeschädigten gedacht, so sind eine deutsche Tonspur für Sehbehinderte und deutsche Untertitel für Hörgeschädigte vorhanden – Klasse! Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Constantin Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,39 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...